Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Club 65 + 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 02:23   #21
RainerV

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...
So gesehen macht es Sinn, aber die Ausschließlichkeit sollte eher einer Freiwilligkeit die Aussagen auf eigene Erfahrungen zu beschränken.
Ich interpretiere es jetzt auch mal so wie Steve das aufschreibt. Andere Forenten ausschließen zu wollen, wäre nicht in Ordnung.

Und da ich keine A77 und auch keine A65 besitze und aus eigener Anschauung nichts dazu sagen kann, ziehe ich mich jetzt auch wieder aus diesem Thread zurück.

Rainer
Alt 04.11.2011, 07:24   #22
wolfgang23

Kontrolle der Schärfentiefe

Hallo Forumsmitglieder!
Wenn ich bei der A55 die Taste zur Kontrolle der Schärfentiefe drücke, bleibt die Helligkeit des Sucherbildes konstant.
Drücke ich sie bei der A77 dunkelt der Sucher ab.
Weiß jemand warum oder ob ich etwas falsch mache?
Grüße
Wolfgang
wolfgang23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 07:31   #23
chefboss

Bei der A55 Fokushaltetaste auf Schärfetiefe voranzeige einstellen.
Gruss, frank
Alt 04.11.2011, 18:47   #24
Slowlens

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
So soll es auch bleiben !

Ich persönlich verstehe den "Auschlussteil" im Thread nicht so absolutistisch !
Ich unterstelle dem TO, dass er wohl ewige Diskussionen um Vermutungen verhindern will, die von Leuten iniziiert werden, die die Kamera nicht kennen oder nur angelesene Vermutungen Dritter rezitieren - ich glaube kaum, dass jemand ausgeschlossen werden soll, sondern, dass man diese Thread als Hilfetread oder Erfahrungsthread der A77 Nutzer sehen will und nicht als den x-ten Thread des allgemeinen Meinungsaustausches zu potentiellem Rauschen und notwendiger Pixelanzahl oder fps.

So gesehen macht es Sinn, aber die Ausschließlichkeit sollte eher einer Freiwilligkeit die Aussagen auf eigene Erfahrungen zu beschränken.
Ja, so ähnlich wars natürlich gemeint. Mal ein ruhige Ecke haben, wo man mal ungestört über die A77 quatschen kann. Geht ja in anderen threads momentan nicht, ohne dass Bedenkenträger, die die Kamera nicht haben, alles zerreden.

So viel Toleranz wird doch wohl noch vorhanden sein, dass man den Besitzern der A77 mal einen positiven thread gönnt.

Also 1 thread rein positiv vs. beliebig viele threads gemischt positiv-negativ.

Da bricht doch wirklich niemandem ein Zacken aus der Krone, nicht auch noch darüber zu meckern.

Allerdings verstehe ich das schon irgendwie, ist wie bei den echten guten clubs: die die nicht rein dürfen sind sauer oder beleidigt.

Hier darf doch jeder posten, ob er jetzt schon eine A77, A65 hat, fest eingeplant hat oder sich nur dafür interessiert. Nur zum Nörgeln soll halt niemand in den club thread kommen. Da liegen ja auch meist technische Einschätzungen dahinter, die in beliebig vielen threads der Technikrubrik diskutiert werden können bzw. schon werden.
Mit dieser Begründung wurde dieser thread ja auch von dort nach hier verschoben.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 20:30   #25
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Können wir nicht einen Ignore-Button für bestimmte Threads einführen?
Viel Spaß hier im neuen Forum und Tschüß... .
Danke , und Servus.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2011, 20:39   #26
Hanika

Geiler thread, sag`ich mal, obwohl ich keine A77 und A65 habe. Aber ich gönne euch die Freude ind freue mich mit euch

(Und anscheinend haben nicht A77 und nicht A65 Besitzer wenig Sinn für ein bisschen Humor...darf ich das jetzt sagen, als Alpha 700 Besitzer oder ist das paradox? )

Hanika
Hanika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 21:00   #27
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich jubeliere jetzt mal mit

Seit einer Woche habe ich eine A65 da, der Testbericht ist fast fertig. Wie schon bei der jüngsten Generation der NEXen hat Sony auch bei den neuen Alphas die interne Bildaufbereitung für meinen Geschmack hervorragend abgestimmt.

Insbesondere die Rauschunterdrückung hat es mir sehr angetan. Warum?
Bei Testkameras nehme ich grundsätzlich in RAW und JPEG auf. Wenn ich beide Dateien dann gleichzeitig in Adobe Camera Raw (ACR) öffne, kann ich prima sehen, wie die JPEG-Engine arbeitet. In der Regel mache ich mir dann einen kleinen Spaß daraus, die RAW-Datei so zu entwickeln, dass sie deutlich besser ist das als ihr JPEG-Pendant.

Bei den neuesten Sony-Kameras bereitet das allerdings keinen Spaß, das JPEG-Ergebnis lässt sich kaum toppen. Zwar geht die Rauschunterdrückung für meinen Geschmack bei der A65 etwas zu kräftig zu Werke, so dass ab ISO 1.600 ein paar Details mehr verloren gehen, als nötig wäre. Aber wenn ich im ACR die Rauschunterdrückung entsprechend weit aufziehe, erhalte ich höchsten mit großer Mühe hier noch ein Wimperchen mehr und dort noch ein Grashälmchen zusätzlich. Das habe ich bislang mit kaum einer anderen Kamera so deutlich erlebt.

Wie gesagt: Ich würde nicht so stark entrauschen, wie die Kamera in der Standardeinstellung. Aber das ist Geschmackssache.

Martin

PS: Und jetzt ihr. Aber bitte nur aus eigener Erfahrung jubeln
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 21:57   #28
Tim Kimm

So, dann wird es jetzt Zeit, dass es hier etwas gehaltvoller wird. Im A77 - Praxistest sind wir über das Vorgeplänkel längst raus und gehen schon ans Eingemachte.

Ihr dürft aber gerne hier noch eine Weile Smaltalk halten
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:04   #29
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Tim Kimm Beitrag anzeigen
So, dann wird es jetzt Zeit, dass es hier etwas gehaltvoller wird. Im A77 - Praxistest sind wir über das Vorgeplänkel längst raus und gehen schon ans Eingemachte.
Sorry, da wird viel zu heftig diskutiert und kräftig Kritik geäußert. Hier ist die Wohlfühlbude.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:27   #30
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich jubeliere jetzt mal mit
...
Wie gesagt: Ich würde nicht so stark entrauschen, wie die Kamera in der Standardeinstellung. Aber das ist Geschmackssache.

Martin

PS: Und jetzt ihr. Aber bitte nur aus eigener Erfahrung jubeln
Würde gerne jubeln, kann aber noch nicht, weil ich die RAWs weder mit Aperture noch mit DxO aufbekomme....schau mer mal bis wann die da in die Hufe kommen.

Steve

Geändert von steve.hatton (04.11.2011 um 22:43 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Club 65 + 77

Forenregeln