SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit "Wichtigtuern"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 16:07   #21
weberhj

Lustig finde ich auch Leute die die Speicherkarte haben wollen, in der A900 hat man ja zum Glück zwei.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2011, 16:11   #22
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Lustig finde ich auch Leute die die Speicherkarte haben wollen, in der A900 hat man ja zum Glück zwei.

BG Hans
In der A700 auch
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 16:34   #23
dbhh

Ich habe mal mit nem Smartphone in Estland/Tallinn im Supermarkt 2 oder 3 Preisschilder notiert. Einfach, weil man sich fremde Währungswerte nicht so gut merken kann. Kaum gemacht, kam ein Security-Jüngling. Nun ja, er hat Hausrecht, er darf das. Fragt sich nur, ob angesichts des "Motivs" das überhaupt wert war.
Gruß
Alt 20.04.2011, 16:37   #24
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
A: "Was tun sie da?"

B: "Ich fotografiere den schönen Baum."

A: "Haben Sie denn eine Kundenkarte?"

B: "NEIIIIIIIIIIIN!", wendet sich ab und sucht sich einen anderen Baum
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 17:27   #25
Camobs

Themenersteller

Hallo!

Nochmal für alle, die allzu viel Verständnis für die armen Baumbesitzer aufbringen: ich war am Anfang sehr freundlich, beantwortete alle Fragen und war ziemlich weit vom Haus entfernt, eben auf der Wiese davor. Mein Auto stand näher am Haus, aber auch in einer Einbuchtung auf der Wiese.

Die Art und Weise, wie diese beiden mit mir umgingen war eindeutig pathologisch: erst die Frau, die sich nichts erklären ließ, dann der Mann mit dem Cabrio, der mein Nummernschild notierte und mit quietschenden Reifen vor lauter Zorn, daß er den kürzeren gezogen hat abdampfte und und und...

Ich arbeite seit fast 20 Jahren in der Psychiatrie; ich will nicht sagen, daß diese beiden schizophren sind, aber allemal erheblich persönlichkeitsgestört. Jeder, der bei dieser Szene dabei gewesen wäre, würde genauso darüber denken, glaubt mir!

Viele Grüße,
Frank
Camobs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2011, 17:36   #26
alberich

Zitat:
Zitat von Camobs Beitrag anzeigen
Nochmal für alle, die allzu viel Verständnis für die armen Baumbesitzer aufbringen[...]aber allemal erheblich persönlichkeitsgestört. Jeder, der bei dieser Szene dabei gewesen wäre, würde genauso darüber denken, glaubt mir!
Wieviel Verständnis wer für wen aufbringt solltest Du schon noch jedem selbst überlassen.
Manche haben nun mal eine "akzentuierte Persönlichkeit", aber wem sag' ich das.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 17:39   #27
erich_k

Zitat:
Ich arbeite seit fast 20 Jahren in der Psychiatrie; ich will nicht sagen, daß diese beiden schizophren sind, aber allemal erheblich persönlichkeitsgestört. Jeder, der bei dieser Szene dabei gewesen wäre, würde genauso darüber denken, glaubt mir!
Ich will jetzt nicht behaupten, dass das nach 20 Jahren abfärbt, aber jeder Mensch ist ein eigenständiges Individuum und hat das Recht so zu sein wie er es will, solange er nicht gegen Gesetze, Moral etc. verstößt.

Nicht jeder, der anders ist, als du es gerne hättest, sollte so abgestempelt werden!

Fahr' hin und frag' einfach nach ihren Beweggründen ...
Alt 20.04.2011, 17:42   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Fall 1 - Azoren (Portugal):

Wir wanderten auf einem Feldweg, als sich neben uns ein schönes Panorama mit Meeresblick auftat. Da zwischen uns und dem Meer ein eingezäuntes Grundstück mit Häuschen lag, versuchten wir über das Grundstück hinweg zu fotografieren. Eine ältere Frau auf dem Grundstück, die gerade mit Gartenarbeit beschäftigt war, bemerkte das und lud uns aufs Grundstück ein, da man von dort aus einen viel schöneren Blick hätte.
Das ist die Andere Seite, die ich auch schon erleben durfte. In der Nähe des Bodensees war ich mit dem Rad unterwegs. Ein etwas älterer Herr hielt mit seinem Auto neben mir an und bat mich höflichst, doch auf dem Radweg zu fahren. Ich erklärte ihm, dass man das mit einem Vollrenner wegen der acht Bar in den Reifen nicht könne, da zu viel Dreck auf dem Weg liege. Er zeigte vollstes Verständnis, fragte mich woher ich aus dem Saarland komme (das können wir trotz mühevollstem Hochdeutsch nie verschweigen) und lud mich gleich dazu zum Abendessen ein. Dass ich meine damalige Freundin mitbringen würde, störte ihn keineswegs und so verbrachten wir bei ihm einen sehr netten Abend. Er war Prof. Phil., hatte einiges zu erzählen und so verging die Zeit viel zu schnell. Als ich ihn ein paar Jahre darauf besuchen wollte, sagte mir jemand aus der Nachbarschaft, dass er mittlerweile verstorben sei, was ich einerseits sehr schade fand, ich dennoch dankbar war, einen so interessanten Menschen auf diese Weise kennen gelernt zu haben.

Gruß Wolfgang
Alt 20.04.2011, 18:08   #29
walter_w

Zitat:
Hallo!

Viele Grüße,
Frank
Jetzt frage ich mich aber schon, wieso du nach diesem kurzen Intermezzo eine fundierte Diagnose stellen kannst. Normalerweise benötigen Aerzte dazu doch wesentlich länger.

Als Baumbesitzer schätze ich es selber auch nicht, wenn in der Blütezeit der Bäume fast tagtäglich Personen mit Fotoapparate durch das immer höher werdende Gras stapfen um zu ihrem Ort der Begierde zu kommen und die Blüten, zuerst Kirschen und jetzt Apfel und Birnen zu fotografieren. Später werden dann die Früchte fotografiert und gleich an Ort verzehrt oder mitgenommen.
Ich glaub, ich lass einen Zaun montieren.

Einfach als Gedankenanstoss von der "anderen Seite".

Walter
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 19:00   #30
Roland_Deschain

Was erwartet ihr eigentlich, wir leben schließlich im Land der Streetview-Verweigerer. Also natürlich nur, wenn's ums eigene Haus geht, beim Nachbarn würden man schon mal gerne gucken...

Und da sollen die die Füße stillhalten, wenn jemand mit einer dicken Kamera ankommt? Ich finde das Verhalten zwar auch sehr befremdlich, aber es überrascht mich nicht.

Seitdem ich mit der Nex und manuellen Objektiven unterwegs bin habe ich solche Probleme allerdings fast gar nicht mehr, denn kleine Kameras sind irgendwie einfach nicht so furchteinflößend

Dafür wird man dann von der anderen Sorte von Wichtigtuern nicht mehr ernst genommen, den hochgerüsteten Hobby-Kurtographen, bei denen nur die größte Kamera mit der dicksten Linse gut genug ist

BTW, wieviele von denen, die so gar kein Verständnis für die Meingrundstückwirdnichtfotografiert-Fraktion haben haben eigentlich ihr Haus bei Google verpixeln lassen?
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit "Wichtigtuern"

Forenregeln