Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 1 Freundin - endet am 21.7.
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2011, 07:49   #21
About Schmidt

Und mir gefällt es sehr gut, daher von mir ein Ja.
Dabei ist das Technische hier für mich eher zweitrangig, mich berührt das Bild und das ist viel wichtiger.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 16.07.2011, 19:00   #22
Pollux58

Hallo.

leider ein Nein.

Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:14   #23
Dana

Mir gehts leider andersrum wie Wolfgang.

Dem Bild zolle ich technisch Respekt, es berührt mich aber null.
Es ist schön belichtet und auch sonst stimmt da alles, aber es hat so gut wie keinen Ausdruck.

Ich fand das Bild in meiner Bewertung zwar mit am besten, aber da ging es um deine fotografische Leistung. Jetzt bewerte ich das Bild als Ausstellungsbild und da reicht es mir nicht.

Ich würde auch an ihrer Nase mal schauen...das sieht irgendwie schorfig aus um die Nasenlöcher...
Alt 16.07.2011, 20:21   #24
mrieglhofer

Die Bildstimmung (Farben, Helligkeit) und den Hintergrund finde ich gut. Schärfe am Punkt.
In den Details haperts halt. Nase eh schon angesprochen, Schminke linke Seite zu rechts, Spuren vom Top bzw. braun/weiss stört hier. Der Ausdruck, irgendwie fad.
Ein Teil wäre sicher mit Licht verbesserbar, schminken bei der Auflösung ist leider nicht ganz so einfach.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 23:02   #25
XG1

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Das Bild stammt aus einer ganzen Reihe von Bildern. Die sind zum Zwecke der Abstimmung allerdings rausgenommen. Meine Aussage macht daher keinen richtigen Sinn mehr.

Und ich wollte das Mädel nicht wegschicken, nur weil sie eine Spange hat. Die zudem kaum auffällt. Das hätte ich als diskriminierend empfunden. Ich habe sie auch zu nix bequatscht und auch keinen Druck ausgeübt. Aber trotzdem danke für deine lehrreichen Hinweise...; und der Mund wird auch ohne Spange immer etwas schepp bei ihr sein. Hat nix damit zu tun.

Schau dir mal die übrigen Bilder aus der Serie an. Dann siehst du, was ich meine.
Verstehe, das klärt es.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2011, 23:06   #26
XG1

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
So ein Quark!
Bei einem Portrait ist es auch die Kunst jemanden so darzustellen wie er wirklich ist.
und es muß nicht immer alles Barbiemäßig dem Schönheitsideal entsprechen...
Und an dem Model gibt es ja wohl warlich nichts zu Mäkeln!
Sorry aber so etwas finde ich unterste Schublade und hat nichts mit Bildkritik zu tun.
Selten so einen Unfug gelesen. Nix von all dem steht da oder hätte auch nur den geringsten Bezug dazu, was geschrieben wurde. Aber wenn 's in Deinem Kopf so drin ist, spricht das Bände.
Alt 18.07.2011, 12:06   #27
Smilla

Von mir ein Ja, wie sollte es auch anders sein bei Eisprinzessinnen und Schneeköniginnen? Für die Schneekönigin ist sie aber noch zu jung, das kann man sehr wohl sehen.
Alt 18.07.2011, 12:09   #28
badenbiker

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Sie lächelt doch gar nicht. Und sie hat Recht, man sieht es auch bei diesem Gesichtsausdruck, daß der Mund nicht so ist, wie er sein könnte / sollte. Das Zahnspangenproblem löst man nicht mit Druck und/oder bequatschen sondern mit Geduld = man wartet mit den Portraitphotos bis die Spange wieder raus ist und wird mit einem herllich entspannten und dann gern gezeigten Lächeln belohnt...
Naja hier schreibst Du man wartet bis die Spange wieder raus ist und macht keine Portraitphotos, und genau das sagt doch Deine Kritik aus oder????
Oder wie sollte diese Aussage bitte gemeint sein?

Die Spange ist nunmal da,also gehört sie zu Der Dame und ich finde es hier auch gut gelöst!
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 00:12   #29
XG1

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Naja hier schreibst Du man wartet bis die Spange wieder raus ist und macht keine Portraitphotos, und genau das sagt doch Deine Kritik aus oder????
Oder wie sollte diese Aussage bitte gemeint sein?

Die Spange ist nunmal da,also gehört sie zu Der Dame und ich finde es hier auch gut gelöst!
Ich hatte das so verstanden, daß sie wegen der Spange keine Fotos wollte und daß die Fotos nur auf Druck des Fotografen in "gewisser Weise" gegen den Wunsch des Models entstanden sind. Für den Fall waren die Sätze gedacht. War aber wohl doch nicht so.
Alt 22.07.2011, 13:55   #30
RainerV

Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt. Danke Klaus, daß Du Dich der Abstimmung gestellt hast.

Rainer
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 1 Freundin - endet am 21.7.

Forenregeln