![]() |
Win XP SP 2 und Zone Alarm Pro
Hallo,
Win XP SP 2 hat einen Firewall, ich habe außerdem Zone Alarm Pro auf dem Rechner. Frage: Firewall von Windows deaktivieren oder Zone Alarm deinstallieren oder beide gemeinsam betreiben (doppelt genäht hebt besser) Danke für eure Hilfe |
Zone Alarm hat bei mir nur rumgezickt. Hab andauernd die Internetverbindung verloren. Lag vielleicht auch am Router, der auch ne Firewall hat.
Jetzt hab ich Windows XP SP2 drauf (seit heute) mit aktivierter Firewall. Bisher keine Probleme damit. Auch der neue Popup-Blocker arbeitet ganz gut. Auf keinen Fall sollte man zwei Firewalls aktiv haben auf einem Rechner! |
Ich nutze auch nur den vom SP2, da mein router auch noch eine Hardwareseitig hat, alles läuft bisher ohne Probleme. Hatte vorher keine Software-Firewall auf dem Rechner installiert.
|
Zitat:
warum auf keinen Fall zwei Firewalls, manche Router haben doch auch einen |
Zitat:
Tom |
Ich hab jetzt auch die Win XP SP2-Firewall und die Router-Firewall und so reicht es mir, ich bin zufrieden. Der Pop-Up-Blocker der XP-Firewall ist klasse. Man kann Pop-Ups temporär zulassen und hin und wieder ist das ganz nützlich.
|
Zitat:
kann ich nicht sagen, denn wenn Mann/Frau beim NIS regelmäßig die Updates eingespielt hat/hatte, dann zickt XP auch nach dem SP2 nicht rum... ;) Jedenfalls läuft mein NIS (2004 Version) nach der Installation des SP2 ohne Prob's... |
Zitat:
Gruß Flens |
Sicher sind PupUp-Blocker nichts neues, aber ich konnte dank integriertem PopUp-Blocker endlich die blöde Google-Toolbar rausschmeißen, die nur mein Browserfenster verkleinert hat...
|
denke die toolbar kannst du unter systemsteuerung -> software eigentlich deinstaliern. dann brauchst nicht den pop up blocker damit beschäftigen.
ich habe die popups eigentlich nie deaktiviert. oft geben schlechte programierer wertfolle infos in ein pop up und dann verpasst men diese info. lg oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |