![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Ich würde ganz einfach eine - neue oder gebrauchte - A900/A850 kaufen. Das ist fast so günstig wie eine A77
![]() Die A900 kannst Du problemlos weitere fünf Jahre nutzen. Ich habe mir im Jan 2011 sehr genau überlegt, wie ich weitemachen will (wegen des EVF, der mir prinzipiell nicht passt). Herausgekommen ist der Erwerb einer weiteren, neuen A900... Die Kamera ist - insbesondere mit guten Minolta/Sony/Zeiss-Optiken - nach wie vor unschlagbar preisgünstig und enorm leistungsfähig. Gruss ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Selbstlüge, so was hat noch nie funktioniert. ![]() Zitat:
![]() ![]() wo ist der *eine Runde Mitleid* smiley? ![]() Zitat:
![]() auf mach schon, solange du noch eine bekommst. ![]() P.S.: auch ich bin ersthaft am überlegen mir eine zweite zuzulegen.... |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Ich wollte eigentlich auch auf die neue A77 warten, denn es wird gewiss eine tolle Kamera. Da ich aber mittlerweile im Besitz einer Nex 5 bin, mir dessen Videofunktion ausreicht und ich gern eine Kamera mit richtigem Sucher wollte, entschied ich mich für den Kauf einer A850. Das Mehr was die A900 leistet, brauche ich nicht unbedingt, da ich nicht auf Serienbildfunktion angewiesen bin und der Sucher der A850 im Vergleich zur A700 schon riesig ist. Eines darf man allerdings nicht außer acht lassen: Ich musste mich total umstellen, ja einiges muss ich sogar neu lernen und stark umdenken. Ganz so einfach fällt mir jedenfalls die Umstellung von Crop auf VF nicht! Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht. Und etwas anderes halte ich ganz wichtig. Crop hat seine vollste Berechtigung, es sind absolut vollwertige Kameras mit denen, wie man hier im Forum sehen kann, ganz hervorragende Aufnahmen entstehen und möglich sind ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mein Kompliment an alle bisherigen Schreiber!
Da waren wirklich einige gute Argumentationen dabei, einige zwar in diesem Kontext ein wenig subversiv (pro VF Argumentationen ![]() Am besten gesessen hat ein Beitrag aus Österreich, der mit dem Ironie tag versehen war. Da musste ich wirklich laut auflachen, da er voll ins Schwarze getroffen hat. Daraufhin habe ich erst mal meine Objektivsammlung nach Wohlfühlgefühl bzw. positiven Wellen, wie der Esoteriker sagen würde, neu sortiert. Die guten gingen ins Töpfchen, die schlechten in die dunkelste Fototasche, die ich finden konnte. Grosse Überraschung: die Minolta RS Serie, Weitwinkel bis Normalfestbrennweite, hat klar gewonnen. Glücklicher Zufall oder von langer Hand der Minolta Entwickler geplant. Diese Objektive passen grössenmässig, optisch und haptisch perfekt zur NEX5 und liefern dort eine bessere Bildqualität als an meinen bisherigen DSLR's. Das könnte ein Weg sein. Für heute hat VF erstmal verloren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der einzige Grund, mir eine APS-Systemkamera zu kaufen wäre für mich, wenn sie lautlos arbeiten würde. Und natürlich nur, solange eine entsprechende Kamera mit Vollformat nicht erhältlich oder für mich unbezahlbar ist.
Gerade im Alpha-System bleibt ja Vollformat relativ kompakt und preiswert. ![]() Das ist jetzt natürlich schon wieder so ein ungewünschter Beitrag. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die einzige Sony VF Kamera kostet 600-700 € mehr als Canons 5d2, wenn man sie überhaupt noch erhält. Falls nicht, so ist sie natürlich super preiswert (=0€).
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Kamera allein macht nicht den Systempreis. Die Alpha profitiert durchaus von guten Minolta-Objektiven in Verbindung mit dem Stabi in der Kamera...
(Na gut, ich mag neben dem fehlenden Sensorstabi auch die Bedienung bei Canon nicht. Daher hab ich das nicht weiter verfolgt.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Lieber Slowlens.
![]() Ich habs nicht mit technischen Daten, auch habe ich keine Ahnung, wann was Neues auf den Markt kommt oder wie toll das bald Neue ohne VF ist. VF is the best. Bisher haben mein Bauch, meine Seele und ich nix Vergleichbares gesehen. Und ich durfte schon durch einige neue Geräte gucken, die momentan auf dem Markt sind. Da du es ja lieber ausgeredet bekommen möchtest, halte ich ansonsten meine Klappe... *meine A900 liebevoll tätschel* Gutes Mädchen!!...
![]() |
![]()
|
|
|