SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Arbeitsverweigerung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 15:10   #1
MarieS.
Forumssekretärin

Naja auch wer Hunde hat, ist gegen schlechte Erfahrungen nicht gefeit. Mein Vater ist (wirklich grundlos) im Wald von einem Kaukasischen Schäferhund aus der Nachbarschaft angegriffen worden und hätte er nicht seinen Arm hochgerissen, hätte ihm das Sch***vieh in der Kehle gehangen. So war "nur" der Oberarm dahin. Abgelassen hat der Köter erst, als sich unser Boxer auf ihn gestürzt hat. Das panische Frauchen hat sich selbst nicht mal an ihren Hund gewagt. Konsequenzen gab's keine, erst als das Vieh noch ein Kind gebissen hat, wurde er eingeschläfert.

Aber so sauer und entsetzt ich war, gebe ich dem Hund keine Schuld. Der war scharfgemacht und kam aus Zwingerhaltung, unsere Nachbarn waren die dritten Besitzer, so ein Leben macht jeden Hund fertig.

Ich selbst kann seit einer unangenehmen Begegnung, die im Krankenhaus endete, keine Rottweiler mehr riechen.

Dein Boris wird schon ein ordentliches Kälbchen sein, unsere kleinen wären da die perfekte Ergänzung. Die schlafen so gut wie nie und sind wachsam wie blöde, aber wenn's ans Eingemachte geht, sind sie halt doch nur Fußhupen. Da käme ein Boris, der im richtigen Augenblick um die Ecke kommt, wie gelegen
Sponsored Links
Alt 14.09.2011, 15:28   #2
poorboytommy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen

Aber so sauer und entsetzt ich war, gebe ich dem Hund keine Schuld. Der war scharfgemacht und kam aus Zwingerhaltung, unsere Nachbarn waren die dritten Besitzer, so ein Leben macht jeden Hund fertig.
...das will ich ja damit sagen, der Hund hat sich nicht selbst scharf gemacht, es waren wieder die Menschen und so ist es immer, denn keine Hund wird böse geboren...die Menschen müssen auch nicht unbedingt böse sein, meistens ist es auch Unwissenheit...wenn ich einen Mops versaue ist das im Endeffekt nicht so tragisch wie bei einem Kaukasen...denn die sind vom Wesen natürlich ganz anders und einmal versaut mit eine der schwierigsten Hunderassen um sie wieder klar zu bekommen...die meisten versuchen es dann mit absoluter Härte und dann drehen sie irgendwann total ab...solche Hunde gehören in erfahrene Hände.
Ich züchte im ungarischen Verband, da der Moskauer Wachhund in Deutschland noch nicht anerkannt ist. Wenn man züchtet muß man eine Zuchttauglichkeitsprüfung ablegen...Bestandteil ist das der Hund auf den Beißarm geht...ich lehne das aber ab und bekomme deswegen jedesmal einen Aufdruck auf den Papieren meiner Welpen das ich daran nicht teil genommen habe...ich mache aber aus diesen Hunden keine tödliche Waffe und alle Käufer haben das bis jetzt begrüßt...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Arbeitsverweigerung

Forenregeln