SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha850 oder Alpha77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 17:41   #21
osage66

Zitat:
Meint ihr, dass kommt nur von der teuren Technik, die er hat?
Nö, nicht unbedingt!(Wahrscheinlich aber sehr Hilfreich)

Zitat:
Er ist einfach ein klasse Fotograf!
Das sowieso!!
Alt 02.05.2012, 19:04   #22
About Schmidt

Zitat:
Zitat von osage66 Beitrag anzeigen
Klar sind die sehr wohl überzeugend, man muß aber auch in den Raum stellen was Gustav für Objektive verwendet, nicht nur die A77 mach solche Bilder...
Die Objektive auch nicht, die macht ganz allein der Fotograf, denn nur der weiß wie das geht.
Mein Leitspruch: "Aus der besten Trompete kommt kein vernünftiger Ton, wenn der dahinter nicht spielen kann."

Gruß Wolfgang
Alt 02.05.2012, 20:02   #23
Babsi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die Objektive auch nicht, die macht ganz allein der Fotograf, denn nur der weiß wie das geht.
Mein Leitspruch: "Aus der besten Trompete kommt kein vernünftiger Ton, wenn der dahinter nicht spielen kann."

Gruß Wolfgang
Absolut, Wolfgang! Das sehe ich genauso!
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ihr habt mir sehr geholfen. Gehe morgen los und werde mal testen und hoffe, ich kann auch ausleihen.
Vielen Dank nochmal!
Alt 03.05.2012, 01:53   #24
Walli272

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wenn du eine Universalkamera suchen würdest, hätte ich Dir zur A850 geraten, aber für den Schwerpunkt, den Du genannt hast, hat die A77 durch den besseren Af schon einen wesentlichen Vorteil. Der AF der A850 ist nicht mit demjenigen der A700 identisch, es gibt z.B. 9(?) zusätzliche Hilfssensoren. Seit Firmware 2 ist der AF der A850 zudem schneller geworden.

Die A77 ist keineswegs ein Spielzeug, sondern bietet sehr nützliche und überzeugende Ausstattungsmerkmale. Gegenüber der A700 ist sie auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt. Ich habe über einen Zeitraum von einigen Wochen meine guten aber auch schlechten Erfahrungen mit der A77 ausführlich geschildert. Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30609

Auch zum Thema Rauschen findest Du dort Details und Beispiele.
Wie eilig hast du es denn mit der neuen Kamera? Wenn es nicht drängt, würde ich Dir empfehlen, mit der Entscheidung zu warten, bis Sony in der zweiten Jahreshälfte (angeblich im August) eine oder mehrere neue Vollformatkameras vorstellt. Dann kannst du Dich zwischen einer A77, A850 und A88/99 entscheiden.

Ansonsten kann ich mich nur dem Rat der Anderen anschließen: Leihe Dir eine A77 und probiere sie aus. In manchen Situationen ist der elektronische Sucher phantastisch und in anderen ist er Mist. Wie man das empfindet, hängt auch von den persönlichen Ansprüchen und der eigenen Arbeitsweise ab. Auf jeden Fall solltest du ihn gründlich draußen bei Sonnenschein ausprobieren.

Edit: Vielleicht interessieren Dich auch die Bilder des Tierfotografen Benny Rebel, der kürzlich mit zwei A77 in Afrika war:
http://benny-rebel.de/index.php?opti...184&Itemid=134

Danke für den Link ,,ein sehr Interresanter Test zur A77.
Schön das jemand anders durchd en Sucher schauen konnte und das klasse Dokumentiert wurde .
Ich hab mir auch Vor und Nachteile zum Sucher der A77 überlegt und es ist genau das eingetroffen,was ich mir dachte ,,Die Schatten im SUcher der A77 Saufen ab.Man könnte meinen ,bei kontarstreichen Situationen könnte das zur beurteilung des Bildes Helfen,,aber nein ,,genau das gegenteil ist der Fall.
Nehme ich ein Grauverlaufsfiltervor einen SOnnenuntergang ,so klann ich die Wirkung des Filters nicht beurteilen ,weil der Rest des Bildes immer noch SChwarz ist ,und ich die Wirkung so FALSCH beurteile.

Natürlich funktiuoniert das bei einem optischen Sucher in richtung beurteilung nicht wirklich besser ,aber wenn ich vor meinen Sonnenuntergang nen Grauverlaufsfilter Lege ,kann ich anhand der Verdunkelung im Optischen Sucher recht gut beurteilen ,wie Stark der Kontrast zwischen Himmel und Erde ist.

Also für Tieraufnahmen könnte die A77 allein wegen des Autofocus nen richtiges Gerät Sein ,ABER ,,was ist wenn du mal mit höherrer ISO vertärkung schiessen musst und die Helligkeit einfach nicht da ist die du brauchst ?

Die Andere Frage ist dann noch welches Objektiv ,,ich glaub für solchje Fotos braucht man schon was Gutes .

Am wichtigsten find ich das Rauschverhalten bei Hohen Iso Zahlen bei der A77.Man braucht manchmal Blende 8 und man braucht dann auch mal Iso 800 ..Wenn das geht und deinem Qualitätsansruch genügt ..?! Würd ich mir die A77 Holen ,warum nicht .
Eventuell würd ich mir da nochmal Infos holen.
Walli272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:54   #25
Babsi

Themenersteller

So, kurzer Zwischenbericht, falls es jemanden interessiert

Habe heute mal die A77 im Laden mit meinem Sony 70-200 f2.8 ausprobiert und war erstmal begeistert. Die Schnelligkeit war für mich A700-Nutzer schon beeindruckend! Unter dem elektronischen Sucher konnte ich mir gar nichts Genaues vorstellen. Bin da erstmal negativ dran gegangen und muss aber sagen, das ich ihn in Ordnung fand. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay. Auch vom Licht her fand ich ihn nicht schlecht. Einzig das Ruckeln bei der Serienbildfunktion hat mich etwas gestört. Aber nicht so sehr, das es mich vom Kauf abhalten würde
Ja, ich denke, ich habe mich entschieden.
Konnte zwar jetzt keine Vollformat ausprobieren, aber ich meine jetzt, das die A77 für meine Haustierfotografie wirklich die bessere Entscheidung ist.Und wer sich jetzt vielleicht mal für meine Fotos interessiert, der guckt einfach mal auf www.pfotenblitzer.de :-)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure Meinungen. Auch die Links und der ausführliche Bericht von "Reisefoto" haben mir geholfen. Werde hier in Kürze mal Fotos zeigen, sobald das Schätzchen angekommen ist :-)
Also bis bald :-)
Alt 04.05.2012, 10:47   #26
anoe

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eine A850/900 kann zwar auch "Sport" ganz ordentlich, ist aber (meiner Meinung nach) besser für Landschaft, Architektur, Stillleben oder Portrait, Studio und ähnliches geeignet.
Rein aus Interesse: Wie kommst du zu dieser Aussage?
anoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:17   #27
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von anoe Beitrag anzeigen
Rein aus Interesse: Wie kommst du zu dieser Aussage?
Bei mir ist es eigene Erfahrung und bei Wolfgang wahrscheinlich auch ... Sport ist wirklich hampelig mit der A850/900. Zumindest, wenn man nicht mit Blende 10 bei 35mm arbeiten will.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 18:57   #28
Karantania

Hallo Babsi!

Ich habe mir deine Website angesehen, tolle Fotos

Ich habe auch Hund und Katz und hatte ein Alpha 850, welche ich mittlerweile verkauft habe, da ich auch auf eine A77 spechtle. Derzeit verwende ich für den Übergang eine gebrauchte A550.

Ich habe auch versucht, die eigenen Haustiere zu fotografieren und festgestellt, dass es mit der A850 schon nicht so einfach war, die richtige Schärfe am Punkt zu haben.

Die 850 war sehr empfehlenswert für statische Aufnahmen, wie Landschaften usw., hier hat mich die Bildqualität mit guten Optiken schon sehr beeindruckt.

Deine Entscheidung für die A77 war daher sicherlich die richtige.

LG
Robert
Karantania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 22:20   #29
Babsi

Themenersteller

Danke Robert Seit heute Nachmittag halte ich dieA77 nun in meinen Händen. Bin natürlich sofort mal mit den Katzen in den Garten marschiert, um das gute Stück auszuprobieren. Leider war das Licht nicht mehr so gut. Habe daher mit ISO 800 und höher fotografiert und kann jetzt schon sagen, das sie mir im Rauschverhalten besser gefällt als die A700, die ich bei ISO800 schon nicht mehr so prickelnd finde. Aber die A700 behalte ich ja auch. Trennen werde ich mich nicht nach all den Jahren.
Werde bal mal Fotos zeigen und freue mich nun auf sonnige Momente :-) Bis bald!
Alt 04.05.2012, 22:58   #30
usch

Ah, die Entscheidung ist schon gefallen.

Sonst hätte ich gesagt, ich könnte dir zum Vergleich mal meine A900 in die Hand drücken, durch Duisburg komme ich eh mehrmals in der Woche auf dem Weg zur Arbeit. Wobei das Hauptproblem bei der A900/A850 wie gesagt ist, daß man sie praktisch nicht mehr neu bekommt, sondern nur noch gebraucht oder zu Mondpreisen über dem UVP. Insofern ist die A77 sicher eine gute Wahl.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha850 oder Alpha77

Forenregeln