![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
die ersten beiden Fragen kann ich nicht beantworten, aber wo man das Glas zu dem Preis bekommt, schon!
Auf Ebay einfach GGS und z.B. 550 bei einer A550 eingeben, darauf achten, dass auch ausländische Verkäufer eingeblendet werden, dann einfach nach niedrigster Preis + Versand suchen und dann freie Auswahl! Ich hab für den Schutz bei meiner A450 auch knapp über 5€ bezahlt und habe diesen auf die Plexiglasscheibe geklebt. Der Schutz ist nur 0,6 mm dick, d.h. er stört auch auf der Scheibe nicht. Passgenauigkeit ist top. Ich bin absolut zufrieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
Das Teil paßt 100%, da steht nix über, auch das Loch für den Sensor der Displayhelligkeit sitzt korrekt. Zitat:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...m=370289596124
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Es ging einfach darum, ob man noch eine neue O-Scheibe kaufen sollte (so verkratzt wie das alte Ding ist), und darauf noch die GGS-Scheibe montiert, oder ob man die O-Scheibe einfach wegläßt, und die GGS-Scheibe alleine montiert. Ich persönlich würde es ohne O-Scheibe riskieren... ![]() Und danke noch für die restlichen Infos. Geändert von Tom (18.06.2011 um 16:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Verstehe das ganze irgendwie nicht, oder vielleicht kann ich auch nicht um die Ecke denken.
![]() Ich nutze schon lange die CGS "Scheiben", und für micvh gibt es nichts besseres, einfach auf das Display kleben und man hat weniger Sorgen. Mir hat soch eine Scheibe auch schon mal das Originaldisplay nach einer Kollision mit einem Steintresen das Original gerettet. Das defekte Glas abgezogen ohne Hilfmittel, und ein Neues draus und fertig ist es. Und was das zerkratzte Display des TO angeht, verstehe ich überhaupt nicht wie das beim Reinigen passieren kann, außer man steht total neben sich. ![]()
![]() |
#25 |
|
Ich wette 'ne gepellte Banane, daß das nicht beim Reinigen passiert ist, sondern der Klassiker: Kamera vor dem Bauch getragen und dabei an einem Knopf oder an der Gürtelschnalle gescheuert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einen schönen Tag noch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Erst einam geht das sicher keinen etwas von uns an was Du damit gemacht hast.
Aber es klingt halt schon recht seltsam. Also wenn es dadurch kommt das Du es versehentlich am einem Knopf gescheuert hast, dann war das einfache Dummheit, davor ist keiner von uns geschützt, dumm gelaufen einfach. Wenn es wirklich vom Putzen kommt dann scheinst Du 80 Sandpapier oder ähnliches zu verwenden, dass hätte dann nichts mehr mit dumm gelaufen zu tun. Und wie schon gesagt kann ich nicht verstehen wieso man die Ausgabe eines Schutzes nicht investiert wenn die Kamera sooooo wichtig ist. Man muss sich halt mit den Dinge auch ein wenig auseinander setzen sonst folgt eine Entäuschung auf die Andere. Mal ne ganz dumme Frage, kann es sein das da noch die Folie drauf ist die ab Werk zum Transportschutz drauf gemacht wurde? Ansonsten versuche es halt mal mit so einer Polierpaste! Gruß Oli
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nochmal, ich habe die Kamera mit einem Brillenputztuch gereinigt was bei mir auf dem Schreibstisch lag, was ich nicht beachtet habe das unsere Katzen den Dreck reinbringen wenn sie mir auf dem schreibtisch rumlaufen. Das ist die ganze Geschichte, mehr steckt nicht dahinter, mir geht nur auf den Zeiger wenn Leute was behaubten, was sie nicht wissen können weil sie nicht dabei waren, und auch noch einen Aufstand davon machen. Ich habe das schon lange unter "Dumm gelaufen" abgetan. Mit der Paste wurde das im Laden schon versucht, ohne Erfolg, es ist jetzt eine Folie drauf. Es hilft jetzt auch nicht zu sagen "man hätte dies und man hätte das tun können" passiert ist nun mal passiert. Ich wollte hier eigentlich nur einen Rat bekommen wie ich aus dem Elend das beste mache. Das nächste mal bin ich schlauer, versprochen ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das mußt du mir mal vormachen. Putzspuren sind normalerweise streifig oder annähernd kreisförmig, je nach Putzbewegung. Dreck im Putztuch macht parallele Kratzer, aber nicht so einen Haufen, die alle unterschiedlich verlaufen. Vielleicht waren die Kratzer vorher schon drauf und du hast sie nach dem Putzen erst gesehen? Auf jeden Fall kein Grund, hier so rumzuschreien. Ich versteh auch nicht, wieso du darauf bestehst, daß es Dummheit war, wenn ich versuche zu erklären, daß es auch einfach Pech gewesen sein könnte.
![]()
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|