Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55: zu lange Belichtung im Auto-Modus bei Blitz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2011, 21:25   #21
sven_manu

Alpha SLT 35

Hallo,

ich glaube nicht, dass hier ein Gerätedefekt vorliegt. Bei meiner A33 sind auch solchen kurzen Belichtungszeiten in manchen Situationen festzustellen.

Die Kamera tut im Auto-Modus genau das was man ihr sagt.... Sie wählt für den Fotografen um welche Randbedingungen es sich in dieser Situation handelt. Und bei den Aufnahmen mit Blitz mit kurzer Belichtungszeit interpretiert die Kamera, dass es sich um eine Nachtaufnahme handelt und setzt vorraus, dass ein Stativ verwendet wird. Der Blitzlichtbeitrag wird niedrig eingestellt.

Handelt es sich um eine andere Situation, muss man dies der Kamera mitteilen...d. h. mit Blitz nicht mit Auto oder Auto+, sondern A-, S- oder M-Modus fotografieren.

Aber einen Gerätedefekt kann ich daraus nicht ableiten, höchstens kann man zu der Erkenntnis kommen, dass der Auto-Modus die Situation oft falsch einschätzt.

Gruß Sven
sven_manu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2011, 23:00   #22
minfox
Gesperrt

Hallo Sven,
wenn du in deinem Beitrag noch das Wort "kurz" ersetzt durch das Wort "lang", ist alles vollkommen richtig.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 02:29   #23
sven_manu

Klar meinte ich lange Belichtungszeiten!!

Gruß Sven
Alt 20.11.2011, 17:34   #24
Madjella

Vielen Dank für eure Hilfe, es ist gut zu hören, dass bei mir kein Defekt vorliegt.
Madjella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 22:38   #25
voodoo

Zitat:
Zitat von Madjella Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Hilfe, es ist gut zu hören, dass bei mir kein Defekt vorliegt.
Und an deiner Kamera vermutlich auch nicht. (sorry)
voodoo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55: zu lange Belichtung im Auto-Modus bei Blitz

Forenregeln