![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
K30X
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Na gut
![]() Denke dann wird das mein erstes Stativ: Walimex WAL-666 Semi-Pro-Stativ (161 cm) http://www.amazon.de/Walimex-WAL-666...1643721&sr=8-1 + Kopf Sirui K-30X Aluminium Kugelkopf 44mm http://www.amazon.de/Sirui-K-30X-Alu...1643866&sr=1-1 bekomm ich dafür euren Segen? ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Kopf:
Novoflex Classic 3 oder 5 je nach Bedarf: http://www.novoflex.com/de/produkte/...lassic-ball-3/
![]() |
#24 |
ehemaliger Moderator
|
Du hast ja noch keine Angaben zu Deinem Teleobjektiv gemacht.
Wie kommst Du auf die 700 mm? Sollte das wirklich ein 500/4 + TK sein, fürchte ich, ist der von Steve empfohlene Classic Ball schon das absolute Minimum. Aber auch bei einem Tamron 200-500 + TK wäre das sicher eine empfehlenswerte Anschaffung, wenn das Bild tatsächlich über einen längeren Zeitraum stabil sein soll, zumindest, wenn die Kamera auch mal etwas geneigt ausgerichtet werden und die Position halten soll. Wobei ich selber keine Erfahrung mit den billigeren Köpfen habe. Vielleicht leisten die das ja auch.
![]() |
#25 |
|
700mm?
![]() Das ist zur Zeit ja nur mit einem Sigma 500mm 4.5 + TK in annehmbarer Qualität möglich. Vergiss das lieber, denn das neue 500mm 4 wird vermutlich noch schwerer als das Sigma. Die dann günstigste Lösung wäre wohl eine Berlebach mit Neiger oder einem "Wimberley-no name-head" aus der Bucht werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
@ steve.hatton: THX für den Link, nur würde das den Preisrahmen bei weitem SPRENGEN..
@ BadMan: Tele ist "noch" keins im Haus, glaube hatte eh geschrieben "wenn eines kommt".. Der Hintergedanke war, dass ich für die Zukunft einkaufe.. deshalb die ganze herumfragerei und so ![]() was sagst du eigentlich zur vorab-Zusammenstellung? Mir scheint ihr habt da einiges an Erfahrung ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]()
Servus,
hast du dir schon mal das Cullman Magnesit 532 angeschaut? Ist zwar etwas teuerer aber auch größer. Hatte zuvor das Mantona Scout, das in etwa die gleiche Größe wie das Wallimex ( ca 161 cm ) hat. War mir auf die Dauer dann doch zu niedrig. Lieber nicht ganz ausgefahren und noch bequem Foto`s machen, als mit voll ausgefahrenen Stativ denoch in gebückter Haltung die Foto`s machen. Geh doch einfach mal in ein paar Geschäfte und schau dir verschiedene Modelle an und entscheide dich dann für das passende. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und die Infos braucht man einfach, um vernünftige Tipps zu geben. Wie gesagt, für ein 500/4 + TK: Gitzo 5531 + Wimberley-Kopf Zumindest, wenn man auch die Qualität der Kombi ausnutzen möchte. Und ich denke, wenn man 10.000 € für ein Objektiv ausgibt, sollte auch noch ein Tausender für ein Stativ (+600 für den Kopf) drin sein. ![]() Bei kleinerer und leichterer Ausrüstung kann man dann auch beim Stativ abspecken. Ich verwende meine A77 mit 70-400 z.B. auf dem Manfrotto 190 + Markins M20. Den Kopf habe ich mir allerdings hauptsächlich für Makroaufnahmen geholt. Der harmoniert aber natürlich auch mit dem Tele gut, ginge aber sicher auch günstiger (vielleicht auch mit einem der gemachten Vorschlägen) . ![]()
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (13.03.2012 um 16:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hi,
bleibt mal auf dem Teppich ![]() vom 500/4 war nicht die Rede und der To sprach von A55 und 150€ Budget. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Wimberley Head II in USA besorgen (lassen), Gitzo bij Foto Grijpink of Foto Konijnenberg in dat mooie Nederland kopen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|