![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
So Hallo nochmal ,hab soeben mit Minolta telefoniert und die einzige Aussage die Sie mir geben konnten war ,einschicken,Kostenvoranschlag abwarten und dann entscheiden.So hab Sie mal auf die Post gebracht und warte mal was dabei rauskommt.
Nun mal eine andere Frage: ich denke das sich die Repararur nicht mehr lohnt ,welche Alternativen habe ich dann.Soll ich mir die A2 kaufen,oder die A200 oder kommt nach Weihnachten die Nachfolgerin für die A2? Oder soll man auf die digitale Spiegelreflex umsteigen? Im Forum schwärmen ja alle für die A2,soweit ich das so überblicken kann. Wäre nett wenn ihr mal so eure Meinung dazu kundtut,ciao Mario. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
das ja gleich ganz viele Fragen und ihre Beantwortung kannst du letztlich nur alleine vornehmen. Wenn ich so etwas entscheiden müsste, würde ich mir anhand deiner Fragen erst mal überlegen, ob ich im Kompaktbereich bleiben will, oder ob ich den Sprung zu DSLR plus Objektivpark wagen will. Das ist letztlich eine Grundsatzentscheidung. Ich bin von ASLR auf A2 umgestiegen vor gut einem halben Jahr und ich habe das nicht bereut. Wenn du im Kompaktsegment bleiben willst und für dich die KoMi's in Frage kommen, dann hängt es davon ab, wie lange du warten willst. Ein 'echter' Nachfolger für die A2 ist nicht in Sicht, aber ich hoffe immer noch, daß er kommt. Wenn ich zwischen A2 und A200 entscheiden müsste, würde ich in jedem Fall die A2 nehmen - IMO billiger UND besser (es gibt schon einige Threads darüber).
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
warte doch erstmal den Kostenvoranschlag ab, vielleícht hält sich der Betrag noch in Grenzen. Ich habe auch diese Woche € 140,-- im meine D7i gesteckt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Der besseren Bildqualität und größeren Flexibilität (Objektivauswahl, Zubehör) der DSLR stehen - die höheren Kosten - das umständlichere Handling (Objektivwechsel) - das größere Gewicht, dadurch häufigerer Verzicht auf mitnahme der Kamera -> verpaßte Fotos... gegenüber. Das für und wider wird hier zeitweise recht heftig diskutiert. Ich habe mich nach 25 Jahren SLR für die 7i, dann die A2 entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Anfangs bin ich noch von einer parallelen Nutzung beider Systeme ausgegangen. Das habe ich nach den ersten Fotos mit der 7i sehr schnell bleiben lassen. Den letzten Film noch voll gemacht, das war's dann. Ehrlich, ich vermisse die - im wörtlichen Sinn gewichtigen - Nachteile der SLR nicht. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
...danke ,ich denke auch so ,SLR war ja ne schöne Sache aber seit digital will ich eigentlich auch nicht mehr zurück.Ich werd mal abwarten und wenn es sich nicht mehr rechnet dann tendiere ich zur A2.
Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|