SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   grosses Problem (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12154)

mariba 15.10.2004 19:02

grosses Problem

Hi ich habe eine Dimage 7i und nun habe ich folgendes Problem,wenn ich z. B den Selbstauslöser nehmen will bekomme ich auf dem Bildschirm immer nur die Meldung Speicher 1 , 2 , 3 , oder Speicher sichern.
Was habe ich verstellt und wo kann man das abstellen damit ich die Funktionen wieder aufrufen kann.
Diese Meldung kommt bei allen Einstellungen,wie Pasm Drive,WB etc.
Kann es sein das sie abgestürzt ist?
Gubt es da ein Resetknopf?
Ciao Mario

PeterHadTrapp 15.10.2004 19:16

Hi Mariba

versuche mal folgendes:
- rechtes Einstellrad auf "setup"
- menu
- registerkarte custom2
- 2. Punkt: "Grundeinstellungen"
- mit Enter bestätigen.

damit wird die Cam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich hoffe das hilft Dir.

mariba 15.10.2004 19:21

Hi Peter habe über suchenfunktion es gefunden aber leider kein Erfolg,immer nur die Meldung Speicher 1,2,3,sichern.
Was ist das überhaupt für eine Funktion,hatte ich bisher noch nie gesehen?
Ist sie defekt?
Sie war jetzt eine Woche an ohne auszuschalten,aber im Sparmodus.Hat sie sich aufgehängt?
Akkus wechseln hat leider auch nicht geholfen.

mariba 15.10.2004 19:24

Nachtrag in manchen Einstellungen kann ich nur Belichtungsmessung umschalten

PeterHadTrapp 15.10.2004 19:30

Das sind die "Lieblingseinstellungen", Du kannst drei davon über die Stellung "mem" am linken Steuerrad belegen und aufrufen. Wenn Du nur noch diesen Dialog angezeigt bekommst, würde ich Deine Cam mal als Defekt einschätzen.
Du hast am linken Steuerrad sicher nicht "mem" eingestellt ???

mariba 15.10.2004 19:34

...danke peter erstmal...
...stimmt egal welche Einstellung ich nehme es kommt immer nur die Meldung Speicher.
Und was mach ich jetzt?
Einschicken?
Oder kennt jemand einen Händler im Raum mannheim der sich auskennt?

PeterHadTrapp 15.10.2004 19:36

Hast Du die Firmware noch irgendwo rumliegen ??
Wäre so als letzte Maßnahme vor dem Einschicken noch einen Versuch wert, die neu drüberzuinstallieren. Damit konnte ich meine Hi auch mal wiederbeleben, als sie gar nichts mehr machen wollte.

mariba 15.10.2004 19:38

wenn es die auf der cd ist die bei der kamera beigelegen hat dann ja.
Nun ne dumme frage wie macht man das ?

Dimagier_Horst 15.10.2004 19:40

Versuche doch einfach mal, zu sichern und warte ab, was es macht. Vielleicht können Dir die Mannheimer einen kompetenten Händler nennen. Wenn Dir Mörfelden nicht zu weit ist, kannst Du auch gerne bei mir vorbeischauen.

PeterHadTrapp 15.10.2004 19:44

Hm. ob die Firmware auf CD beilag, das bezweifele ich....bin mir aber nicht sicher. Auf alle Fälle sollte es die jeweils aktuellste Firmware bei Konolta zum downloaden geben. Eine Anleitung wie man es macht gibt es bei uns irgendwo. Wenn ich dazu komme suche ich nachher mal, ich kann es aber nicht versprechen.
Also eine 1.11 für die 7i habe ich noch auf der platte, aber wenn ich Dir die mailen soll , übernehme ich keine Gewähr für irgendwas (bitte nicht falsch verstehen....)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.