![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Schade, dass man keine weiteren Infos über EXIF und Kamera erhält.
Gruß Reiner Geändert von Jadies (08.07.2011 um 22:14 Uhr) Grund: doppelt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Schade, dass keine Angaben über EXIF und Kamera zu sehen sind.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo reiner, wenn du in dem Beitrag unter dem Bild auf " Bild in der Galerie" klickst, kommst du runter auch zu den EXIFS
![]() Lg Claudia
![]() |
#24 |
|
Danke für Deinen Hinweis - ein Zeichen dafür, dass ich schon lange nicht mehr im Forum war.
![]()
![]() |
#25 |
|
Das erste Bild finde ich wunderschön. Alles passt: Das Zentrum ist etwas heller, der Hintergrund hat die richtige Farbe, die Schärfe stimmt.
Great. Ivo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich bin entschieden anderer Meinung, nämlich dass es bei so hervorragenden Naturbildern langweilig ist, Objektivdaten zu erfahren, schon gar nicht, wenn bis f/8 abgeblendet wurde, um diese wunderbaren Falter in einer absolut erfrischenden Morgenstimmung aufzunehmen. Was da viel mehr interessiert Claudia: Was machst Du, um nicht auf dem Bauch liegend vom Tau durchnässt zu werden? Oder wurdest Du?
![]() |
![]() |
#27 |
|
Es ist Dein gutes Recht anderer Meinung zu sein. Aber dieses Forum ist zunächst für Nutzer von Sony und KonikaMinolta Kamerasystemen gedacht, und dieser Personenkreis interessiert sich in der Regel sehr wohl für die Angaben, die ich angesprochen habe. Ich habe aber den Eindruck, dass nicht wenige Mitglieder keines beider Systeme ihr eigen nennen und in diesem Forum lediglich ihre Aufnahmen präsentieren möchten. Dabei geben nur wenige dieser "Externen" ihr Equipment an. Dieses finde ich persönlich nicht gut, da mich ausser der teilweise sehr gelungenen Aufnahmen eben auch die technische Ausrüstung interessiert, die diese Ergebnisse ermöglicht hat.
Nicht böse sein - jeder hat da wohl seine eigenen Vorstellungen und wir alle wollen ja auch dazu lernen, oder? ![]()
![]() |
#28 |
|
Hallo Reiner,
Du hattest meine Meinung herausgefordert, die ich sonst für mich behalten hätte, indem Du mit Deine Meinung im Namen "alle Mitleser" gesprochen hattest. Und das stimmt eben so nicht. Wir sind hier im Fotoalbum und nicht in einem Technikforum. Hier geht es vorrangig um Bilder und ihre Gestaltung, und weniger um spezielle Objektivdaten, zumindest dann nicht, wenn sie keine technischen Besonderheiten des Objektivs hervorheben und somit unbedeutend sind. Übrigens ist Claudia keine "Externe", die mit ihren Bildern prahlen will. Sie hatte früher eine Sony und ist in diesem Forum heimisch geworden. Das hat mit Menschen zu tun und nicht mit mit dem Label, das auf der Technik klebt. Nun hat sie nach längerer Pause mal wieder wunderbare Bilder gezeigt, und über diese Tatsache freuen sich hier viele mehr als über die Bilder selbst. Zur Technik: Glaubst Du im Ernst, Du könntest zwei Bilder unterscheiden, von denen eines mit einer Nikon und möglicherweise sündhaft teuren Linse gemacht wurde, und dem gleichen Bild, das mit einer Anfänger-Alpha und einem Billig-Ofenrohr entstanden ist? Bei Blende 8? Und dann noch auf 1000 Pixel verkleinert? Wieviel technisches Verständnis bringst Du denn mit, dass Du solche Forderungen stellst? *kopfschüttel*
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Hy Gottlieb
![]() Lieb von Dir ![]() Und noch dazu, meine Kamera steht in den EXIFs und das Objektiv war ein nicht sündhaft teures Tamron 180mm da hat Gottlieb nämlich recht, gewusst wie erkennst du gerade bei Makro Aufnahmen selten die Qualität der Ausrüstung... Die genialsten Makros je gesehen machte Norbert mit einer Lumix gucki drucki ![]() Und gegen die Nässe geh ich morgens immer in voller Tegenmonitur ins Gras ![]() lG Claudia
![]()
|
|
|