![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich benutze z.Zt. mein Sigma 70-200mm F2,8 als Makro und für Portrait usw. und bin eigentlich mit den Ergebnissen zufrieden. Da ich in den nächsten Tagen eine A57 bekomme, überlege ich mir noch die Anschaffung einer Festbrennweite. Als Favorit gilt das Tamron 90mm. Nun meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung oder sind die Unterschied marginal, sodass ich mir die 400€ ersparen kann. Gerne würde ich Eure Meinung zur Entscheidungfindung einbeziehen. LG Siggi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Willst du mit dem Tamron Macros fotografieren?
Für macros ist das Tamron auf jeden Fall besser geeignet, beim Sigma hast du ja eine Naheinstellgrenze von 1m, beim Tamron 29cm und damit ein viel größeren Abbildungsmaßstab. Ich kann zum Sigma nichts sagen aber ich habe das Tamron, es ist ein hervorragendes Objektiv, Prima Schärfe, schönes Bokeh aber ein rel. langsamer AF. Für Sport und und schnelle Tiere ist es nichts. Für schöne Porträts und Makros ist es aber bestens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Erst mal danke für die Antworten.
Natürlich ist mit klar, dass es für diverse Situationen ein spezielles Objektiv gibt, das theoretisch Optimales leistet. Nur war meine Frage, lohnt es sich? Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, hätte ich gerne eure Meinungen die vielleicht beide oder ähnliche Objektive (70-200mm und 90mm) besitzen. LG Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Ob es sich lohnt, wird für Dich sicher kaum Jemand beantworten können.
Wenn Du Makros im Maßstab bis zu 1:1 machen möchtest, wird es sich auf jeden Fall lohnen, denn das geht mit dem 70-200 nicht. Wenn Du mit den bisherigen Nahaufnahmen zufrieden bist und nicht wirklich etwas vermisst, dann eher nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
wie ist es denn mit dem Tamron 60 mm. Am Crop ist das eine gute Portraitbrennweit, bei Konzerten hat mir schon oft die hohe Lichtstärke gute Dienste geleistet und für Makros taugt die Linse auch was ![]() Daneben habe ich auch das Sigma. VG Andy |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|