Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Erfahrung mit Foto-Druckern?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 16:06   #21
andys

Zitat:
Zitat von Opti
Ich bin zwar nicht "Winsoft" , versuche es aber einmal:

Wer es wie Winsoft gern vollständig matt haben will, der nimmt das Archival Matte Paper. Das ist wirklich derart matt, dass du es aus allen Richtingen betrachten kannst, ohne irgendwelche Reflexionen. Das ist beeindruckend! Aber matt stellt auch irgendwie das "Leben" etwas matt dar. Das ist Ansichtssache. Bei den vielen teuren Epson-Papieren ist aber das Archival Matte Paper sehr preiswert!

Epson hat die Glossy-Patrone (Winsoft: "Schmiere") ins Spiel gebracht, um für glänzende Papiere den "absoluten Glanz" zu erzielen. Dieses Glossy versiegelt Stellen mit weniger Tinte, die mikroskopisch "tiefer" liegen mit einer transparenten lackartigen Flüssigkeit. Klingt merkwürdig, aber der Glanz haut einen wirklich um ! Nur, m.E., wo viel Glanz, empfinde ich weniger Farbintensität. Da nehme ich persönlich lieber das Semiglossy-Papier.

Verstanden? Wenn nicht, macht auch nichts :top:
Hallo Opti,

das hast du sehr schön erklärt.
Der 2100 ist nicht in der Lage einen guten Druck auf Hochglanz zu bringen. Mit "Schmiere" redet sich Winsoft ein, dass da irgend so ein Zeug auf das Papier kommt. Dadurch bleibt seiner eben immer noch der Beste. So etwas nenne ich Selbstbetrug. Aber so zu denken, steht jedem zu.
Also wer sich für den neuen R800 interessiert, sollte sich durch den Begriff "Schmiere" nicht abschrecken lassen. Ob einem dieser Glanz gefällt, ob das Ergebnis auf allen Papieren gut ist, bleibt eine andere Frage. Das muss dann jeder selber testen. Aber er kann, wenn er will, auf Hochglanz drucken. Das ist der entscheidende Punkt. Das kann Winsoft nicht. Und das bei einem so teuren Drucker.
andys ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.10.2004, 20:35   #22
WinSoft

Zitat:
Zitat von andys
Aber er kann, wenn er will, auf Hochglanz drucken. Das ist der entscheidende Punkt. Das kann Winsoft nicht. Und das bei einem so teuren Drucker.
Irrtum lieber User!
Ich verkaufe sogar Hochglanzdrucke auf Epson Premium Glossy Photo Paper an gut zahlende Abnehmer im Format A3+...
Und das nicht erst seit gestern...
Also bitte künftig keine alberne Falschmeldungen, persönliche Unterstellungen und grundlose Häme mehr...
WinSoft ist offline  
Alt 14.10.2004, 21:31   #23
andys

Zitat:
Zitat von WinSoft
Zitat:
Zitat von andys
Aber er kann, wenn er will, auf Hochglanz drucken. Das ist der entscheidende Punkt. Das kann Winsoft nicht. Und das bei einem so teuren Drucker.
Irrtum lieber User!

Ich verkaufe sogar Hochglanzdrucke auf Epson Premium Glossy Photo Paper an gut zahlende Abnehmer im Format A3+...
Und das nicht erst seit gestern...
Herr Winsoft ich wundere mich, was Sie ihren gut zahlenden Kunden verkaufen. Hoffentlich lesen Ihre Kunden nicht im Forum mit. So sind aber auch Ihre Tipps hier. Sie haben selber geschrieben:

Startseite -> Foren-Übersicht -> Bildbearbeitung und -gestaltung -> Problem mit Monitor Kalibrierung

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 16:28

3) Beim Papier gibt es durchaus Vorlieben. Hochglanz ist auf dem Epson Stylus Photo 2100 nicht optimal (matte Farbflächen). Erst der 6-Farben-Epson R800 schmiert nach dem Druck eine Glossy-Soße übers Bild und erweckt damit eine nur scheinbar brauchbare Hochglanzoberfläche. Das totmatte Epson Archival Matte Paper bietet eine ursprünglich nicht erwartete Brillanz und Schärfe bei tiefstem Schwarz. Ein solches Schwarz habe ich bei Hochglanzausdrucken noch nicht gesehen, absolut spiegelungsfrei unter jedem beliebigen Betrachtungswinkel.
andys ist offline  
Alt 14.10.2004, 22:12   #24
WinSoft

@andys,
es wäre für das Forum sehr förderlich, wenn Sie mal endlich Ihre Animositäten gegenüber bestimmten Usern zu Grabe tragen würden. Es ist ja manchmal ganz lustig, was Sie da so schreiben und erheitern mitunter unfreiwillig den Leser, aber auf die Dauer wird es echt langweilig... Das Forum wäre über diese Entschlackungskur sicher nicht traurig...
WinSoft ist offline  
Alt 14.10.2004, 22:29   #25
Crimson

Zitat:
Zitat von WinSoft
@andys,
es wäre für das Forum sehr förderlich, wenn Sie mal endlich Ihre Animositäten gegenüber bestimmten Usern zu Grabe tragen würden. Es ist ja manchmal ganz lustig, was Sie da so schreiben und erheitern mitunter unfreiwillig den Leser, aber auf die Dauer wird es echt langweilig... Das Forum wäre über diese Entschlackungskur sicher nicht traurig...
@Winsoft, @Andys,

das ist nun schon der zweite Thread innerhalb weniger Stunden, der so entgleist; muß das wirklich sein?

Ich beobachte das ja nun schon eine ganze Weile und bilde mir ein, mir mittlerweile ein Urteil erlauben zu dürfen - das aber werde ich hier nicht öffentlich auslegen. In jedem Fall ist doch eines ganz offensichtlich: Bei derartig reflexhaften Aversionen KANN es immer nur an BEIDEN liegen - was ich persönlich sehr sehr schade finde.

Wenn ich mir nur ein KONSTRUKTIVES Zusammenwirken des bei beiden ganz offensichtlich vorhandenen Fachwissen vorstelle, nicht auszudenken - fast schon typisch deutsch dagegen die zu bewundernde bedauernswerte Version des Gelebten

Crimson ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.10.2004, 22:32   #26
andys

Zitat:
Zitat von WinSoft
@andys,
es wäre für das Forum sehr förderlich, wenn Sie mal endlich Ihre Animositäten gegenüber bestimmten Usern zu Grabe tragen würden. Es ist ja manchmal ganz lustig, was Sie da so schreiben und erheitern mitunter unfreiwillig den Leser, aber auf die Dauer wird es echt langweilig...
Herr Winsoft,

wenn Sie ein wenig bemühen, Ihre Texte etwas sachlicher, objektiver zu schreiben, nicht nach dem Motto - ich habe sehr viel ausgegeben, daher weiß ich wos lang geht; wenn sie auch mal günstige Hard- und Software als gut akzeptieren, steht dem nichts im Wege.
Ich gestehe Ihnen ja zu, dass Sie ein sehr gutes Wissen haben. Das will ich hier nicht zerreden. Dieses Wissen sollte für nochmale Anwender auch zugänglich sein. Dieses ewige zitieren ihrer Geräte mit dem Verschweigen von Schwächen ist nicht sehr fair. Perfekte Geräte gibt es nicht. Es sollte jeder mit den Schächen leben und auch bennen können. Das macht den Benutzer nur sympatischer. Auch eine R9 hat ihre Schwächen.
Herr Winsoft es liegt an Ihnen. Ich halte mich in Zukunft sehr gerne zurück.
andys ist offline  
Alt 15.10.2004, 08:38   #27
Opti

Aaauuufffhhööören

Wenn DatEi jetzt hier gesperrt hätte, hätte niemand etwas dagegen gehabt .... (ist unfair, weiß ich)
Alt 15.10.2004, 09:15   #28
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von andys
Ich halte mich in Zukunft sehr gerne zurück.
Andys, dann setz es doch mal um und versprech es nicht immer nur.

Fachlich kommt jetzt sicherlich nichts mehr.
Dimagier_Horst ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Erfahrung mit Foto-Druckern?

Forenregeln