![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn Du auf neue Sachen stehst, dann kauf Dir ein Neues.
Die Bilqualität unterschiedet sich nicht signifikant. Ich benutze seit vielen Jahren ein 50er, ebenfalls ein gebrauchtes und habe noch nie ein anderes benötigt. Für das gesparte Geld könntest Du auch über sowas nachdenken. http://www.photoextreme.de/Ringleuch...erung::66.html Wie das so funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=gtRd7L16vr0 Damit kannst Du noch ein bisschen mehr Licht auf die Produkte bekommen. Nur so als Idee... Geändert von alberich (29.07.2011 um 00:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich kauf i.d.R. immer Neuware, allerdings weniger wegen dem "Gefühl" und Garantie, sondern weil ich eine Rechnung mit Mwst. haben will.
In Deinem Fall sind`s gute 100 Euronen mehr, also ein Drittel vom Neupreis ! Musst Du schon selber entscheiden. Andererseits kaufst Du ein sehr gutes Objektiv. Und wenn Du es selbst mal wieder verkaufen willst, sind gute Preise sicher - mit Kaufbeleg noch viel mehr ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Danke, ihr seid echt klasse! Dachte nicht, dass ich so schnell das passende Objektiv bekomme. Hab mir soeben das Gebrauchte gekauft..hört sich in der Auktion alles sehr gut an.
Hm ja, ein Objektiv muss bei mir nicht unbedingt nagelneu sein. Abei den Geräten wie Laptop, Handy usw. bin ich ziemlich pingelig und das darf nicht gebraucht sein *lach* ![]() ![]() ![]() Freu mich schon auf das Teil und werde berichten sobald es hier ist. Nochmal DANKE Aber jetzt schmeiß ich mich ins Bett...fast 1 Uhr ![]() Gute Nacht! ps. dieser "Lichtring" ist ja klasse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Viele schwören auf die alten Minoltas, aber das Ding kann bis zu 20 Jahre alt sein. Wenn du Pech hast, sind die Blenden verölt oder das Objektiv hat Fungus. Für den geringen Aufpreis würde ich das Sigma nehmen. Da hast du dann 3 Jahre Garantie.
Die Bewertungen auf dyxum.com (eine Datenbank und Forum für Sony/Minolta Objektive) sind auch ähnlich. Sigma 50 2.8 EX DG Minolta 50 2.8 (Ofenrohrgeneration) Da sind Nutzerbewertungen und Beispielbilder. Viel Spaß beim Schauen! edit: da war ich aber seeeehr spät dran...naja ist ja auch schon 1 ![]()
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Guten Morgen
![]() Bei gebrauchter Ware kann man immer Pech haben...wenn man Pecht hat ![]() Aber ich denke, dass ich bei diesem Käufer keinen Fehlkauf gemacht habe...er ist nett und antwortet sofort auf meine Fragen. Hab ihn aber jetzt doch gefragt, wie alt dieses Objektiv ungefähr ist. Aber laut seiner Beschreibung in der Auktion "Gebraucht - wie neu", denke bzw. hoffe ich, dass das auch stimmt ![]() ![]() Mal schaun was er schreibt...freu mich jedenfalls schon sehr auf das Objektiv und bin gespannt wie die Fotoqualität ist ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
achja noch etwas...wisst ihr was ich bei Google eingeben muss, damit ich Bilder sehe die mit diesem Objektiv gemacht wurden? Wenn ich Minolta 2,8/50 eingebe, find ich nur Daten zu diesem Objektiv...auch wenn ich noch Testbild usw. eingebe.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
http://www.dyxum.com/dforum/minolta-...626_page2.html
Beispielbilder bringen aber letztlich nix. Scharfe Bilder musst Du schlussendlich schon selber machen. Und das das Objektiv scharf kann, steht auser Zweifel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
ich finde das nicht gut. So funktioniert ein Forum nicht. Das ist keine persönliche Beratungsstelle.
Jeder, der den Artikel jetzt per Suche findet kann nichts mehr damit anfangen. Dann hättest du lieber den Hinweis auf dein Hobby so ändern sollen, dass der Verdacht der Schleichwerbung verschwindet. bydey
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Hallo!
Das Objektiv ist gestern angekommen...habs am Abend getestet und bin schwer, schwer beeindruckt ![]() ![]() Die Nahaufnahmen werde einmalig. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Aber eine blöde Frage...mit diesem Objektiv kann man nicht ranzoomen, gell? denn vorne kann ich nichts "drehen" ![]() Nochmal DANKE für eure Hilfe! Ohne euch, hätte ich heute ich noch immer das Standartobjektiv ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ist einigen schon so gegangen. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()