![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() natürlich war das ein Tipfehler, wer weitere findet kann die behalten ![]() LG Tommy
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich züchte im ungarischen Verband, da der Moskauer Wachhund in Deutschland noch nicht anerkannt ist. Wenn man züchtet muß man eine Zuchttauglichkeitsprüfung ablegen...Bestandteil ist das der Hund auf den Beißarm geht...ich lehne das aber ab und bekomme deswegen jedesmal einen Aufdruck auf den Papieren meiner Welpen das ich daran nicht teil genommen habe...ich mache aber aus diesen Hunden keine tödliche Waffe und alle Käufer haben das bis jetzt begrüßt...
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() als einmal bei uns die Polizei geklingelt hat und Boris sich gezeigt hat habe ich aus Spaß den Summer betätigt (die Tür ist noch mal mit einem Riegel von innen gesichert)...aber man hat nicht versucht rein zu kommen. ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wir arbeiten dran, aber er ist ein Ex-Strassenhund und hat wohl so einiges erlebt, was tief sitzt. Die Ansichten, wann welche Grundstücksbesucher wie zu behandeln sind, teilt er sich allerdings mit Deinem Boris. Auf dem Grundstück lässt er sich inzwischen zuverlässig von einem ungebetenen Gast abrufen. Wenn er einen selbstbewussten Hund sieht, ist er aber immer noch nur mit Körpereinsatz zu halten. Soweit so gut...was ihn von Deinem Boris unterscheidet ist allerdings seine Statur: 9,7kg bei 43cm SH (was ihm allerdings so gar nicht bewusst ist ![]() Somit bringt er in kritischen Situationen eher sich als andere in Gefahr ![]() Viele Grüße Ingo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
![]() @Tommy. Deine Einstellung ist lobenswert und vollkommen richtig. Ich würde es auch begrüßen, wenn mein Hund nicht abgerichtet wäre. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das gute an einem Moskauer Wachhund ist aber das sie sich ihrer Stärke bewusst sind und einem kleinen meist nie etwas tun. Mein verrückter Leo (Franz. Bulldogge) hat am Anfang fast täglich Boris angegriffen...doch er hat nie reagiert bis dann irgend wann mal der Bogen überspannt war und er Leo ins Maul genommen hat ihn durchgeschüttelt und dann im hohen Bogen weggeschleudert...allerdings ohne das ihm ein Haar gekrümmt wurde...Leo hat sich dann in der Luft schon gedreht um als er wieder Boden unter den Pfoten hatte ihn sofort wieder anzugreifen...in diesen Sachen sind Bullys halt dumm...aber jetzt hat er auch kapiert das es nichts bringt und es für Boris wie ein Mückenstiche ist wenn er ihn beißt ![]() ![]() ![]() ![]() LG Tommy
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG Tommy
![]() |
![]() |
#28 |
|
Moin Marie....da muss ich widersprechen
![]() über die Männer sach ich mal nix aber die Hunde>>> wissen gar nicht das sie klein sind ![]() ich habe mal Nachbarins Mini-Yorkshire der immer nur getragen wurde... es paar Tage in Pflege gehabt und>>> einen richtigen Hund aus ihm gemacht ![]() ![]() im Park legte der sich sogar mit Schäferhunden an....flitze mutig zwischen den Beinen rum und lies die Großen Kreisel laufen ![]() anschließend wollter er nicht mehr aud den Arm ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|