![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Alle seine Objektive werden mit der A900 mindestens genauso gute Ergebnisse bringen als an der 77er. Und: das 28-70 wird nicht zu einem (gefühltem) 35-105, das 20er Superweitwinkel wird nicht zu einem Reportageobjektiv mediokrer Lichtstärke. Das Ofenrohr dürfte an der 77er nicht mehr befriedigen, an der 900er dank der geringeren Vergrösserung geht es. Warum? Hab ich schon viel zu oft geschrieben... Die Vergrösserung der Optikfehler macht's. Da ist Vollformat wesentlich nachsichtiger.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
"Alle seine Objektive werden mit der A900 mindestens genauso gute Ergebnisse bringen als an der 77er"
Kann schon sein, muss ich aber selber testen, bevor ich so eine Aussage machen würde. Sobald die A77 verfügbar ist, werde ich mal deiner These auf den Grund gehen ![]() ![]() Ich habe ja auch geschrieben, dass die Objektive auf Vollformat gut performen werden, aber meiner Meinung sind diese Objektive kein Grund ins Vollformat zu wechseln. Das Minolta AF 28-70 G hat meiner Meinung im digitalen Zeitalter das G nicht mehr verdient, weil es nach meinen Vergleichen schlechter abschneidet als das Tamron/Minolta 28.75. Vom Gewicht und der Naheinstellgrenze mal abgesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Na ja, Fakt ist, dass bei einer A77 bei gleicher Ausgabegröße und qualität des Bildes das Objektiv ca. 1,5mal so hohe Auflösung haben muß als es an der A900 braucht. Zwar mehr in der Bildmitte, aber das scheint mir schon eine ordentliche Herausforderung, die ich vielen Zoomobjektiven nicht zutraue.
Also von dem her muß man sich schon überlegen, mit welcher Chipgröße man arbeiten will. Vor allem gibt es dann bald einige Schnäppchen von Objektiven, die an der A77 enttäuschen und an den VF mi gleicher Pixelzahl durchaus noch gut sind ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Genau.
Dass das Spiegelobjektiv mit der A77 besser "performt" (was ist denn das für ein Deutsch ![]() Die optische Abbildung ist eine Kette von Übertragungsfunktionen. Nur bestimmt nicht das schwächste Glied die Gesamteistung der Kette (wie z.B. bei einer Eisenkette) sondern das Produkt der Übertragungsfunktionen. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Bei gleichem Vergrösserungsfaktor (12 MP Crop im Vollformat gegen Vollbild an APS-C) wird die A77 immer gewinnen. Das kann gar nicht anders sein. Anders schaut es aus wenn die A77 mit 135er gegen die A900 mit 200er antritt. Das wäre noch spannend. EDIT: Oben meine ich natürlich nicht die A99 sondern die 900er
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.10.2011 um 21:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Süß.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
@mrieglhofer Das fände ich auch sehr spannend. Ich werde die A77 auf jeden Fall genau unter die Lupe nehmen. Ich war über stevemarks Testbericht etwas geschockt. Ich hoffe, dass Sony bei der Software noch nachbessert und wir dann endlich einen würdigen Nachfolger zur A700 haben, auch wenn es eine SLT geworden ist ![]() @turboengine Du bist wohl noch von der ganz alten Schule. Nun ja die Sprache entwickelt sich auch weiter, auch wenn einige das nicht akzeptieren wollen/können. Das Wort "performen" steht schon seit 2004 im Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/performen Ich hoffe, dass ich dieses Wort nun weiter benutzen darf ![]() Auch war meine Aussage, dass die A77 gegen eine A900 im Crop-Modus besser abschneiden wird leicht ironisch gemeint. Daran wird wohl niemand einen Zweifel haben?! Der Test mit der A900 und dem Minolta 200 und der A77 mit dem Zeiss 135 würde mich auch interessieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Meine Kritik hat nix mit Alter Schule zu tun, Deine Wortwahl klingt halt schlicht unbeholfen. Wer Englisch kann, schmunzelt drüber. Darfst Du aber gerne weiter so machen. Zitat:
Und "leicht ironisch" ist wieder so eine sprachliche Entgleisung - wie "ein bisschen schwanger". Wenn Du Dada schreiben willst, garniere es bitte in Zukunft bitte mit entsprechenden Smilies. Danke.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (13.10.2011 um 09:28 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|