SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eingangsbestätigung von Geissler?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 17:20   #21
BeHo
verstorben

Na super.

Und den versprochenen Rückruf habe ich bisher auch noch nicht erhalten. Wie vor zwei Wochen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2012, 21:18   #22
Erster

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
eben kam per Post eine Mitteilung von Geissler mit dem Wortlaut (u.a.) "Ihr Gerät befindet sich z.Zt. noch in Probelauf...wir bitten Sie daher sich noch ein klein wenig zu gedulden."
So ein Schreiben kenne ich auch.
Du solltest jetzt allen Ernstes darauf gefasst sein, dass Du morgen ein Paket bekommst.
Alt 08.02.2012, 14:41   #23
swivel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
So ein Schreiben kenne ich auch.
Du solltest jetzt allen Ernstes darauf gefasst sein, dass Du morgen ein Paket bekommst.
Hi,

Kamera und Objektiv sind eben wirklich eingetroffen. Sehr ordentlich verpackt, inkl. Reparaturberichten und 3 Monate Garantieverlängerung - nur! für den Body.

Das Objektiv hat jetzt vier deutliche Kerben an diesem Plastikring welcher die erste Linse auf Bajonettseite hält .

Objektiv und Kamera waren neu.

Beim Auspacken des Body bin ich erschrocken, sah seltsam hell - wie abgegriffen aus.
Das war aber der Frost. Das Teil war gefrohren und aklimatisiert sich gerade.

Das Entscheidende - ob nun technisch endlich ok - melde ich noch.

Edit: Erste Tests: - Endlich scharf! Ich sag hier nochmal: Mit dem Problem das die Kamera so gut wie nie ganz korrekt scharf gestellt hat, war der Eindruck durch den EFV ganz anders als jetzt. Der EFV ist gut, - vorher konnte ich das einfach gar nicht abschätzen, - weil immer unscharf!

Jetzt macht es Spaß damit! Ich hoffe das bleibt so.

Edit: Ich hatte hier noch keine Bilder am Rechner angeschaut - sondern nur die Schärfe bzw. Qualität am EVF oder dem Display. (Wegen meinem Tread weiter unten. War eben dann doch nicht ok, bzw. "scharf")

Geändert von swivel (08.02.2012 um 20:19 Uhr)
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:36   #24
Erster

Zitat:
Edit: Erste Tests: - Endlich scharf! Ich sag hier nochmal: Mit dem Problem das die Kamera so gut wie nie ganz korrekt scharf gestellt hat, war der Eindruck durch den EFV ganz anders als jetzt. Der EFV ist gut, - vorher konnte ich das einfach gar nicht abschätzen, - weil immer unscharf!
Du solltest dringend reklamieren. Die haben Dir bei Deinem Electronic ViewFinder die Buchstaben verdreht...
Alt 08.02.2012, 20:16   #25
swivel

Themenersteller

Hi nochmal,

so, bin jetzt mit der A77 eigentlich am Ende. Hab mir Heute Nachmittag die eigentlich nichtvorhandene Zeit genommen, Body und Objektiv nach dem Service bei einem Ausflug zu testen.

Die Bilder sind einfach enorm schlecht. Alle unscharf. Deutliches Rauschen auch bei ISO 100, grober Pixelmatsch und krasse CA`s.

Jetzt, nach dem Service - stimmt nur das Bild im EVF.

Das Objektiv hat nach dem Service jetzt etwas Spiel am Zoomring, - aber das fällt schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Vielleicht liegt das jetzt wirklich auch nur an einem verkorksten Objektiv, - ich weiß es nicht und weiß nicht weiter und hab die Nase mehr als voll.

Ich sollte wohl als Beweis ein RAW hier anbieten, - mach ich wohl noch. Ist bei den 24MB ja nicht wenig und belastet meinen Server auch sehr.

Ein paar weitere Test werde ich auch noch machen, - vielleicht mal irgend ein anderes Objektiv ausborgen.

Aber die müssen bei Geissler das Ganze doch testen, - ich hab das aus dem Grund doch hingeschickt.

Also eigentlich, Sony ade.. solchen Ärger muss ich mir prinzipiell vom Hals schaffen und das geht wohl nur mit größtem Abstand..

Edit: Ich lade mal ein Bild mit ISO100 hoch. Weniger Pixelmatsch, aber auch unscharf und deutliche CA`s. Ich werde das Bild aber nach zwei, drei Tagen löschen! (zu viel Traffic) Groben Pixelmatsch gibts deutlicher ab ISO 300. Da kann ich mal (später) noch zumindest ein unbearbeitetes JPEG hochladen.

A77/RAW ISO100 1/400 8.0

Ach ja, Auslösung bei AF Priorität. Fokus auf die Bäume.

Geändert von swivel (08.02.2012 um 21:54 Uhr)
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 21:15   #26
EarMaster

Wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Nach solchen Erfahrungen wird es dir schwer fallen weiterhin damit zu fotografieren, ohne dich bei jeder Kleinigkeit, die nicht wie erwartet funktioniert, zu ärgern. Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn du eine RAW-Datei anbieten könntest (kannst es ja auch bei einem Sharehoster hochladen).
Alt 14.02.2012, 00:02   #27
Erster

Zitat:
so, bin jetzt mit der A77 eigentlich am Ende.
Was ist denn nun aus dieser Story geworden? Du schreibst immer mal wieder einen neuen Thread über Deine A77 und es liest sich immer wieder etwas anders...
Alt 14.02.2012, 09:45   #28
swivel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Was ist denn nun aus dieser Story geworden? Du schreibst immer mal wieder einen neuen Thread über Deine A77 und es liest sich immer wieder etwas anders...
Hi,

das 16-50 muss eh zurück wegen den Kerben am inneren Ring im/am Bajonett.

Zumindest mit diesem Objektiv ist meine A77 bzgl. AF sehr Streulicht und Gegenlicht untauglich. Bei Schnee auch abgeblendet.
Spontan auslösen und dem AF zu sehr vertrauen ist da nicht drin.

Ich habe mit einem Minolta 28-105 bei ISO 4000 am Abend im Wohnraum viele Fotos gemacht welche alle scharf geworden sind, plus schöne Farben und das Rauschen ist weit besser/ weniger störrend als gedacht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eingangsbestätigung von Geissler?

Forenregeln