Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuling sucht Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 13:26   #21
andyga

Themenersteller

ist eigentlich schon was über die 65 bekannt?
ich möchte eigentlich nicht die 55 jetzt kaufen und mich in 1 Monat furchtbar ärgern, weil die 65 zB einen Touchscreen hat?? und gleich viel kostet?

Ist die Bildqualität der 55 wirklich so viel besser, als die der DSC HX100v ?

Die kostet schließlich mit 30 fach Zoom nur die Hälfte!
andyga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2011, 13:47   #22
oglala

"Besser" liegt letztlich im Auge es Betrachters und an den Ansprüchen des Anwenders.

Hauptunterschied #1 ist die Sensorgröße. Das hat u.a. zwei überaus deutliche Folgen:

- Freistellen, eine der Basistechniken des Fotografierens überhaupt, kannst Du mit den Mini-Sensoren von Kompakten und Superzooms diesseits ziemlich langer Brennweiten vergessen.
- Große Sensoren haben weniger Probleme mit wenig Licht, Kameras mit kleinen Sensoren sichbar mehr.

Hauptunterschied #2: Du kaufst keine Kamera, sondern ein System. So "richtig gehen" tut letztlich erst was mit entsprechenden Objektiven, und da geht es dann natürlich auch so "richtig ins Geld". Plus die anderen Systemspielerein wie Blizgeräte...

Eine Superzoom kann also durchaus die geegnetere Alternative sein, vor allem, wenn man mit wenig Gewicht immer einen großen Brennweitenbereich dabei haben will. Oder halt keine Objektive wechseln will.
Alt 19.07.2011, 13:54   #23
Alison

Zitat:
Zitat von andyga Beitrag anzeigen
Ist die Bildqualität der 55 wirklich so viel besser, als die der DSC HX100v ?
Ja. Du hast weniger schnell ausgefressene helle Bereiche (Himmel) und viel bessere Bilder bei wenig Licht. Nur weil beide ISO 3200 einstellen können heißt das noch nicht, das bei beiden ansehnliche Bilder herauskommen.
Gruß, Alison

Geändert von Alison (19.07.2011 um 13:55 Uhr) Grund: Quote korrigiert
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:26   #24
Proxxon

Alpha SLT 33

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich auch eine

Mein erster Eindruck: an den EVF (kannte ich von meiner A2) muss ich mich erst wieder gewöhnen. Aber 100% Bild bei 1,1 Vergrößerung mit einem optischen Sucher kann ich halt nicht bezahlen . Einzig den Batterie-/Hochformatgriff vermisse ich mit dem Tarmon 70-200.
Es gibt einen Hochformatbatteriegriff mit 2 Aulösern. Leider nicht Original und daher muss du ein ein Kabel zur Kabelauslöser Buchse verlegen damit die 2 Auslöser Funktionieren.
Aber ich glaube ich werde mir den Griff dennoch zulegen. Der Preis ist Akzeptabel.

Hier der Link:
http://www.enjoyyourcamera.com/Batte...a33::4059.html
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuling sucht Kamera

Forenregeln