SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hilfe...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 15:48   #21
Computer-Maus

Hallo Bianca,

Du kannst die Bilder auch beschneiden, damit das Datum weg ist. Weisst Du denn jetzt was Du in der Cam einstellen musst, damit die Dateneinbelichtung nicht mehr erscheint? Wenn nicht, sag einfach Bescheid, nutzte ja auch noch die D7i.

Lieben Gruß,
Ute

P.S. Geh auf mal auf Tipps & Tricks > Bildbearbeitung. Da gibt es eine geniale Anleitung für Rahmen mit PS
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2004, 15:52   #22
ManniC

Zitat:
Zitat von Computer-Maus
Weisst Du denn jetzt was Du in der Cam einstellen musst, damit die Dateneinbelichtung nicht mehr erscheint? Wenn nicht, sag einfach Bescheid, nutzte ja auch noch die D7i.
Hi Ute:
Zitat:
Zitat von ManniC
Achja der Balken:
Da muss im Aufnahmemenü deiner Cam Register 2 "Custom2" die Option Daten einbelichten eingeschaltet sein. Ausschalten und du bist balkenfrei.

Schau mal hier und lade dir die Quickreferenz.
...das gibt nen Länderpunkt extra für mich
Alt 16.08.2004, 15:54   #23
Computer-Maus

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Computer-Maus
Weisst Du denn jetzt was Du in der Cam einstellen musst, damit die Dateneinbelichtung nicht mehr erscheint? Wenn nicht, sag einfach Bescheid, nutzte ja auch noch die D7i.
Hi Ute:
Zitat:
Zitat von ManniC
Achja der Balken:
Da muss im Aufnahmemenü deiner Cam Register 2 "Custom2" die Option Daten einbelichten eingeschaltet sein. Ausschalten und du bist balkenfrei.

Schau mal hier und lade dir die Quickreferenz.
...das gibt nen Länderpunkt extra für mich
Hi Manni,

okay, okay, von mir sogar zwei extra Punkte .

Lieben Gruß,
Ute
Alt 16.08.2004, 16:01   #24
BiancaNRW

Themenersteller

Hallo Ute,

wenn Du auch die 7i benutzt, auch an Dich die Frage: Ist es normal, das frisch geladene Originalakkus bereits nach max. 30min ihren Geist aufgeben? Was macht man denn dann unterwegs? Hast Du eine Ideallösung für Dich gefunden?

Bianca
BiancaNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 16:05   #25
Computer-Maus

Hallo Bianca,

bei mir halten die Akkus wesentlich länger. Meine neuen, frischen Akkus, habe ich erstmal 3x geladen, ehe sie ihre volle Leistung erreicht haben. Mit einem Satz Akkus mache ich so um die 150 Bilder (mal etwas mehr oder weniger) eh nach Beanspruchung der Cam.
Welche Leistung haben denn Deine Akkus und was für ein Ladegerät nutzt Du? (aber dazu können die Akku-Spezialisten bestimmt genauere Angaben machen)

Lieben Gruß,
Ute
Sponsored Links
Alt 16.08.2004, 16:26   #26
ManniC

Zitat:
Zitat von BiancaNRW
Ist es normal, das frisch geladene Originalakkus bereits nach max. 30min ihren Geist aufgeben? Was macht man denn dann unterwegs? Hast Du eine Ideallösung für Dich gefunden?
Hi Bianca,

das hängt auch davon ab, was du in diesen 30 Min mit der Cam anstellst - Anzahl der Fotos, Blitzhäufigkeit, Display an ......

Insofern sind die von Ute genannten 150 ein Richtwert - die kann man auch in 30 Min. "verballern", wie ich's im Porträt-Shooting am 2.8. geschafft habe (ohne dass meine A1 und der HS 5600 schwächelten).

Weiterhin massgebend ist die Akku-Kapazität, völlig richtig ist, dass frische Akkus erst nach 3-4 Ladezyklen ihre volle Leistung erreichen - auf das Ladegerät kommt es auch an, bemühe mal die Suche - Conrad hat grad den AT 3 auf 49,95 gesenkt.

Auch möglich ist ein etwas schlapperer Akku, der die anderen drei Gesellen dann in die Knie zwängt.

Für unterwegs empfiehlt sich, ausreichend Akkus in Reserve zu halten oder aber ein externer Akku wie der DPS 9000.
Alt 17.08.2004, 00:26   #27
AZ

Zu deinen Bildern: Sie sind schön, aber noch schöner wären sie, wenn du sie mit etwas weniger Tiefenschärfe aufgenommen hättest. Am einfachsten Fotografierst du dazu im Blendenprioritätsmodus (Aperture Priority, A). In dieser Halbautomatik gibst du die Blende vor und die Kamera errechnet sich die passende Belichtungszeit. Je größer die Blende, desto geringer die Schärfentiefe, und desto mehr licht gelangt an den Sensor, also auch kürzere Belichtungszeiten. (Stolperfalle: je größer die Blende, desto kleiner die Blendenzahl, da es F/Blendenzahl ist)

Friedrich
AZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 07:51   #28
Jerichos

Hier geht´s ja richtig munter zu.
Könnten wir uns evtl. auf ein Thema erstmal einigen, sprich die Hilfe am Bild?
Wenn Bianca noch weitere (technische) Fragen hat, dann werden die sicher im "Rund um die DiMAGE" schnell beantwortet.

Zum Thema Akku und D7i findest Du haufenweise Threads im Forum. Benutz doch einfach mal die Suche. Ne kurze Zusammenfassung:

- benutze gute Akkus (mind. 2000mAh) von renonierten Hersteller. Sehr empfehlen kann ich Sanyo (HR-Prägung am Minus-Pol) in Verbindung mit einem guten Ladegerät (-> www.accu-select.de ). Mit den Sanyos sind 200-300 Fotos keine Seltenheit.
- benutze hauptsächlich den EVF und deaktiviere den LCD. Der LCD hat sich als Stromfresser herausgestellt.
- NiMH haben den sogenannten Lazy-Battery-Effekt, das heißt, dass Du die Akkus erst antrainieren musst mit mind. 3 kompletten Lade-/Entladezyklen. Zudem weisen die NiMH eine hohe Selbstentladung auf.

Tut mir leid, dass ich nicht gleich zur Galerieeröffnung gekommen bin, leide immer noch an den Folgen des Wochenendes.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hilfe...

Forenregeln