![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Social Media Marketing (SMM) beschreibt die Nutzung sozialer Netzwerke für Marketingzwecke. Fallweise wird die Interaktion bekannter Marken mit ihren Fans und Kritikern auch als Netzwerk- oder Mitmach-Marketing bezeichnet.
![]() |
#23 |
|
Hi,
schon lustig was der anhaltende Smartphone Boom bringt. Hab mir auch die Originalbilder geladen (war irgend ein Link von Nokia im Ausland) und wollte das auf den ersten Blick nicht glauben. Ich denke die DSLR Ära geht schneller zuende als gedacht. Nicht wegen dem Handy. Aber das entwickelt sich grundsätzlich doch so schnell weg von klassischen Gegebenheiten. Mal sehen wann die Entwicklung auch die Objektive revolutioniert. Gibts da eigentlich ganz andere Ansätze das Licht einzufangen? Gibt glaub ich eine deutsche Kamera auf Laserscanner Basis? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Aber jetzt zurück zum 808 PureView - ich glaube zwar nicht dass es ein Erfolg für Nokia werden wird: wer will schon - kennt überhaupt - ein Smartphone-Betriebssystem namens Belle? - aber... Trotzdem finde ich dass in der neuartigen Kameratechnik im 808 eine Menge Potential steckt. Es würde mich nicht wundern wenn wir schon bald einiges von dieser Technik in Kompaktkameras finden würden. Und in etwas fernerer Zukunft, und sinnvoll angepasst, vielleicht sogar in Systemkameras mit größeren Sensoren. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ja, als Kamera im Handy finde ich das auch sehr faszinierend, als Handy insgesamt dann aber leider nicht so interessant, obwohl (oder vielleicht auch weil) ich mit Samsungs Bada selbst auch auf ein Außenseiter-OS gesetzt habe. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß andere Hersteller mit ähnlichen Lösungen (oder gar genau dieser in Lizenz?) nachziehen...
Auf jeden Fall zeigt sich, daß der technische Fortschritt noch lange nicht am Ende ist.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.03.2012 um 22:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Irgendwie ist mir der Sinn der Sache nicht klar.
Beim großen Pixel treffen ausreichend viele Photonen zufällig auf diesem auf, löschen sich sozusagen tlw. gegenseitig aus und ermöglichen damit ein besseres Rausch/Nutzsignal. Soweit das Prinzip bei den DSLR/SLT. Sie machen also 7 kleine Pixel statt einem großen Pixel. Auf jedem der kleinen Pixel treffen weniger Photonen auf und durch das Integrieren der 7 Pixel wird das Rauschen verringert und das Nutzsignal erhöht. Wo ist jetzt der Unterschied zum vorigen Absatz? Okay, der Nebeneffekt: digitales Zoomen bei Verschlechterung des Rauschverhaltens Fixbrennweite statt Zoom Für ein Handy sicher ein gute Entwicklung, für Kameras mit großem Sensor? Vielleicht verstehe ich das halt einfach nicht. Warum das Bild so gut ist? größere Pixelgröße als bei anderen Handys und 7 Pixel zu einem integriert, also wieder größere Pixel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Und dann ist da natürlich auch noch das marketing: 41 MP liest sich einfach gut (allen Unkenrufen bezüglich des "Megapixelwahns" zum Trotz - die Erfahrung zeigt, daß die Steigerungen ja doch recht schnell erst akzeptiert und dann sogar als Vorteil angesehen werden, da nehme ich mich auch nicht aus) und die Aufmerksamkeit ist für Nokia ja auch schon gegeben. Dabei ist hier die eigentliche "Sensation" meiner Meinung nach vor allem der für Handys flächenmäßig ungewöhnlich große Sensor und nicht die vielen Pixel, bzw. das binning - binning kann ich nachträglich am Rechner auch wenn man so will.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.03.2012 um 15:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Kleine Korrektur: es sind keine Photodioden und sie sind auch nicht rund.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|