Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg a580 auf a77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2012, 14:51   #21
Leuchte

Klasse Vergleich!

Neonsquare, astrein
Vielen Dank, grosse Klasse!!!

Gerhard
Leuchte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2012, 16:13   #22
heisven

Ich danke dir für diesen sehr umfassenden und interessanten Beitrag. Nicht oft liest man in einem Forum so gut ausgewählte Argumente, die dabei so konzis ausgeführt sind. Again what learned, würde Lothar Matthäus sagen. Danke!
heisven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 16:26   #23
wwjdo?

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was du bemängelst, nennt sich Fortschritt und das ist es, was ich von einer neuen Kamera erwarte und nicht ein Schritt zurück. Dass es anders geht, beweisen andere Hersteller. Hast du dir mal ein Bild welches mit 1600 Iso aufgenommen wurde, von der Fuji X-Pro1 angeschaut? Da kommt eine A77 selbst mit Iso 800 nicht ran und was die Detailauflösung angeht, da reichen die 16MP der Fuji auch. Also warum müssen es unbedingt 24Mp auf einem APS-C Sensor sein?

Nicht immer sind Motive, die man bei geringen Lichtverhältnissen aufnehmen will, statische Motive, so dass ich mit den Iso einfach hoch muss. Da nutzen dann weder Stativ oder Lichtstärke.

Gruß Wolfgang

Gemäß dem Arguemantionsniveau mancher Leute hier, geb ich dir drei Daumen!

Was ich einfach nicht verstehen werde sind User, die über glatt gebügelte ISO3200 jauchzen können.
Alt 18.06.2012, 16:31   #24
kadettilac2008

Themenersteller

Alpha 580

Hallo,
ich möchte mich bei allen, besonders bei Neonsqare, für die konstruktiven, offenen Meinungen bedanken. Genau das ist es, was ich mir unter einem Forum vorstelle.
Mich hat das Thema aus dem Grund sehr interessiert, da mich die techn. Features, die eben die 580er im Vergleich zur 77er nicht hat, als möglichen Kaufgrund bewegen könnten.
Allerdings nicht mit dem Verlust von Bildqualität, die steht für mich an erster Stelle.
Und falls das falsch rüberkam, ich besitze die 580er und bin absolut zufrieden.

Gruß
Kadettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 16:31   #25
osage66

Zitat:
Was ich einfach nicht verstehen werde sind User, die über glatt gebügelte ISO3200 jauchzen können
Ich Jauchze nicht...wenn mich das betrifft!
Alt 18.06.2012, 17:00   #26
themerlin1

Meine Punkte für die a77 waren nicht nur die 10 Bilder in der Sekunde, sondern auch die Verschlußzeit von 1/8000 und ganz wichtig für den Sportfotografen, die Blitzsyczeit von 1/250. Das mit dem Rauschen wird in meinen Augen eh überbewertet.

Mache damit Hochzeitsfotos bis ISO 800 und kann die auch ausdrucken.

Die 580 ist halt noch was für gelegentliche Fotos. Die a77 dagegen in meinen Augen schon eine Nummer größer von der Ausstattung und moderner in der Umsetzung (Umschaltung AF/MF vorne ohne Zwischenstufen für kontinuierlich, mitgehend oder automatisch bei der 580, dann glaub ich hat sie auch keinen Blitzanschlusstecker)...

GRuß
MerLIn

Geändert von themerlin1 (18.06.2012 um 17:06 Uhr)
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 17:53   #27
Neonsquare

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Gemäß dem Arguemantionsniveau mancher Leute hier, geb ich dir drei Daumen!

Was ich einfach nicht verstehen werde sind User, die über glatt gebügelte ISO3200 jauchzen können.
Da komme ich jetzt irgendwie nicht mit. Würdest Du das bitte etwas konstruktiver formulieren?

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 06:54   #28
deranonyme

@ neonsquare

Ich finde deine Gegenüberstellung der A55/A580/A77 sehr gut gemacht. Es liest sich fundiert und ich gehe davon aus, dass du weißt worüber du schreibst, da du die Kameras wohl selbst in den Händen hattest. Endlich mal ein Statement, dass nicht nur von Emotionen geprägt ist.

Danke

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:15   #29
Neonsquare

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Es liest sich fundiert und ich gehe davon aus, dass du weißt worüber du schreibst, da du die Kameras wohl selbst in den Händen hattest.
Bei Sony hatte ich bislang eine A350, A550, A55, A850 und A77 in meinem Besitz. Davon ist die A55 und die A77 noch übrig. Die A580 habe ich mir vor dem Kauf der A55 sehr genau angesehen und probiert - sie wäre der ideale Nachfolger der A550 gewesen, da sie einerseits sehr Ähnlich ist aber andererseits mit deren Schwächen aufräumt. Ich war hin und hergerissen, hatte mich dann aber doch für das nach meinem persönlichen Eindruck innovativere Konzept entschieden. Bereut habe ich das nicht**, obwohl ich mit der A580 bestimmt ebenfalls glücklich geworden wäre.

**) Ein bisschen schon, weil die A55 sich als Blitzuntauglich erwiesen hat. Die A580 war da eher auf dem Level der A550 (also gut).

Geändert von Neonsquare (19.06.2012 um 08:17 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 08:49   #30
mrrondi

Zitat:
Zitat von kadettilac2008 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte mich bei allen, besonders bei Neonsqare, für die konstruktiven, offenen Meinungen bedanken. Genau das ist es, was ich mir unter einem Forum vorstelle.
Mich hat das Thema aus dem Grund sehr interessiert, da mich die techn. Features, die eben die 580er im Vergleich zur 77er nicht hat, als möglichen Kaufgrund bewegen könnten.
Allerdings nicht mit dem Verlust von Bildqualität, die steht für mich an erster Stelle.
Und falls das falsch rüberkam, ich besitze die 580er und bin absolut zufrieden.

Gruß
Kadettilac2008
Es wäre einfach mal schön gewesen zu lesen warum du überhaupt wechseln wollen würdest und die A77 in Betracht ziehst.

1/3 Blende an Lichtverlust - heisst nicht Verlust an Bildqualität uns sind im 99% der Fälle nicht spürbar.
24MP sind eine weitausmehr Gewinn als Verlust auch wenn viel schreien das
es zuviel Auflösung ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg a580 auf a77

Forenregeln