SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Papierkorbbilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 14:53   #21
MarieS.
Forumssekretärin

Ich hatte ja gehofft, dass der Thread ganz schnell im Forennirvana untergeht, aber da er jetzt doch wieder hochkommt, möchte ich noch was dazu sagen.

Ich bin ehrlich gesagt enttäucht, dass gerade Ingo, denn ich immer als freundlichen, hilfsbereiten und symphatischen Forenten empfunden habe, so einen Thread aufmacht. Über das hier unterschwellig-offengründig kritisierte Bild kann man denken, was man will. Dann aber einen Thread aufzumachen, der vom ersten Beitrag dazu da ist, einen Mituser durch den Kakao zu ziehen, geht mir gegen den Strich. Das Album ist nicht nur für superscharfe Libellenbilder da, sondern auch für Experimentelles. Wenn einem das nicht gefällt, ist es der Bilderthread, in dem man seinen Unmut durch konstruktive Kritik zum Ausdruck bringen kann. Den Fotografen aber in einem extra Thread öffentlich der Herabwürdigung auszusetzen, finde ich ehrlich gesagt eines so langjährigen und gerngesehenen Forenmitglieds unwürdig. Bei einem anderen hätte ich wohl an dieser Stelle deutlichere Worte gefunden.

Seht mich als humorlos, aber irgendwann finde ich das nicht mehr lustig.

Enttäuschte und traurige Grüße

Marie
Sponsored Links
Alt 10.03.2012, 14:57   #22
Smilla

Danke schön Marie, so sehe ich das auch.

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Hm, eine nette Umschreibung für "Rumpöbelei"...fällt mir auch keine ein.
Cauchemar. Le cauchemar ne fait que commencer.
Alt 10.03.2012, 15:10   #23
Sofian

Ob man so eine Art des Humors "versteht", ist eine Frage des Charakters. Ich kann mich hier köstlich amüsieren und wäre auch nicht eingeschnappt, wenn es da um mich ginge.

Schwarzer Humor kann in der digitalen Kommunikation weitaus gemeiner wirken, als er gemeint ist, weil das dazugehörige Lächeln oder Zwinkern fehlt.
Alt 10.03.2012, 21:23   #24
ingoKober

Themenersteller

Also nochmal: Natürlich war bei meiner Motivation zur Threaderöffnung auch ein absichtlicher Seitenhieb dabei.
Der war aber nicht gegen eine Person,sondern gegen einen Bildtyp und eine Diskussionskultur gerichtet.
Zudem ist mein Humor in der Tat so gelagert, dass auch dieser Aspekt eine Rolle spielte. Aber OK, passiert mir öfter, dass man mich nicht witzig findet.
Aber last not least meinte ich es auch durchaus ernst mit der Frage, ob ich das falsche lösche.
Aber so, wie es aufgenommen wird, halte ich es für das sinnvollste, jetzt um Löschung des Thread zu bitten.
Ich bin dann mal weg....

-> Absprung in der Galerie

-> Abtauchen in der Galerie

Unvrerstanden gefühlte Grüße
Ingo

Geändert von ingoKober (10.03.2012 um 21:44 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 21:56   #25
BeHo
verstorben

Dein letztes Bild finde ich richtig gut.

Das davor kann man zeigen. Hat irgendwie etwas.

Der Leopardenschwanz hat auch etwas. Meiner Meinung nach mehr als vier der fünf hier gezeigten Bilder. Das diesen Thread auslösende Bild hat nichts mit landläufiger Naturfotografie zu tun, ist aber meiner Meinung nach durchaus zeigenswert. Wenn es einem nicht gefällt, kann man es sagen oder ignorieren. That's it.

Was Du löschst oder nicht und was Du zeigst oder nicht, ist nur Deine Entscheidung. Genau wie bei jedem anderen. Die Welt - und sogar dieses Forum - ist groß genug für viele Ansichten.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Ich hatte hier im Forum auch schon ein paar "Unfälle" der Tierfotografie präsentiert. Nicht um zu provozieren, sonder weil sie mir gefielen. Genau dieses unterstelle ich mal dem Leopardenschwanzfotografen auch.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Papierkorbbilder

Forenregeln