Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 10:42   #21
baerlichkeit

Ich finde eine tolle und sehr sinnvolle Weiterentwicklung. Denn: das einzige was mir so wirklich an der Kamera gefehlt hat war ein Autofokus der der Kameraklasse gerecht wird und vernünftige Belichtungsreihen Davon abgesehen ist schon die 5D II eine Kamera die bei mir kaum Wünsche offen lässt.

Ich werde die 1-2 Jahre locker warten können mit meiner 2er und dann günstiger als jetzt auch zuschlagen. Das weiß ich jetzt schon

VG
Andreas
Alt 02.03.2012, 10:45   #22
twolf

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Die D700 soll angeblich am Markt bleiben.
Habe mir sicherheitshalber gerade die woche eine Gebrauchte D700 mit Batterigriff gebraucht angelacht.
Ob die D700 so lange noch läuft, ich kann mir das eigentlich nicht Vorstellen....
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:47   #23
Dat Ei

Canon Europe hat recht informative Seiten zur 5D MkIII ins Netz gestellt.

Clickclack!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:49   #24
About Schmidt

Zitat:
Die D700 soll angeblich am Markt bleiben.
Nicht angeblich, sondern Nikon bestätigt das auf ihrer Website. Dort stand irgendwo zu lesen, dass die D800 nicht die Nachfolge Kamera der D700 sei und diese weiter im Programm verbleiben wird.

Gruß Wolfgang
Alt 02.03.2012, 10:51   #25
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Bei den vielen Kameras kann man schnell mal durcheinander kommen. Hier im Thread geht es um die 5D MK III. Wenn jemand günstig eine Nikon gekauft hat ist das schön für ihn.
Alt 02.03.2012, 10:54   #26
baerlichkeit

Der BG soll 500$ kosten? Autsch

Schön ist, das sie bei den Blitzen endlich von dem unzuverlässigen Infrarot-Gefummel wegkommen. Aber 630$ für den 600EX? Ich glaube ich werde nicht sofort zuschlagen
Alt 02.03.2012, 11:15   #27
Dimagier_Horst

Zitat:
N...der um 400,-- über der Nikon D800 liegt, wird es für Canon schwierig werden, Argumente zu finden.
Die Argumente liefert Nikon. Schau Dir mal die ersten Kommentare von Profis in dprewiew an: die 800 ist eine Diva, wenn man gute technische Ergebnisse haben möchte. Und der Objektivpark muss auch kritisch unter die Lupe genommen werden. Von den MFlern kommen auch schon die ersten in Panik angebotenen Leasingangebote. Da scheinen doch unterschiedliche Zielmärkte von Canon und Nikon ins Visier genommen zu werden.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 12:11   #28
eiq

Sieht - endlich - nach einem würdigen digitalen Nachfolger der EOS 1V aus. Wie lange habe ich darauf gewartet?
Schön auch, dass die Abblendtaste endlich auf die richtige Seite gewandert ist. Bisher war das leider den 1ern vorbehalten. Leider hat sie wie alle nicht-1er das (meiner Meinung nach) sinnfreie Moduswählrad und keine Tasten an dieser Stelle.

Ich bin gespannt, wie sie sich schlägt. Wenn alles passt, werde ich in ein paar Jahren, wenn die 5D IV kommt, bei der III zuschlagen.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 12:25   #29
mrrondi

Ein Schnappi 3.299 Euro - Battierigriff und zweiten Akku sind wir dann bei knapp 4.000 Euro.

Netter Preis für eine Semiprofi Kamera.
Für die Hälfte bekommst eine neue 5D II.

Ich liebe den Preisverfall bei Canon - bald wirds die ja auchn bei Mediamarkt in der Vitrine geben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 12:30   #30
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ein Schnappi 3.299 Euro - Battierigriff und zweiten Akku sind wir dann bei knapp 4.000 Euro.
Ein Paar gute Aufträge und das Gerät hat sich amortisiert. Ach ja, mit Semi-Profi liegst du mal wieder daneben.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII

Forenregeln