Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen mit A390
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 16:51   #21
bluesmaker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Zur Blitzauslösung muss die Kamera den Eingang nicht haben, das geht auch so. Den brauchst du dann, wenn du die Kamera fernauslösen willst mit dem System. Aber davon abgesehen - hat die A390 keinen Eingang für den Fernauslöser? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen...
Ist aber (leider) so
Fernauslöser-Anschluss: NEIN
Infrarot-Fernbedienung: JA (mit RMT-DSLR1)

Wobei eine IR-Fernbedienung ja auch weiter hilft.
bluesmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2011, 16:57   #22
lichtformer

Bei IR mußt du aber immer Sichtkontakt haben! Direkt von vorne auf die Kamera gerichtet. Ich habe mir so ne Chinakracher IR FB gekauft, funktioniert und macht seinen Job, aber Funk wäre mir lieber gewesen!

Ich habe den CTR301 bisher an folgenden alten Blitzen ohne Aussetzer bentuzt: Vivitar628, Cullman28, Minolta2800. Entweder haben nur die neueren Geräte Schwierigkeiten oder ich hatte Glück mit den alten Teilen... bisher noch nie Probleme gehabt. Ich habe 3 Stück im Einsatz. Die Empfänger sind übrigens nicht genormt, du kannst auch Nikon oder Canonblitze benutzen.
Alt 16.06.2011, 01:09   #23
x100

Dass die A390 keinen Eingang für Fernauslöser hat, finde ich mal absolut

Ich habe mir auch so eine IR Fernbedienung geholt, im Sonnenlicht auf ein paar m Entfernung (z.B. Gruppenaufnahme) geht nichts mehr. In Innenräumen und für die 2€, die sie gekostet hat, ist das Teil allemal gut!

Die CTR-301 sollen ja gerade mit den alten Blitzen gut harmonieren, weil sie hochvoltfest sind!
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 01:26   #24
bluesmaker

Themenersteller

Hallo zusammen,

um den Thread mal ab zu schließen: Ich habe mich letztendlich nach viel Leserei im Netz für einen Pixel Soldier entschieden. Bisher bin ich auch super zufrieden, weil alle Tests bestens verlaufen sind. Erste Härtetests stehen aber erst noch an...

Danke noch mal für die Mithilfe.
bluesmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 04:41   #25
an-my

gut - fehlt nur noch der Erfahrungsbericht (zumindest ich wäre an einem interessiert) ...
an-my ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen mit A390

Forenregeln