![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Oft genug habe ich auf deine Anweisung zum Thema Partyblitzen verwiesen, wenn man wieder gefragt wurde ... keiner hat das hier so schön beschrieben wie du!
Was ich aber vermutlich nie verstehen werde ist, dass man sich nochmal den persönlichen Zapfenstreich hier abholt, wenn man einfach keine Lust mehr hat. Ich bin schon so lange hier und es gibt und gab Zeiten, da habe ich kaum reingeschaut. Da ganze hat nie einer erfahren, vielleicht hat es der ein oder andere vielleicht bemerkt. Und es geht sicher vielen so ... In diesem Sinne hoffe ich, dass du einen Ort findest, der dich inspiriert!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich finde es nicht nur schade, sondern eigentlich auch unnötig.
Rainer, mach doch einfach mal ne Pause und dann komm wieder. Dann braucht es auch keine öffentlichen "das habt ihr jetzt davon, ich geh!!!"-Threads. Die, die drunter leiden, sind nämlich nicht die, die drunter leiden sollten. Die, die du meinst, wird es weder interessieren, noch werden sie das wahrscheinlich mitbekommen. Die, die traurig sind, sind von der "anderen Sparte". Du warst hier in eine schöne Gemeinschaft eingebettet, das weißt du ja selbst und du warst ein wertvolles Mitglied. Wenn es Dinge gibt, die du nicht (mehr) beantworten möchtest, dann lass es doch einfach. Aber es gibt viele Menschen, mit denen du gut kannst und die mit dir gut können. Manchmal braucht man mal den Abstand...und danach geht's wieder. Du würdest hier fehlen, das weißt du auch.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das ist sehr schade Rainer, aber ich kann es verstehen.
Ich bin bestimmt kein Technikfreak, mir reicht es wenn ich meine Kamera mit all ihren Funktionen nutzen kann. Dazu ist es nowendig sich mit der Gebrauchsanweisung und mit Fachbüchern zu beschäftigen. Ich bin ja nun auch schon einige Jahre hier und in den ganzen Jahren habe ich hier noch nie eine Kamera oder Fototechnische Frage gestellt. Lediglich einmal habe ich nach einer bestimmten Programmfunktion gefragt. Ich stehe auf dem Standpunkt das man die Dinge am besten versteht wenn man sich selber darum kümmert. Ich hab mich hier auch schon des öfteren darüber aufgeregt wenn hier manchmal nicht mal die geringste Bereitschaft besteht sich mit den simpelsten Dingen auseinanderzusetzen, sprich, es nachzulesen. Insofern kann ich deinen Frust nachvollziehen. Trotzdem ist es schade, das du gehen willst und du wirst hier sicherlich einer Menge User fehlen, mich eingeschlossen. Aber in diesem Zusammenhang erinnere ich dich gern das von dir versprochene Bier. ![]() Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und hoffe dich hier doch noch das ein oder andere mal zu sehen. Machs gut!!
![]() |
#24 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
So ein lauter Knall kann vielleicht helfen, etwas zum Guten zu verändern. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
ehemaliger Moderator
|
Dana hat es wunderschön ausgedrückt.
Einfach die "verdächtigen" Rubriken ignorieren, mal etwas Abstand gewinnen und halt nur dort reinschauen, wo es einem Spaß macht. Das sagt sich natürlich einfacher, als getan, merke ich ja momentan bei mir selber in einem dieser besagten Threads. Da ärgere ich mich auch über fehlendes Feedback und Eigeninitiative, schreibe aber dennoch meinen Senf dazui, anstatt einfach mal den Thread links liegen zu lassen. Und Du hast Dich ja noch viel mehr eingebracht und da kann ich gut verstehen, dass Du nun extrem gefrustet bist. Daher, einfach was kürzer treten und auf interessante Bereiche fokussieren. Wäre schade, wenn Du komplett das Handtuch schmeißen würdest.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Der ein oder andere wird sich noch an meine ehemalige Signatur erinnern. Und genau das hab ich damit ausdrücken wollen, das die Leute sich wie blöd SLRs kaufen, weil ja immer billiger, und dann aber keine Lust haben, sich mit den Grundlagen der Fotografie auseinander zu setzen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich glaube, was die Punkte über mir angeht, liegt es daran, wie man ein Forum betrachtet.
Betrachtet man es als GESPRÄCHS- und DISKUSSIONSplattform, so wie im täglichen Leben, dann fragt man nach und sucht zwischenmenschlichen Kontakt. Ich bin zB auch so. Keiner würde mir, wenn ich ihn real anspreche, sagen: "Geh in die Bibliothek, nimm dir dieses und dieses Buch und lies es selbst nach!" Damit ist nämlich die Unterhaltung beendet. Und hier ist das auch so. Manche sind die Leser und die "Sich-Informierer". Mein Papa ist zB so einer. Der liest sich alles durch, was er so findet und wird so zum "Quasi-Experten". Ich bin eher die, die durch Unterhaltung lernt und durch das Überlegen während eines Gesprächs. Ich glaube, dass dies ein Grundproblem ist, weil hier beide Sorten an Menschen aufeinander treffen - und das Verständnis für die "Gegenseite" ist meist recht mau. Der eine liest Tests, der andere fragt lieber die Leute, die gerade um ihn rum sind und von denen er sich Meinungen verspricht, die ihm weiter helfen. Das Gute hier aber ist: man kann sich "aus der Affaire ziehen", indem man einfach nicht antwortet, das kann man in real nicht. ![]() EDIT sagt: OT!!!!.... ![]() Leben und leben lassen halt...
Geändert von Dana (07.03.2012 um 19:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Deine langatmigen Ausführungen sind ja nicht wirklich neu, und ich fand sie in diesen Thread schon mehr als selbstgerecht und egozentrisch:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...104079&page=12 Ich frage mich nur, warum sich manche genötigt sehen, auf jede Frage antworten zu müssen und schließe dich in meine Gedanken beim "Großen Zapfenstreich" ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Trotzdem finde ich Deine Reaktion etwas überzogen, gibt es doch den ein oder anderen User, der es noch schafft, nach erfolgloser eigener Recherche , eine qualifizierte Frage zu seinem Problem zu formulieren. Dieser hat eine qualifizierte Antwort dann auch verdient, gerne auch von Dir ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()