Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 11:33   #21
dey

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Jou. Aber Melody nicht... deswegen der Hinweis.
Ich auch nicht.
Neben aller Belichtungsperfektion, die dahinter steckt. Ist es sinnvoll ein Bild zu machen, welches viele Laien dahin bringt eine Montage zu vermuten, wo diese Vermutung nicht beabsichtigt ist?

bydey
Alt 12.09.2011, 11:41   #22
hennesbender

Themenersteller

Also Bild 5 ist bei natürlichem Licht entstanden ohne irgendwelchen Schnickschnack... da kann ich mich dann nur gpos Ausführungen anschließen... was soll man da noch sagen, wenn jemand ein solches Bild für eine Montage hält?!... Das ist ein typischer Offenblendeneffekt (unscharfer Hintergrund). Hätte ich da jetzt besser bei Blende 16 fotografieren sollen?!...

Bei Bild 2 ist dieser knallige Effekt gewollt (wie du an den anderen Bildern in vergleichbarer Umgebung sehen kannst). Man kann da gerne über Geschmack streiten. Dem einen ist es zu künstlich, dem anderen gefällt der knallige Effekt. Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn ist hingegen auf alle Fälle unsinnig... ; was kann ich dafür, wenn es einer für ne Montage hält?!...
Alt 12.09.2011, 11:48   #23
mrrondi

Also bei Bild 5 weiss ich auch ned wie mancher da auf ne Montage kommt ... gerade in den Haaren ist doch deutlich zu erkennen das des original is.

Bei Bild 2 - wie hennes schon sagt - stilsache - i like it und wie gpo immer bemekrt - das Auge geht nach HELL. Hier ist es extrem - das Model ein Tick dunkler - oder der Verlauf von Hell nach dunkel a bisserl sanfter - das würds wohl natürlicher wirken.

doch so wie es ist ist es gut !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 11:57   #24
Itscha

Nimm es einfach als Kompliment, dass Du die Belichtungs- bzw. Beleuchtungskiste inzwischen so perfektioniert hast, dass der staunende Laie davon ausgeht, so etwas könne nicht echt sein.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 14:03   #25
Melodylion

Mein Post zu Bild 2 war auch voll als Kompliment aufzufassen ;-)

Greatz
Melodylion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2011, 15:52   #26
mintracer

Schicke Bilder!

Mir gefallen Sie...

Alt 12.09.2011, 17:24   #27
hpike

Bild 2 und 4 gefallen mir am besten. Zu der Diskussion was die Offenblende angeht sag ich lieber nix. Doch, eins sag ich dazu und zwar zum Kommentar von gpo, der sich zurecht darüber wundert das sich viele User hier lichtstarke Objektive kaufen, man aber Offenblendfotos nie oder nur selten zu sehen bekommt.

In einem anderen Thread schrieb ich erst gestern oder vorgestern, das hier im Forum sehr viel an der Praxis vorbeigeschrieben wird. Oder anders ausgedrückt, vieles was hier an zum Beispiel der neuen A77 bemängelt wird, überhaupt nicht praxisrelevant ist. Wie wichtig die Blende 2,8 so manchen User wirklich ist, sieht man der nicht vorhandenen Häufigkeit ihrer Verwendung.

Sorry fürs OT hennes.

Zurück zum Thema. Bild 1 und Bild 3 gefallen mir ebenfalls. Nur Bild 4 ist nicht so meins. Mir ist der Hintergrund zu hell. Aber das ist wohl allein eine Frage des perönlichen Geschmackes.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sa

Forenregeln