![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da bin ich jetzt kein Experte...
Aber für das weiche Hauptlicht würde ich der Empfehlung von gpo folgen (Para-Schirm, silber oder weiß) Und ansonsten gibt es mittlerweile verschiedene Adaptersysteme für Blite... flash2softobx usw. Da kann man dann einigermaßen notdrüftig striplights, beautydishs usw. an den Systemblitz dranschrauben. Wenn du ein bißchen rumsuchst, findest du mit Sicherheit ne ganze Menge.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Also ich habe mich für ein Beauty Dish entschieden, ich bleibe bei der Strobistenlösung. U.a. habe ich mich dafür entschieden, weil dieser Adapter dabei ist, der einen direkten Anschluß von VC, VC Plus und Aurora/Bowens-Anschluss besitzt. Also alles was ich wollte, nur ohne Eintellicht. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/walimex-Kompaktbl...item51996cca1b
Danke Euch für die Hilfen. Geändert von boo70200 (13.07.2011 um 22:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
manno....du bist aber auch ne Schnarchnase
![]() es scheint egal zu sein was man schreibt....du interpretierst das jedesmal neu ![]() ![]() ![]() 1) diese Flashto-Box Adapter.... sind nix anderes als eine verstellbare Winkelschiene.... am vorderen Ring kann man Bowens(Universal-) Lichtvorsätze anbringen.... ich sage bewust NICHT Lichtformer weil.... man mit Systemblitzen Licht NICHT FORMEN kann ![]() der Blitzkopf ist zu klein und steht>>>HINTEN in der SoBo und NICHT im Brennpunkt... wie bei Studioblitzen ![]() es soll Leute geben die auf diese Kombi schwören.... seit es diesen Para 140 gibt...weiß ich das besser ![]() ![]() ![]() ![]() dazu kommt....es hat immer noch kein Einstelllicht und ist teuer ![]() 2) Bastellösung>>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT das hier sieht komisch aus....ist auch komisch wenn.... man sich zuviel davon verspricht ![]() Grundsätzlich ist der Halter nicht schlecht erdacht und einige Vorsätze taugen sogar was.... aber eben nicht alle, deshalb muss man modizifieren.... das bedeutet das Zeugs ist nur für>>> spezielles ![]() 3) sonst.... auch schon erwähnt....wenn keine Pilotlicht vorhanden ist>>> schaut man das Histrogramm ![]() ..... und nun mach endlich mal Bilder ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich bin in letzter Zeit auch meistens mit dem Paraschirm unterwegs.
Gibts den auch in weiß? Mal so nebenbei... Den würde ich mir sogar noch holen.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
gpo sagt, die Chinesen erzählen den Engländern (und die uns) viel, was da alles noch käme... Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ha ha...habe ich gesagt
![]() ![]() ![]() aber das hier>>> http://www.wexcameras.de/category/ba...nufacturer=340 weiße Paras...verlinkt von cdan ![]() bestellt habe ich da noch nix...vielleicht ist der Container aus Shanghai noch nicht im HH-Hafen angekommen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Danke. Bestellt.
![]() |
#28 | |
|
![]()
Man muss dir auch zugute halten, dass du sehr einfallsreich bist... wie ich sehe, schafftst du es auch mit wenig Mittel dein Bild in Szene zu setzen. Vielleicht aber, wenn du investierst, werden deine Bilder dann noch besser. Aber trotzdem nochmal, für deine Aufsteckblitze sind da super Fotos. Das muss man dir lassen. Das schaffen andere nicht mit teuren Studioblitzen.
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
von der Zahlung bis zur Lieferung hat es bei mir satte 16 Tage gedauert. Immerhin gab es eine passende Tasche/Hülle mit Gurt sowie eine stabile, runde, wiederverwendbare Karton-Umverpackung dazu. Das war so auch beschrieben und weil ich nicht wußte, ob beides auch im Lieferumfang des hiesigen Versenders enthalten ist, habe ich etwa zum selben Preis in UK bestellt. Die Qualität wirkt auf mich erstmal ordentlich aber außer mit einfachen China Reflex-Schirmen habe ich keinen direkten Vergleich. Mehr dann frühestens am Wochenende. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|