Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-125 DC OS HSM Stabi Ja/Nein?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 19:17   #21
Dornwald46

Es gibt Sigma Objektive mit OS für Sony/Minolta!
Aber bei dem, was der TO nachgefragt hat, das 18-125 HSM, ist bei dem Sony Anschluß, kein OS dabei!
Alt 03.08.2011, 22:13   #22
looser

Zitat:
Zitat von RalfR72 Beitrag anzeigen
??? Wozu auch ??? tztztz
Bitte nur qualifizierte Antworten.
Was war daran bitte unqualifiziert. Ich habe auf deine Frage geantwortet. Das HSM hat keinen Stabi. Ich habs selber besessen und weiß es aus 1. Hand!

Ich kann meine Antworten für Dich in Zukunft aber auch gerne für mich behalten. Ich hätte mit meiner Zeit sicher noch was besseres anzufangen als Dir zu helfen...

Ich frage mich wieso alle so auf dem Hitzeproblem beim Filmen rumtrampeln. Welcher Film hat Szenen die so lang sind das die Kamera überhitzt?!

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 22:43   #23
Chatdragon

Die Frage wird auch auf der SIGNA-Seite eindeutig beantwortet. Man muss diese nur mal bis unten durchlesen. Da steht es:

Artikelbeschreibung ...

* Keine OS Funktion an Pentax und Sony Kameras. Wenn die Kamera kein HSM unterstützt, funktioniert der AF nicht.

Gruß
Chatdragon
Chatdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:01   #24
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Ich frage mich wieso alle so auf dem Hitzeproblem beim Filmen rumtrampeln. Welcher Film hat Szenen die so lang sind das die Kamera überhitzt?!

MFG Michael
Hitzeprobleme scheint es auch bei der Konkurrenz zu geben. Warum da in Hektik verfallen, wer filmt schon so lange bis das Teil überhitzt.

Mein Sigma 18-125 hat auch keinen OS, gibt es für Sony und Pentax nicht. Habe extra nochmal im Sigma Katalog nachgeschaut. Wurde mir auch von Sigma so mitgeteilt, als ich das Objektiv auf die SLT umbauen ließ.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:58   #25
usch

Zitat:
Ich frage mich wieso alle so auf dem Hitzeproblem beim Filmen rumtrampeln. Welcher Film hat Szenen die so lang sind das die Kamera überhitzt?
Gab es nicht irgendwo ein mit einer NEX aufgenommenes Video von einer Sony-Pressekonferenz, wo die Kamera genau in dem Augenblick abgeschaltet hat, als die interessanten Neuigkeiten verkündet wurden? Ich find's nur grad nicht mehr ...
Alt 04.08.2011, 05:58   #26
soligarus

Alpha SLT 55

Äußerst interessant.
Wenn ich das hier so lese scheint keiner, der geantwortet hat, ein solches Objektiv zu nutzen (das würde mir schon mal zu denken geben). Jeder hat mal irgendwo was gehört oder gelesen oder gesehen.
Ich habe solch ein Objektiv auch nicht sondern das Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM.
Dies ist mein immerdrauf und auch ideal zum filmen. Eventuell wäre das ja eine Alternative.
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 07:17   #27
looser

Zitat:
Zitat von soligarus Beitrag anzeigen
Äußerst interessant.
Wenn ich das hier so lese scheint keiner, der geantwortet hat, ein solches Objektiv zu nutzen (das würde mir schon mal zu denken geben).
Ich zitiere mich dazu mal selber

Zitat:
Ich habs selber besessen und weiß es aus 1. Hand!

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 07:24   #28
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Äußerst interessant.
Wenn ich das hier so lese scheint keiner, der geantwortet hat, ein solches Objektiv zu nutzen (das würde mir schon mal zu denken geben). Jeder hat mal irgendwo was gehört oder gelesen oder gesehen.
Ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe weiter oben geschrieben das ich eines habe. Deshalb habe ich mir erlaubt was dazu zu schreiben.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 07:44   #29
RainerV

Zitat:
Äußerst interessant.
Wenn ich das hier so lese scheint keiner, der geantwortet hat, ein solches Objektiv zu nutzen (das würde mir schon mal zu denken geben). Jeder hat mal irgendwo was gehört oder gelesen oder gesehen. ...
Ich habe, einschließlich der Aussage von gig aus dem von Jens verlinkten Thread, von vier Leuten gelesen, die alle sagten, daß sie dieses Objektiv selbst besitzen oder besaßen.

Und alle haben hinsichtlich Vorhandensein eines Stabi ein und dieselbe Antwort gegeben.
Rainer

P.S. Teilweise sehr seltsamer Tonfall hier.
Alt 04.08.2011, 09:33   #30
Dornwald46

[QUOTE]
Zitat:
Äußerst interessant.
Dann lies doch mal Nr. 10 in diesem Thread!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-125 DC OS HSM Stabi Ja/Nein?

Forenregeln