Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eingangsbestätigung von Geissler?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 17:37   #11
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
Alpha 900 Eingangsbestätigung von Geissler

Hallo , Leider ist diese Praxis bei der o.g. Firma schon nichts Neues.

Nachdem ich telefonisch zum zweiten Mal nachgefragt hatte ob denn nun mein Objektiv
eingetroffen sei, erhielt ich folgende Antwort. " Das kann ich nicht genau sagen"
Ich wies darauf hin ,daß lt.DHL längst augeliefert wurde. Folgende Antwort: "Wir haben gewisse Probleme. Es kann wohl sein ,dass das Objektiv eingegangen ist, aber wir konnten es bislang nicht einbuchen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

PS. Nicht eine einzige mail die ich an Geissler geschickt habe wurde beantwortet.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2012, 20:43   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.140
Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Nicht eine einzige mail die ich an Geissler geschickt habe wurde beantwortet.
Naja, da muß man aber ehrlicherweise sagen, daß Runtime in der Beziehung auch nicht besser war. Ein einziges Mal hab ich ihnen eine E-Mail entlocken können, aber auch erst, nachdem ich dort angerufen habe. (Die Aktion endete dann übrigens damit, daß mir die reparierte Kamera per UPS zugeschickt wurde, obwohl ich sowohl auf dem Auftragsformular als auch per E-Mail als auch am Telefon ausdrücklich angegeben hatte, daß ich sie selber abholen wollte – und dann zurück nach Bremen gegangen ist, weil ich natürlich nicht zuhause war, um das unerwartete Paket anzunehmen. )
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 11:41   #13
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

Geissler scheint wohl ziemlich groß zu sein? Service für alle möglichen Marken.

Für mich sind 10 Tage für eine Reparatur lang und jetzt dauert es noch länger. Auch der Service macht den Ruf und die Qualität einer Marke aus.

Ich weiß, das es hier enorme Unterschiede gibt.

Aber, wie schon gesagt ich hoffe ich bekomme ein genauestens justiertes Kit zurück. Falls nicht war das ein ganz kurzer Ausflug zurück zu Sony, teuer und lehrreich
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:32   #14
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

mir wurde eben mitgeteilt, - vom Sony Service - das es überhaupt keine Regelzeiten für die Dauer einer Objektivjustage bei Geissler gibt. Es würde prinzipiell "viel länger" dauern.

Warum wusste auch der Produktmanager beim Sony Service nicht.

Kann mir das hier Jemand von Euch bestätigen oder besser wiederlegen?

Ich hab das Kit nun schon 5 Wochen und hab es doch nicht. "Viel länger" ist mir einfach zu schwammig, - 15 Tage oder 30 Tage oder länger ?

Wo leben wir denn?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:41   #15
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 248
Eingangsbestätigung von Geissler

Das ist halt Kundeninformation im Style Geissler!
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2012, 18:46   #16
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

Für mich sind 10 Tage für eine Reparatur lang und jetzt dauert es noch länger. Auch der Service macht den Ruf und die Qualität einer Marke aus.
Wenn Du mal davon ausgehst,daß Du ja nicht der Einzige auf der Welt bist. Der Transport von und zu Geissler auch Zeit braucht ist 10 Tage nicht lange. Man ist heute ziemlich verwöhnt, alles muß superschnell gehen. An die Menschen die daran beteiligt sind sollte man auch denken. Man sollte nie mehr von den Anderen verlangen als man selbst bereit ist zu tun.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 09:31   #17
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Wenn Du mal davon ausgehst,daß Du ja nicht der Einzige auf der Welt bist. Der Transport von und zu Geissler auch Zeit braucht ist 10 Tage nicht lange. Man ist heute ziemlich verwöhnt, alles muß superschnell gehen. An die Menschen die daran beteiligt sind sollte man auch denken. Man sollte nie mehr von den Anderen verlangen als man selbst bereit ist zu tun.
Hi,

10 Werktage gelten vom bestätigten Wareneingang bis zur Fertigstellung. Transport usw. gehören nicht dazu. Ich denke das hatte ich geschrieben.

Du hast Recht, - aber es passt nicht hierher. Keiner redet von superschnell. Es geht um klare Aussagen wie lange der Service dauert. Sollte das der Kunde nicht erfahren? Sollte das ein deutscher Service für eine große Marke nicht wissen?

Eventuell hast Du ja Einblick in den Service? Warum soll ich an die "Beteiligten" denken?
Was bitte darf ich denn für meinen bereits bezahlten Preis erwarten?

Aber, - bleiben wir hier locker. Vielleicht wechselt Heute mal die Serviceinfo von "Wareneingang" zu was anderem, - nach drei Wochen.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:16   #18
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

eben kam per Post eine Mitteilung von Geissler mit dem Wortlaut (u.a.) "Ihr Gerät befindet sich z.Zt. noch in Probelauf...wir bitten Sie daher sich noch ein klein wenig zu gedulden."


Probelauf ...

Aber zumindest eine Info.

Bei den aktuellen Wetterbedingungen fällt das warten ein wenig leichter. Nur hab ich die Vermutung die schicken mir nicht so eine Info wenn das bald fertig würde...
Ein "klein wenig" sind bei mir 10 Minuten

---------- Post added 07.02.2012 at 14:30 ----------

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

eben kam per Post eine Mitteilung von Geissler mit dem Wortlaut (u.a.) "Ihr Gerät befindet sich z.Zt. noch in Probelauf...wir bitten Sie daher sich noch ein klein wenig zu gedulden."


Probelauf ...

Aber zumindest eine Info.

Bei den aktuellen Wetterbedingungen fällt das warten ein wenig leichter. Nur hab ich die Vermutung die schicken mir nicht so eine Info wenn das bald fertig würde...
Ein "klein wenig" sind bei mir 10 Minuten
Edit: Bei Geissler scheinen das auch 10min zu sein, - aktuell im Web (Sony Service) steht der Artikel auf Warenausgang.

Jetzt muss nur bitte, endlich alles auch funktionieren!
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:33   #19
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Glückwunsch. Zweineinhalb Wochen sind ja ultraschnell.

Meine Kamera liegt dort jetzt schon fast 3 Monate. Ich bin mal gespannt, ob der für heute Nachmittag versprochene Rückruf kommt.

Edit:

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
aktuell im Web (Sony Service) steht der Artikel auf Warenausgang.
Gibt's da auch noch Statusangaben zwischen Wareneingang und Warenausgang? Würde mich brennend interessieren.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (07.02.2012 um 15:43 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 17:17   #20
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
..
Gibt's da auch noch Statusangaben zwischen Wareneingang und Warenausgang? Würde mich brennend interessieren.
Hi,

nein, zwischen Eingang und Ausgang stehen bei meinem Vorgang auch keine weiteren Infos.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eingangsbestätigung von Geissler?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.