![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wie unfair, hier mit Fakten zu verwirren.
Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo,
ich bin auch ein Freund von Alternativen, aber es muss dann nicht das billigste am Markt sein. Für kompatible Akkus (A 580, A900) gebe ich so um die 20 Euro aus und da steht dann Du..cell drauf. Das sollte, so hoffe ich, einen gewissen Qua..Standard haben. Das ist mein Tipp. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich habe fuer meinen Originalzweitakku fuer die A55 im Laden sage und schreibe 100 Euro geloehnt, als ich meine Kamera kaufte und gleich einen Reserveakku wollte. Und das fuer einen 2s (2 x 3,7V) Akku mit 1020 mAh. Nachdem ich auch Modellautos und Hubschrauber habe, weiss ich, was Akkus kosten. Die Kameraakkus sind schlichtweg unverschaemt teuer.
Danach habe ich 2 Pisen im Internet bestellt und bin zufrieden. Sie haben etwas weniger Kapazitaet, aber Preis/Leistung (15 EUR) ist OK. Schade, dass es mit der A35 Probleme gibt, bis jetzt waren die Pisen eigentlich immer kompatibel und passgenau. Aber Sony weiss sich gegen Nachbau zu wehren (siehe Sigma). Vielleicht ist der "Kopierschutz" ja schuld an den hohen Preisen. Gut, dass nicht so was kommt wie bei der Playstation, wo die Filme nach einer halben Stunde keinen Ton mehr haben. ZB nach 100 Bildern: Aetsch, Nachbauakku, Ihre Bilder werden jetzt geloescht. Aber dann haben sie wohl ihre letzten Kameras verkauft.
![]() |
#24 |
verstorben
|
Hundert Euro hätte ich nie bezahlt. Das grenzt schon an Wucher.
Und auch wenn ich Originalakkus aufgrund der besseren Kompatibilität und Zuverlässigkeit bevorzuge, so geht mir die Akkupolitik der Kamerahersteller auch auf den Keks.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Wenn der Händler 100 verlangt kannst du ja wohl nicht Sony dafür verantwortlich machen. Das sie zu teuer sind - da stimme ich dir ja zu - aber das ist kein Sony-Phänomen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Nach einem Tip, im Forum, habe ich bei Amazon für zehn €uro einen Akku gekauft.
Bis jetzt keine Probleme. - Bezeichnung VHBW / 7,2 V. 1500 - geeignet für Sony A- 55 - mit CE, Überhitzungsschutz-Garantie und Info-Chip Ob die Zeichen echt sind kann ich nicht sagen. Eins hab ich festgestellt er hat mehr Kapazität. Ich benutze für meine anderen Geräte, seit Jahren nur Ersatz, ohne Probleme. 100 €uro verlangt nicht mal MM o Sat... Geändert von smaragdwolf (02.05.2012 um 01:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|