Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Kamera ist 'immer' dabei?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 09:27   #21
hpike

Ich nehme meine Kamera nur mit wenn ich auf Fototour gehe. Ansonsten eher selten. Erstens ist sie mir sonst viel zu unhandlich und zu schwer und zweitens, entweder ich gehe Fotografieren oder ich gehe spazieren. Beides zusammen funktioniert bei dem was ich mache eher selten, bis nie. Allerdings hab ich fast immer ein Fernglas dabei. In Wald und Flur ein großes Glas, ansonsten nen kleines Glas das in die Jackentasche passt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2011, 20:54   #22
Hubert P.

Alpha 100

Kurz und bündig: Ich oft meine A100 dabei, diese kleine ahndliche SLR ist in ner Umhängetasche & gut ist, wer weiß was mir unterwegs für Gegebenheiten entgehen, vielleicht n Crash, oder n lustiger Zufall oder was auch immer.

Da ich auch viel in andern Foren bin, ist es manchmal ratsam ne Cam dabei zu haben, ne kleinere lege ich mir nicht zu, sonst liegt die arme A100 vllt. nur noch @home rum, letztens erst ist mir ne sehr alte Straßenbahn entgegengefahren, & da ich in einem Eisenbahnforum bin kam mir das tolle Motiv gerade Recht

Mittlerweile sieht man mich auch wieder häufiger "analog" ablichten, meine Dynax 7000i stets dabei
Hubert P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:12   #23
hwbuerks

Alpha 850

Die Alpha 850 mit Hochformatgriff und mehreren Objektiven und Zubehör im Fotorucksack habe ich im Auto immer dabei, oft auch noch eine analoge MF-Kamera.
Alt 29.07.2011, 07:46   #24
myserycrash

Heute morgen habe ich mich so richtig geärgert, dass ich die Kamera nicht dabei hatte. War eine super Stimmung mit Nebel und der Sonne die sich da langsam durch den Nebel kämpft .
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 08:27   #25
cdan
ehemaliger Moderator

Für den Ernstfall ist meistens das Handy dabei und für das kleine Bild zwischendurch reicht das. Ständig eine Kamera dabei zu haben ist mir viel zu anstrengend und ich muss auch nicht immer alles im Bild festhalten.

Bin ich mit der Familie unterwegs, dann will ich meine Aufmerksamkeit ihr widmen und nicht der Fotografie. Allzu schnell war ich doch zeitweise abgelenkt, was mein Sohn dann nicht mehr Lustig fand.
Heute fotografiert zum Glück die ganze Familie und somit wird mancher Ausflug zur familiären Fototour. Das hat gleichzeitig zur Folge, dass meine Familie ein anderes Verständnis zu meiner Tätigkeit aufgebaut hat.

Frei nach dem Motto "Lieber kein Bild als ein schlechtes" kann ich es recht gut ertragen auf manch ein Foto zu verzichten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Meine Kamera ist 'immer' dabei?!

Forenregeln