![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Und da ich keine A77 und auch keine A65 besitze und aus eigener Anschauung nichts dazu sagen kann, ziehe ich mich jetzt auch wieder aus diesem Thread zurück. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Kontrolle der Schärfentiefe
Hallo Forumsmitglieder!
Wenn ich bei der A55 die Taste zur Kontrolle der Schärfentiefe drücke, bleibt die Helligkeit des Sucherbildes konstant. Drücke ich sie bei der A77 dunkelt der Sucher ab. Weiß jemand warum oder ob ich etwas falsch mache? Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Bei der A55 Fokushaltetaste auf Schärfetiefe voranzeige einstellen.
Gruss, frank
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So viel Toleranz wird doch wohl noch vorhanden sein, dass man den Besitzern der A77 mal einen positiven thread gönnt. ![]() Also 1 thread rein positiv vs. beliebig viele threads gemischt positiv-negativ. Da bricht doch wirklich niemandem ein Zacken aus der Krone, nicht auch noch darüber zu meckern. ![]() Allerdings verstehe ich das schon irgendwie, ist wie bei den echten guten clubs: die die nicht rein dürfen sind sauer oder beleidigt. ![]() ![]() Hier darf doch jeder posten, ob er jetzt schon eine A77, A65 hat, fest eingeplant hat oder sich nur dafür interessiert. Nur zum Nörgeln soll halt niemand in den club thread kommen. Da liegen ja auch meist technische Einschätzungen dahinter, die in beliebig vielen threads der Technikrubrik diskutiert werden können bzw. schon werden. Mit dieser Begründung wurde dieser thread ja auch von dort nach hier verschoben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Geiler thread, sag`ich mal, obwohl ich keine A77 und A65 habe. Aber ich gönne euch die Freude ind freue mich mit euch
![]() (Und anscheinend haben nicht A77 und nicht A65 Besitzer wenig Sinn für ein bisschen Humor...darf ich das jetzt sagen, als Alpha 700 Besitzer oder ist das paradox? ![]() Hanika |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich jubeliere jetzt mal mit
![]() Seit einer Woche habe ich eine A65 da, der Testbericht ist fast fertig. Wie schon bei der jüngsten Generation der NEXen hat Sony auch bei den neuen Alphas die interne Bildaufbereitung für meinen Geschmack hervorragend abgestimmt. Insbesondere die Rauschunterdrückung hat es mir sehr angetan. Warum? Bei Testkameras nehme ich grundsätzlich in RAW und JPEG auf. Wenn ich beide Dateien dann gleichzeitig in Adobe Camera Raw (ACR) öffne, kann ich prima sehen, wie die JPEG-Engine arbeitet. In der Regel mache ich mir dann einen kleinen Spaß daraus, die RAW-Datei so zu entwickeln, dass sie deutlich besser ist das als ihr JPEG-Pendant. Bei den neuesten Sony-Kameras bereitet das allerdings keinen Spaß, das JPEG-Ergebnis lässt sich kaum toppen. Zwar geht die Rauschunterdrückung für meinen Geschmack bei der A65 etwas zu kräftig zu Werke, so dass ab ISO 1.600 ein paar Details mehr verloren gehen, als nötig wäre. Aber wenn ich im ACR die Rauschunterdrückung entsprechend weit aufziehe, erhalte ich höchsten mit großer Mühe hier noch ein Wimperchen mehr und dort noch ein Grashälmchen zusätzlich. Das habe ich bislang mit kaum einer anderen Kamera so deutlich erlebt. Wie gesagt: Ich würde nicht so stark entrauschen, wie die Kamera in der Standardeinstellung. Aber das ist Geschmackssache. Martin ![]() PS: Und jetzt ihr. Aber bitte nur aus eigener Erfahrung jubeln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
So, dann wird es jetzt Zeit, dass es hier etwas gehaltvoller wird. Im A77 - Praxistest sind wir über das Vorgeplänkel längst raus und gehen schon ans Eingemachte.
Ihr dürft aber gerne hier noch eine Weile Smaltalk halten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Würde gerne jubeln, kann aber noch nicht, weil ich die RAWs weder mit Aperture noch mit DxO aufbekomme....schau mer mal bis wann die da in die Hufe kommen.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (04.11.2011 um 22:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|