Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Win XP SP 2 und Zone Alarm Pro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2004, 11:12   #21
schoash

Ich weis nicht ob ich den Sicherheitspatches einer Firma trauen kann, die mit diesem ihre eigenen Tools, Games zum absturz oder nicht mehr ausführbar machen. :rolleyes:

Da ist man eher so wie ein alkoholisierter Autofahrer, wenn man das SP2 schon installiert hat. Naja Versuchskaninchen triffts vielleicht eher
schoash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2004, 18:53   #22
LargeLars

Zitat:
Zitat von schoash
Ich weis nicht ob ich den Sicherheitspatches einer Firma trauen kann, die mit diesem ihre eigenen Tools, Games zum absturz oder nicht mehr ausführbar machen. :rolleyes:

Da ist man eher so wie ein alkoholisierter Autofahrer, wenn man das SP2 schon installiert hat. Naja Versuchskaninchen triffts vielleicht eher
Immer diese Feindseligkeiten gegen MS.
Für MAC und Linux erscheinen auch regelmäßig irgendwelche Sicherheitspatches. Ich möchte nicht wissen wie anfällig vor allem Linux in vergleich zu Windows wäre, wenn es verbreiteter wäre und Ziel von Hackern, also angrifspunkt für Trojaner und Würmer wäre. Natürich mag man es nicht verstehen das andauerd irgendwelche Sicherheitspatches für Windows erscheinen. Nur auf der anderen Seite könnte MS auch sagen: So soll unser Windows XP sein..... das sind keine Sicherheitslücken, sondern Features :-) Ich bin kein MS Freund...aber alternativen gibt es nunmal nicht. Auch Linux ist keine alternative wenn man seinen PC für alle Aufgaben nutzen will. Zumal der Schrei nach SP2 soooo groß war, nu ist es da, und ist auch keinem recht so. MS hat FAST alles richtig gemacht. Der größte Fehler ist das man immer noch als Standard-Nutzer Admin Rechte hat...das macht es Viren, Trojaner usw sehr leicht......
LargeLars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 18:56   #23
Sunny
Erleuchter

Themenersteller

Hallo LargeLars,

Zitat:
Ich möchte nicht wissen wie anfällig vor allem Linux in vergleich zu Windows wäre, wenn es verbreiteter wäre und Ziel von Hackern, also angrifspunkt für Trojaner und Würmer wäre
Da ist sicherlich was wahres dran.

Als der AMIGA noch aktuell war, gabe es viele Viren die aber jetzt verschwunden sind
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 19:29   #24
hosand

Zitat:
Zitat von LargeLars
...Der größte Fehler ist das man immer noch als Standard-Nutzer Admin Rechte hat...das macht es Viren, Trojaner usw sehr leicht......
MS weis schon warum, viele Progs (auch die von MS) funktionieren unter Mehrbenutzerumgebungen und ohne Adminzugriff nicht ordentlich. Klar man bekommt dies alles manuell in den Griff - aber der Normaluser gibt da schnell entnervt auf.
Alt 26.09.2004, 22:39   #25
LargeLars

Zitat:
Zitat von hosand
Zitat:
Zitat von LargeLars
...Der größte Fehler ist das man immer noch als Standard-Nutzer Admin Rechte hat...das macht es Viren, Trojaner usw sehr leicht......
MS weis schon warum, viele Progs (auch die von MS) funktionieren unter Mehrbenutzerumgebungen und ohne Adminzugriff nicht ordentlich. Klar man bekommt dies alles manuell in den Griff - aber der Normaluser gibt da schnell entnervt auf.
Ja, das stimmt leider :-(
LargeLars ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Win XP SP 2 und Zone Alarm Pro

Forenregeln