SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 10:24   #1
krems11

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Nikon driftet mit der d800 ins extreme ab, hat keinen Allrounder mehr
Die D700 soll angeblich am Markt bleiben.
Sponsored Links
Alt 02.03.2012, 10:27   #2
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Verdammt, hatte auf günstigen Gebrauchtpreis gehofft. Würde ich mein 100-400 nicht so gern nutzen hätte ich vermutlich schon eine.

Im übrigen hört man das auch von der 5DII, aber das sind Forengerüchte. Mal schauen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 20:08   #3
Giovanni

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Verdammt, hatte auf günstigen Gebrauchtpreis gehofft. Würde ich mein 100-400 nicht so gern nutzen hätte ich vermutlich schon eine.

Im übrigen hört man das auch von der 5DII, aber das sind Forengerüchte. Mal schauen.
Naja, die D700 hat weiterhin ihre Daseinsberechtigung neben der D800, denn sie deckt einen anderen Anwendungsbereich ab.

Die 5D Mk. II kann dagegen nichts, was die 5D Mk. III nicht ebenso gut kann.

Leider kann die 5D Mk. III für einige Leute auch nicht viel mehr - wer die Geschwindigkeit nicht braucht und keine extremen ISO-Werte, kann sich die 1000 Euro Mehrpreis locker sparen. So sieht's zumindest bisher für mich aus. Die D800 erscheint mir unvergleichlich attraktiver.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 20:19   #4
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Leider kann die 5D Mk. III für einige Leute auch nicht viel mehr - wer die Geschwindigkeit nicht braucht und keine extremen ISO-Werte,
Letztlich liegt der einzig wirkliche Kritikpunkt nur beim Preis (Nachvollziehbar), jahrelang wurde gemeckert über den "schlechten" AF und die niedrige Bildfolge das wurde jetzt verbessert aber etwas zum Meckern braucht Mensch halt.
Alt 02.03.2012, 20:24   #5
Giovanni

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Letztlich liegt der einzig wirkliche Kritikpunkt nur beim Preis (Nachvollziehbar)
Ja, das ist natürlich klar. Für 2000 Euro wäre die Kamera sehr attraktiv, eben gerade weil sie eine direkte Evolution der Mk. II ist und diese vollständig ablösen kann.

Worauf ich allerdings wirklich gespannt bin, sind der Dynamikumfang und die Qualität bei ISO 100/200. Die Streifenbildung der Mk. II in angehobenen Schatten finde ich einfach gruselig und diese hält mich bisher davon ab, diese zu kaufen. Die A900 ist in der Hinsicht unvergleichlich besser. Das sollte doch nach mehreren Jahren nun auch Canon endlich hinbekommen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2012, 20:36   #6
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die Streifenbildung der Mk. II in angehobenen Schatten finde ich einfach gruselig und diese hält mich bisher davon ab, diese zu kaufen.
Oh ist mir nie aufgefallen, wenn dem so ist dann ist das natürlich nix.
Alt 02.03.2012, 20:55   #7
baerlichkeit

Daniel, das mit der Nex war augenzwinkernd gemeint.

Letztenendes ist es ja ok wenn einer damit klar kommt und der andere nicht. Dafür gibt es ja den Wettbewerb.

Ich bin glücklich mit der 5D, der Bedienung und dem Design und weil das bei Nikon nicht der Fall ist kann/will ich mir keine Nikon kaufen.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf eine 5D mit gescheitem AF zu haben, von Frust kann da nun wirklich keine Rede sein

VG
Andreas
Alt 02.03.2012, 10:28   #8
Dat Ei

Hier mal ein erstes "Review", wobei ich persönlich es eher als ein erstes Meinungsbild bezeichnen würde.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:42   #9
baerlichkeit

Ich finde eine tolle und sehr sinnvolle Weiterentwicklung. Denn: das einzige was mir so wirklich an der Kamera gefehlt hat war ein Autofokus der der Kameraklasse gerecht wird und vernünftige Belichtungsreihen Davon abgesehen ist schon die 5D II eine Kamera die bei mir kaum Wünsche offen lässt.

Ich werde die 1-2 Jahre locker warten können mit meiner 2er und dann günstiger als jetzt auch zuschlagen. Das weiß ich jetzt schon

VG
Andreas
Alt 02.03.2012, 10:45   #10
twolf

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Habe mir sicherheitshalber gerade die woche eine Gebrauchte D700 mit Batterigriff gebraucht angelacht.
Ob die D700 so lange noch läuft, ich kann mir das eigentlich nicht Vorstellen....
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 5DIII

Forenregeln