![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gr ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
OT mal so nebenbei. Mit Sicherheit ist die Dynax 9 die robustere Kamera. Allerdings habe ich lieber mit der 800si gearbeitet. Ich fand sowohl den AF als auch den Belichtungsmesser der 800er besser. Das aber nur so nebenbei. Ich muss sie gerade mal wieder in die Hand nehmen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Die neuen Kameras machen es nun wirklich nicht leichter.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Kann ich Dir nur recht geben. Bei mir auch-Tu ichs, tu ichs nicht.....
![]() Eigentlich wollte ich ja auf die neuen Vollformat warten. Seufz ![]() ![]() ![]()
![]() |
#25 |
|
Das ist wohl wahr!
Würde ich jetzt in ein System neu einsteigen, ich glaube ich würde mir die Nex 7 kaufen. Sicherlich wird es für das System, das ja deutlich ausgebaut wurde, auch noch andere Objektive geben. Die Kamera ist wunderbar klein bei gleichzeitig gewiss hervorragender Bildqualität. Aber zurück zum Vollformat. Es ist einfach eine ganz andere Welt. Gerade heute habe ich Bilder in einer Schule beim Schulfest gemacht und bin, auch dank meines neuen Rechners, hin und weg. Momentan gibt es doch hier im Forum einige VF im Angebot, da heißt es zuschlagen. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Mit solchen Zeilen wirst Du kaum jemanden zurückhalten, der eigentlich auf VF wechseln möchte, aber sich das mit allen Mitteln ausreden (lassen) will. Okay, versuch ichs noch zu retten: Dass die Bilder vom Schulfest so toll geworden sind, liegt nicht an der Vollformatkamera, sondern am neuen Rechner ![]() nee klappt auch nicht ... Ich glaub, den Wechsel zum Vollformat kann man einem Interessenten gar nicht ausreden! Reisende soll man ja auch nicht aufhalten. Und immer noch besser, es wechselt jemand von APS-C auf KB/VF, als von Sony zu einem anderen Hersteller ...
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Ich stand vor der Wahl auf die neue A77 warten oder auf VF umsteigen. Da es preislich, so man die A900/850 gebraucht kauft, kaum ein Unterschied macht, war der Schritt für mich klar. Objektive vorhanden, nur der Body fehlte noch. Sicher eine gute Alternative ist, jetzt auf eine günstige, gebrauchte A700 warten. Ich sage voraus, dass es A700 regnen wird, sobald die A77 auf dem Markt ist. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ich meine ich fotografierte Events mit der Oly C2000, A1, D7D und jetzt mit der A850. Klar gibt es Verbesserungen, aber seit der A1 sind alle Bilder für Diashows und Plakate ausreichend gut. Für A3+ gibt es natürlich mehr Reserven, schneller ist es auch geworden, aber sonst .. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Sicher, Fotografie ist und bleibt Fotografie und an Blende und Zeit ändert das nie etwas. Der AF ist schneller, die Reserven größer, vor allem die der Dynamik. Dazu endlich wieder ein Sucher wie gewohnt und die Möglichkeit, falls nötig, einen Ausschnitt zu wählen, bei dem beim Crop alles längst unscharf geworden wäre. Wunder vollbringt das VF sicherlich nicht. Aber es macht einfach Spaß und erinnert mich stark an die Zeit der Diafotografie. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Vielleicht ein Grund, warum ich immer noch mit der D7D fotografiere, wenn es unkritische Veranstaltungen bei halbwegs gutem Licht sind. In Endergebnis meist völlig ausreichend und die Kameras brauchen noch ein paar Auslösungen auf die Verschlüsse ;-) Wenns eng wird oder die Formate größer werden sollen, dann haben natürlich die VF schon noch Vorteile. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|