![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo,
@Shooty: Ich meinte ja, es müsse nicht eine a55 als Leihgerät sein, sondern egal welches Modell, irgendeine alpha. Nur um guten Willen zu zeigen und dem wartenden Kunden was anzubieten. --------------- Aber was soll es. Um heute auch einmal was nettes zu berichten, folgendes. Habe heute eine mail von Sony bekommen, in der Sie mir nochmals ihr Bedauern und ihr Verständnis über meine Verärgerung wegen der langen Bearbeitungszeit entgegen bringen. Zudem wünschen sie mir trotzdem mit dem mir zugeschickten Austauschgerät noch Spaß und wieder Freude am Fotografieren. Zusätzlich möchten sie mir einen Gutschein für eine Sensorreinigung im Service (€ 60.-) zusenden. Was meint ihr dazu - Sensorreinigung - hat das schon jemand machen lassen? Und überhaupt wie lange ist die Kamera dann weg ![]() Aber trotzdem, schön dass da überhaupt was kommt - noch schöner wenn die Kamera kommt. Grüsse shnyder |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hehe der Sarkasmuss is geil!
![]() Sensorreinigung 3 Monate weg ![]() ![]() ![]() Aber schön das es wenigstens was als "Entschädigung" gab ![]() Sensorreinigung ist ab und an sinnig. Kann recht schnell gehn wenn Geissler nix zu tun hat. Was aber wohl ganz toll ist ist ja das Update das du mit deiner Kamera bekommst. Also irgendwie ist dann doch Service da. ![]() Wobei natürlich alles noch ärgerlich. Was ich in der Klasse von Kameras meinte ist das eben Austauschmodelle nicht "normal" sind. Es ist zwar eine "größere" Kamera aber doch dann eien kein Spitzenmodell auf das du Beruflich angewiesen bist wenn man das so will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
shnyder, tut mir echt leid für Dich, aber da ich auch einen Garantiefall mit meiner A55 anstehen habe (das Klappdisplay zeigt in manchen Stellungen nur noch Zeilenflimmern, Bild nur noch in manchen anderen) interessiert mich die weitere Abwicklung natürlich sehr. Aber genieß' erst mal Deinen Urlaub, spiel lieber mit Deiner Kleinen statt sie "nur" zu fotografieren (machst Du bestimmt eh'), versuch es vielleicht so zu sehen: jetzt hast Du noch mehr Zeit für sie. Und wenn Du wieder zurück bist oder zwischendurch mal Lust, Zeit und News für uns hast dann poste die hier - danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Das
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Oh mann, du Armer! Hab gerade den Fred durchgelesen und möchte dir einfach nur mein Mitgefühl ausdrücken, hab nen 10 Wochen alten Knirps daheim und fände es auch ganz schön ätzend, wenn ich keine Erinnerungen aus dieser tollen (und anstrengenden
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Danke.Na ja, Erinnerungen können wir schon festhalten -sonst wäre das schon übel. Habe ja noch eine kleine Exilim, aber nix im vergleich zu Fotos und Videos von einer SLT.
Grüsse shnyder Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10Wochen jungen Glück - auch wenn sie manchmal Anstrengend sind bereiten sie doch auch viele lustige und fröhliche Momente. Geändert von shnyder (15.07.2011 um 08:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||||||||||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Siehe hier @ Luminous Landscape: "Is the Photo Equipment Supply Chain Totally Broken?" (Mark Dubovoy) Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Alle diese Infos habe ich mich nicht aus den Fingern gesogen. Viele Leute hier realisieren nicht, was es heisst, in 240km Distanz (Tokyo, Sony-Headquarter) oder gar 40-120km Distanz (Lumix-Produktion in Fukushima selbst, Nikon D3/D700-Produktion in Sendai, viele Sony-Zulieferer ebenso) einer wildgewordenen Atomruine zu arbeiten, die nach wie vor erkleckliche Mengen von Radioaktivität in die Luft entlässt (Reaktor 1 wird ab und zu wieder kritisch und strahlt dann wie wild - 20'000-25'000 Rem in der Drywell, also ausserhalb des Reaktordruckgefässes). Ich hoffe, diese Hintergrundinformationen aus erster Hand helfen Dir, über die Probleme mit dem Urlaub hinwegzukommen. - Andere haben viel grössere Probleme im Moment. Gruss, Steve Geändert von stevemark (17.07.2011 um 16:38 Uhr) |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
du hast ja Recht dass andere sicher gößere Probleme haben. Allerdings ist der Umgang mit dem Kunden etwas kurios. Warum wird ihm als Alternative nicht die Wandlung des Kaufs angeboten damit er sich ev. was Verfügbares kaufen kann um wenigsten Fotografieren zu können. Somit ist das Geld gebunden und Kamera hat er auch keine.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Davon abgesehen, wie stellst du dir das vor? Händler verkauft defektes Produkt an den Kunden, Kunde holt sich den vollen Kaufpreis beim Hersteller zurück (der seinerseits vom Händler nur den EK dafür bekommen hat), Händler behält den gesamten Gewinn und reibt sich die Hände?
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
bin aus dem Urlaub zurück. Und es gibt neues -oder auch nicht- zu berichten. Erstmal Danke "stevemark" für deine Aufschlüsselung der Problematik, verstehe ich ja auch irgendwie alles. So... weiter in meiner SonyAustauschGeräteProblematik Nach der letzten mail von E.L.A.S. (vor meinem Urlaub) sollte der voraussichtliche Termin der Lieferung der Mo.18.07.2011 sein, jetzt haben wir den Mo.25.07.2011 und ich habe nix, keine Kamera, kein Lieferbescheid, kein Päckchen das beim Nachbarn abgegeben wurde, rein gar nix. Nach einem Anruf bei E.L.A.S. habe ich nach 10min. in der Warteschleife aufgegeben. Danach Anruf bei Sony.Der Servicemitarbeiter kann das (wie auch sonst) gar nicht verstehen und wird nach einer Klärung/Rückfrage mich zurückrufen. Ich finde das nach wie vor eine Frechheit! ![]() Sollte sich da nicht schnellstens was tun, werde ich den Anwalt und den Verbraucherschutz um Rat fragen, dass habe ich auch dem Sony-Servicemitarbeiter gesagt. ![]() Jetzt warte ich noch auf Rückruf. Grüsse shnyder |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|