![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Bei der A77 ist es nicht unbedingt notwendig mit dem 2s-Selbstauslöser zu arbeiten, wenn man den elektronischen Verschluss verwendet - da gibt es auch keine Erschütterungen.
Ein gutes Beispiel für den TO, wie man ohne zusätzliche Mittel schon gute Astrofotos machen kann - wenn der Himmel stimmt. Dann geht es auch ohne Leiter/Wolkenkratzer usw. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist doch mal ne Info die vernünftig ist. Und nicht son Käse mit Rakete mieten. Bei den Kerosin-Preisen... Zitat:
Geändert von Jay Welling (05.12.2011 um 16:33 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Siggi, deine EXIF-Daten, die du manuell irgendwo herausgelesen hast, decken sich nicht mit den EXIF-Daten des Bildes. 1/8s wäre nämlich definitiv viel zu lang für den Mond. Die tatsächlichen 1/125 s machen schon sehr viel mehr Sinn, um ein ordentliches Bild zu bekommen
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Rainer,
Du hast Recht, ich habe von einem völlig anderen Bild die Exif-Daten ausgelesen. ![]() richtig ist: 250 mm - F6,3 - 1/125 sec. Iso 200 Wie beurteilen denn Fachleute dieses Bild? Geht das schon mal für den Anfang? Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Schau mal im Mondsammelthread nach, da gibt es weitere Bilder mit dem Objektiv und dem Sensor ...
Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Warum hast du nur 250mm genommen, wenn das Objektiv bis 300mm geht?
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Hallo Toni,
als Neuling in dieser Art von Fotografie habe ich noch nicht die gewünschte Coolness. Vor lauter Neuem, habe ich einige Einstellungen einfach übersehen, bzw. gerade mal nicht dran gedacht. Der Überblick fehlt noch ;-) Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Das wird schon noch werden und Du hast dir da ein schwierigen aber auch sehr faszinierenden Bereich der Fotografie ausgesucht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|