SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schwierige Produktfotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 16:52   #21
gpo

Nein...wir hauen uns nicht die Köppe ein

nur wenn ich mir nun DEINE letzte Erklärung anschaue...
dazu DAS Bild 1....verstehe ich nur Bahnfof

nichts, aber auch gar nichts von deiner "Noterklärung" ....kommt in dem Bild rüber
dazu weißt du sicher längst selbst das>>> Bilder die erklärt werden müssen...
eigentlich für die Tonne sind

also was bleibt???

ich war doch nicht 40 Jahre lang Hartz Empfänger....sondern habe sowas JEDEN Tag gemacht...
udn wenn meine Erklärungen nicht reichen...dann hätten es Kunden schon längst gemerkt

und sei sicher...die reden ganz anders mit dir...lassen es dich dreimal machen
udn verabschieden sich unbezahlt mit dem Spruch>>> damit kann ich nicht leben....
und dann ist Ende der Durchsage

auch deine Ansichten zu dem Objektiv(was du hast) stimmen nur erst recht nicht...
eien 100-150er Macrofestbrennweite...ist das einzige was du machen kannst

dann natürlich ordentlich Licht (Schmucklicht)

und wa spassiert eiegntlich wenn dein effekt nur von rüclwärst betrachtet werden kann...
wie sieht dann dieses Teil....am Finger aus
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2011, 17:19   #22
jorre

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Nein...wir hauen uns nicht die Köppe ein

nur wenn ich mir nun DEINE letzte Erklärung anschaue...
dazu DAS Bild 1....verstehe ich nur Bahnfof

nichts, aber auch gar nichts von deiner "Noterklärung" ....kommt in dem Bild rüber
dazu weißt du sicher längst selbst das>>> Bilder die erklärt werden müssen...
eigentlich für die Tonne sind

also was bleibt???

ich war doch nicht 40 Jahre lang Hartz Empfänger....sondern habe sowas JEDEN Tag gemacht...
udn wenn meine Erklärungen nicht reichen...dann hätten es Kunden schon längst gemerkt

und sei sicher...die reden ganz anders mit dir...lassen es dich dreimal machen
udn verabschieden sich unbezahlt mit dem Spruch>>> damit kann ich nicht leben....
und dann ist Ende der Durchsage

auch deine Ansichten zu dem Objektiv(was du hast) stimmen nur erst recht nicht...
eien 100-150er Macrofestbrennweite...ist das einzige was du machen kannst

dann natürlich ordentlich Licht (Schmucklicht)

und wa spassiert eiegntlich wenn dein effekt nur von rüclwärst betrachtet werden kann...
wie sieht dann dieses Teil....am Finger aus
Mfg gpo
Manche Dinge brauchen einfach eine Erklärung!

Dann sind es deine Worte, die beleidigend wirken nicht meine!

Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen, das man die Einschnitte nur von der Vorderseite so sieht, wie man sie sieht.
Also nur am getragenen Ring.

Ich habe nie deine Fähigkeiten angezweifelt, finde jedoch deine Wortwahl nicht schön.
Dann kommt noch dazu, das sich nicht ein jeder einfach mal jedes Objektiv leisten kann, was er gerade mal braucht oder haben möchte.

Aber.... soviel sei gesagt...

Ich respektiere deine Meinung doch ich sehe dich nicht als Grossmeister an.

Man kann sich auch in einem anderen Ton in einem forum unterhalten, denn du bist nicht mein Auftraggeber, der mir mit erhobenen Zeigefinger Dinge an den Kopf zu schmeissen hat.
Ich nehme nun die beiden Bilder raus und gut ist.

Dennoch mit freundlichen Grüssen...

Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 17:41   #23
jorre

Themenersteller

So... Bilder gelöscht und gut ist!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

LG Jörg
Alt 20.12.2011, 18:05   #24
Neonsquare

Von wegen Abbildung der "Wahrheit" in diesem Zusammenhang: Ist es nicht so, dass man bei der Abbildung solcher Produkte nicht gerade auch das "Potential" abbildet? Das Produkt kann doch - im richtigen Licht - so aussehen. Es geht ja nicht darum, per Photoshop irgendwas hinzumalen was da nicht sein kann.

Natürlich kann man mit geeigneter Beleuchtung die "Schummelei" auch übertreiben - aber zu einem gewissen Grad möchte man das "Potential" des Produkts doch auch in der Abbildung sehen können. Oder nicht?

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 20:30   #25
jorre

Themenersteller

Danke für das verschieben ins Caffee...
Nun kann ich auch mal darüber äußeren, wie sehr mir diese Diskusion auf die Nerven gegangen ist und wie sehr hier eine bestimmte Person mit seinen angreifenden Worten und Äußerungen einen hier aus dem Forum vertreiben versucht.
Wie ich auch schon von anderen gehört habe wurden sie auch schon mit diesen Worten angepfiffen.
Solche Personen sollten sich nicht wundern, wenn sie gemieden werden und genau das zerstören wo sie sich gerne rumtreiben.
Nämlich das Forum.
Wenn sich die Tonlage und Angriffe hier zunehmend auf ein so herablassendes Niveau beschrenken sollte... dann bedeutet das für mich, das ich zum stillen Forumsmitglied ohne Beiträge werde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Jörg
Sponsored Links
Alt 20.12.2011, 21:31   #26
gpo

Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen

wie sehr mir diese Diskusion auf die Nerven gegangen ist und wie sehr hier eine bestimmte Person mit seinen angreifenden Worten und Äußerungen einen hier aus dem Forum vertreiben versucht.
Wie ich auch schon von anderen gehört habe wurden sie auch schon mit diesen Worten angepfiffen.
Solche Personen sollten sich nicht wundern, wenn sie gemieden werden und genau das zerstören wo sie sich gerne rumtreiben.
Nämlich das Forum.
Wenn sich die Tonlage und Angriffe hier zunehmend auf ein so herablassendes Niveau beschrenken sollte... dann bedeutet das für mich, das ich zum stillen Forumsmitglied ohne Beiträge werde.
LG Jörg
ööööhm....wer ist da wohl gemeint
Alt 20.12.2011, 22:13   #27
der_knipser

Wenn Sprache (das ist das Ding, in das man seine Worte kleidet, um etwas mitzuteilen) von Hamburg in Richtung Süden abgeschickt wird, dann kommt sie aufgrund ihrer nördlichen Färbung im Hunsrück viel kühler an, als sie gemeint war. Das kann im Süden der Republik Bauchschmerzen verursachen, deren Symptome sich in zurückgezogenen Bildern äußern können.
Man vermutete, dass die derzeitigen Wetter- oder Temperaturverhältnisse damit zu tun haben könnten, aber das hat sich aus mindestens zwei Gründen nicht bestätigt. Diese Erscheinung taucht auch im Sommer auf, und ich kann trotz Schnee und Eis die Herzlichkeit in den Texten erkennen.

Mehr isses eigentlich nicht.
Alt 20.12.2011, 22:23   #28
Zaar

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Naja, mit Verlaub ... ich kenne durchaus ein paar Nordlichter, aber gpo's rechthaberische Halsstarrigkeit erscheint mir manchmal auch nicht nur relativ nah dran sondern durchaus grenzüberschreitend zu sozialer Inkompetenz.

Man muss auch mal ablassen können ...

@gpo: es drängt sich zumindest mir förmlich der Verdacht auf, dass Du die Grenze zwischen rauhem Charme und Verletzung des öfteren nicht aus den Augen verlierst sondern bewusst überschreitest. Sowas nennt man euphemistisch manchmal Provokation. Das sollte man als Stilmittel wohldosiert einsetzen, denn sonst nutzt es sich ab und man landet in der öffentlichen Wahrnehmung (nicht unbedingt in der Deiner Freunde) in der Statler & Waldorf Ecke.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 22:24   #29
jorre

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Wenn Sprache (das ist das Ding, in das man seine Worte kleidet, um etwas mitzuteilen) von Hamburg in Richtung Süden abgeschickt wird, dann kommt sie aufgrund ihrer nördlichen Färbung im Hunsrück viel kühler an, als sie gemeint war. Das kann im Süden der Republik Bauchschmerzen verursachen, deren Symptome sich in zurückgezogenen Bildern äußern können.
Man vermutete, dass die derzeitigen Wetter- oder Temperaturverhältnisse damit zu tun haben könnten, aber das hat sich aus mindestens zwei Gründen nicht bestätigt. Diese Erscheinung taucht auch im Sommer auf, und ich kann trotz Schnee und Eis die Herzlichkeit in den Texten erkennen.

Auch wir im eher südlich gelegenen Hunsrück sind in der Lage weniger gefällige Worte unsre eigenen zu nenen, so wie die Hessen dies auch können.

Jedoch sind wir im Hunsrück auch in der Lage diese zu unterbilden.
Dies können auch die Hessen... denn ich kenne ein paar und du scheinst es ja auch mit deinen schlichtenden Worten zu bestätigen.

Jedoch habe ich keine negative Einstellung zur nördlichen Wortwahl, allerdings ein Problem mit der Arroganz eines Trolls.

Wer auch immer sich angesprochen fühlen mag.

LG Jörg

---------- Post added 20.12.2011 at 21:27 ----------

So... und nun iss aber auch wirklich gut und schluss ende aus mit diesem Thema!!!!!

Bald ist Weihnachten und ich bin ein Freund von Harmonie!

Auch wenn diese oft von Stress getrübt wird!

Jetzt hören wir mal damit auf!

LG Jörg

---------- Post added 20.12.2011 at 21:30 ----------

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Naja, mit Verlaub ... ich kenne durchaus ein paar Nordlichter, aber gpo's rechthaberische Halsstarrigkeit erscheint mir manchmal auch nicht nur relativ nah dran sondern durchaus grenzüberschreitend zu sozialer Inkompetenz.

Man muss auch mal ablassen können ...

@gpo: es drängt sich zumindest mir förmlich der Verdacht auf, dass Du die Grenze zwischen rauhem Charme und Verletzung des öfteren nicht aus den Augen verlierst sondern bewusst überschreitest. Sowas nennt man euphemistisch manchmal Provokation. Das sollte man als Stilmittel wohldosiert einsetzen, denn sonst nutzt es sich ab und man landet in der öffentlichen Wahrnehmung (nicht unbedingt in der Deiner Freunde) in der Statler & Waldorf Ecke.

Viele Grüße,
Markus
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Auch wenn ich eigentlich mit diesem Thema abschliessen wollte!

Geändert von jorre (20.12.2011 um 22:28 Uhr)
Alt 20.12.2011, 22:32   #30
gpo

OK....

nun habe ich gleich zwei Feinde....
wenn sich noch ein dritter erbarmt, könnte man nach deutschen Recht einen Verein aufmachen....

die Frage wäre nur....wie wird der dann benannt
Mfg gpo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schwierige Produktfotos

Forenregeln