![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Es hält eine A900 mit einem 1kg Objektiv (Zeiss 24-70SSM) ohne Probleme, auch das 70-200'er war schon dran, allerdings dann mit der Stativklemme. Die Handhabung ist OK, aber wenn man peinlich genau den Horizont ausrichten will, oder den Bildausschnitt auf's letzte Pixel festlegen möchte, vergiss es! Ich nehme dann etwas weniger Brennweite und schneide und richte zu Hause das Bild aus. Diese Aufnahme vom Empire State Building herunter wäre ohne GorillaPOD nicht möglich gewesen (Achtung: Originalaufnahme ohne Bearbeitung!): ![]() Warum? Stativverbot! ![]() Ich habe den POD um die Stangen gewickelt und ich hab vom Schifahren noch solche Bänder mit Klett, die ich entweder Sichernd (wie in diesem Fall ![]() Es ist mir auch schon passiert, das beim "wickeln" des POD's ein Gelenk ausgekugelt ist. Einfach wieder reinstecken und weniger fest "wickeln". Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich hab meist die Kombi A100+Sigma18-125 oder Sigma 10-20 drauf. Und das hält seit Jahren bombig. Gut, ist auch nicht sonderlich schwer
![]() Und hier würde ich den großen Unterschied zu den billigen Nachbauten sehen, die werden mit der Zeit hübsch wabblig werden. Wobei ich mich da gern eines besseren belehren lasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich habe das Vertrauen zum Gorillapod vor einiger Zeit beim M-Markt ein wenig verloren. Beim herumspielen mit dem Pod hat sich gleich relativ leicht ein Element gelöst. Klar wird das Teil von den Kunden ausführlichen "Tests" im Markt unterzogen.
Aber das Gorillapod wird hier im Forum sehr gelobt und ich habe auch noch nie von einem Absturz gehört oder gelesen. Die Lösung mit den Schi-Fix finde ich hingegen super. ![]() Nochmals klar zu stellen. Ich habe mir die China-Pods bestellt um mir eine Pflanzenklemme zu basteln. Also kein Fehlkauf. Die China Nachbauten sind da aber noch schlimmer. Hier passiert es noch viel schneller, daß die Teile die Bindung zueinander verlieren. Für die Verwendung der Elemente als Pflanzenklemme sind die Teile recht brauchbar. Also nichts für mich um eine +2000€ Kombi dran zu hängen. LG Gerhard Geändert von Fastboy (22.01.2012 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|