SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » BluRay-Player gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 17:40   #21
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
einen Fernseher zu kaufen ist echt eine Wissenschaft wenn man was gutes will.
Will meine 8 Jahre alte 32" 16:9 Röhre auch bald ersetzen. Im Moment habe ich mich auf den Samsung LE46C750 eingeschossen da ich über das Gerät bei den Amazon Kundenrezensionen fast nur positives gelesen habe.

Als Blu-ray Player habe ich im Moment den Panasonic DMP-BD310EG in's Auge gefasst.

@klaeuser
Kennst Du schon bluray-disc.de?

Dort im Forum gibt es Unterforen für alle gängigen Blu-ray-Player Marken.

Ich bin dort auch schon seit geraumer Zeit unter gleichem Usernamen wie hier aktiv.

Geändert von XxJakeBluesxX (13.05.2011 um 17:51 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2011, 21:30   #22
baerlichkeit

Hi Claudio,
zu einem Edge-LED kann ich mich noch nicht durchringen... ich habe wohl zu viel in Foren gelesen
Mal gucken, ich habe zum Glück noch etwas Zeit.
Alt 19.05.2011, 15:37   #23
BeHo
verstorben

So, der BDP8000 verrichtet jetzt seit zwei Tagen seinen Dienst bei mir.

Schönes Design, aber der Deckel ist durch das Hochglanzplastik wohl eher empfindlich. Egal, er steht fast unter der Decke und die Oberseite sieht man eh nicht.

Die Einrichtung inkl. WLAN ging fix und die Bildqualiät scheint mir sehr gut, aber ich denke, letzteres wird wohl mittlerweile bei den meisten Geräten so sein.

Nach der WLAN-Einrichtung ließ ich gleich nach einem Firmware-Update suchen, aber über WLAN fand er nichts, obwohl auf dem Gerät die 1.53 drauf und auf der Philips-HP die 1.56 verfügbar war. Über den Umweg PC und USB-Stick ließ sich das 50 Megabyte große Update dann aber problemlos installieren. Über WLAN fände ich es aber deutlich komfortabler.

Zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich das Gerät nur per HDMI an den Fernseher und per optischem Digitalausgang an einen Dolby-/DTS-Funkkopfhörer-Decoder gekoppelt habe. 5.1-Dolby-Signale von DVDs werden von meinem LG-Fernseher über den HDMI-Eingang und optischen Digitalausgang an den Kopfhörer-Decoder weitergereicht. Das DTS-6.1-Signal meiner bisher einzigen Blu-ray kommt über diesen Weg leider nur als Stero-Ton dort an. Dies scheint aber am Fernseher und nicht am Player zu liegen. Bei Direktverbindung zum Decoder wird das DTS-Signal erkannt. Da ich bisher erst eine Blu-ray habe, bin ich schon mal darauf gespannt, was mir zukünftig noch so alles an Tonformaten unterkommt und ob diese dann auch problemlos über den Decoder wiedergegeben werden können.

Jetzt noch kurz zu den LAN-/WLAN-Fähigkeiten: WLAN klappt problemlos und vorinstalliert sind Dienste wie die ZDF-Mediathek, Arte+7 und Youtube. Speziell die Mediathek werde ich wohl öfters nutzen.
Bei der ZDF-Mediathek, Arte+7 und Youtube werden die Videos beim Abspielen automatisch im Vollbild angezeigt.
Pro7 und Konsorten können mir dagegen mit ihrem Angebot gestohlen bleiben.

Daneben können noch etliche weitere Dienste ins direkte Auswahlmenu übernommen werden.

Neben diesen Apps, wie Philips sie nennt, gibt es noch den freien Internet-Zugang. Das funktioniert recht gut, aber mit der Fernbedienung ist es sehr umständlich. Dinge, wie die Lighbox hier im Forum, scheinen nicht zu funktionieren, und im Telekom-Telefonbuch kam als Suchergebnis ein schwarzer Bildschirm mit kryptischem Inhalt. Mal sehen, ob da noch per Firmware-Update nachgebessert wird.

Testweise hatte ich mal einen USB-Stick eingestöpselt und die Navigation durch die Ordner und das Anzeigen der dort hinterlegten JPGs ging bequem und flott. Deutlich besser, als das was ich bisher von meinen A/V-Geräten kannte.

Die Fähigkeiten, Medieninhalte per LAN/WLAN abzuspielen, konnte ich mangels Mediaserver nicht testen, aber der Zugriff auf einen Mediaserver sollte ähnlich gut wie bei USB funktionieren.

Noch zur Fernbedienung: Diese empfinde ich regelrecht als Frechheit. Die kleinen Gummizifferntasten, die auch für die Texteingabe benötigt werden, wenn die virtuelle Tastatur nicht zum Einsatz kommt, lassen sich nur konzentriert bedienen. Daneben hätte die FB meiner Meinung nach ein paar mehr dedizierte Tasten vertragen können.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich bis auf die Fernbedienung bisher sehr zufrieden mit dem Gerät bin.

Viele Grüße
Bernd

Edit: Die mancherorts bemängelten Betriebsgeräusche konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (19.05.2011 um 16:26 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 16:20   #24
XG1

http://www.testberichte.de/f/0/2490/1.html
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » BluRay-Player gesucht

Forenregeln