SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen vom 03.06.-05.06.2011 in Hamburg / Programm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 21:06   #21
Hansevogel

Zitat:
Zitat von metallography Beitrag anzeigen
Hi,

ist das erwähnte Roxies dieses hier?
http://www.roxiehamburg.de/
Ja, ist es!

Siehe auch hier im Beitrag #3

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2011, 13:47   #22
BeHo
verstorben

Mal ein paar Fragen in die Runde:

Treffen sich alle am Donnerstag Anreisenden erst mal im Roxie?
Gibt's Leute, die Donnerstag nachmittags schon eine kleine Tour geplant haben bzw. so einer Tour nicht abgeneigt wären?

Dann noch zum ÖPNV. Ein 4-Tages-Ticket gibt es ja meines Wissens nicht. Ich überlege gerade, was für die 4 Tage sinnvoll für mich wäre.

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Jetz werds grenzwertig......
Maisel's Weisse war unser Standardgetränk zu Abi-Zeiten. Ich fand's gut.

Aber trinkt man dort nicht eh Holsten oder Atra?

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:13   #23
WB-Joe
Moderator

Themenersteller

Hallo Bernd,

Zitat:
Von mir aus ja, würde ich sagen.

Zitat:
Gibt's Leute, die Donnerstag nachmittags schon eine kleine Tour geplant haben bzw. so einer Tour nicht abgeneigt wären?
Ich machs mal davon abhängig wie genervt ich nach der Fahrerei bin.
Da wäre allerdings wohl der Treffpunkt an den Landungsbrücken besser.......

Zitat:
Maisel's Weisse war unser Standardgetränk zu Abi-Zeiten.
Mein Beileid!
Mittlerweile bekommt man fast überall trinkbares WB......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:16   #24
brandyhh

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Abgeneigt nicht, aber da alle zu unterschiedlichen Zeiten anreisen, wird das schwierig werden.
Joachim wird ab 10 Uhr im Roxie Stellung beziehen, ich geselle mich um die Mittagszeit dazu und harre der Dinge, die da kommen ...selbstredend mit fotografischem Equipment.

Zitat:
Dann noch zum ÖPNV. Ein 4-Tages-Ticket gibt es ja meines Wissens nicht. Ich überlege gerade, was für die 4 Tage sinnvoll für mich wäre.
Am besten wäre wohl ein 3-Tages-Ticket für 16,50 € und am Donnerstag oder Sonntag ein Einzelticket.

Zitat:
Aber trinkt man dort nicht eh Holsten oder Astra?
Nur in akuten Notfällen!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:29   #25
RainerV

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
...
Joachim wird ab 10 Uhr im Roxie Stellung beziehen, ich geselle mich um die Mittagszeit dazu und harre der Dinge, die da kommen ...selbstredend mit fotografischem Equipment.
...
Wann beginnt denn in Hamburg der Early Bird Abend?

Von 10-19 Uhr bei Mineralwasser im Roxie warten?

Ich selbst werde wohl erst irgendwann am Nachmittag ankommen. Aber wann ist noch völlig offen. Die Autofahrer werden auch nichts genaues sagen können.

Sollten wir eventuell per PN einen oder mehrere telefonisch erreichbare Ansprechpartner benennen, damit Leute, die gerade angekommen sind, aber noch Zeit für die Teilnahme an einer kleinen Tour haben, telefonisch gelotst werden können?

Rainer
Alt 30.05.2011, 16:33   #26
BeHo
verstorben

Zitat:
Abgeneigt nicht, aber da alle zu unterschiedlichen Zeiten anreisen, wird das schwierig werden.
Ich überlege momentan, wie ich das handhabe. Vom Hbf ins Novum am Holstenwall, dort die Sachen bis zum Check-In zwischenlagern und dann ins Roxy, oder direkt vom Hbf mit Gepäck ins Roxy und erst später ins Hotel. Liegt halt alles ähnlich weit voneinander entfernt (2-3 km zu Fuß). Ich muss da wohl mal die ÖPNV-Verbindungen raussuchen, wobei das gar nicht so einfach zu sein scheint.

Zitat:
Nur in akuten Notfällen!
Ich verzehre in der Regel immer lokale Produkte und ich habe beide Marken schon mal schadlos überstanden.

Bei einem lokalen Produkt hört es bei mir aber auf. Für den Verzehr von Labskaus fehlen Süddeutschen anscheinend die passenden Gene. Ich frage mich, wie ein Norddeutscher den Verzehr einer ganzen Portion dieser undefinierbaren Masse überleben kann.

Viele Grüße
Bernd
Alt 30.05.2011, 16:34   #27
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sollten wir eventuell per PN einen oder mehrere telefonisch erreichbare Ansprechpartner benennen, damit Leute, die gerade angekommen sind, aber noch Zeit für die Teilnahme an einer kleinen Tour haben, telefonisch gelotst werden können?
Gute Idee.
Alt 30.05.2011, 17:19   #28
brandyhh

Zitat:
Ich überlege momentan, wie ich das handhabe. Vom Hbf ins Novum am Holstenwall, dort die Sachen bis zum Check-In zwischenlagern und dann ins Roxy, oder direkt vom Hbf mit Gepäck ins Roxy und erst später ins Hotel. Liegt halt alles ähnlich weit voneinander entfernt (2-3 km zu Fuß). Ich muss da wohl mal die ÖPNV-Verbindungen raussuchen, wobei das gar nicht so einfach zu sein scheint.
Ich denke, Gepäck erst wegbringen ist wohl besser.

Wenn du Hauptbahnhof ankommst, gehst du Richtung Wandelhalle und wenn du dort oben angekommen bist nach links zum Ausgang Glockengießerwall/Spitalerstraße. Draußen findest du dann linker Hand eine Bushaltestelle, dort fährt die Linie 112 Richtung "Neumühlen/Övelgönne". An der Haltestelle "Museum für Hamburgische Geschichte" steigst du aus (ca. 8 Minuten Fahrtzeit) und dann müsste fast gegenüber auf der anderen Straßenseite dein Hotel sein.

Wenn du dann zum Roxie willst, nimmst du wiederum die Linie 112, aber diesmal die Haltstelle auf der Hotelseite (Richtung "Braune Brücke") und fährst 3 Stationen bis "Stephansplatz". Dort steigst du um in den Bus Linie 4 (Richtung Wildacker) oder Linie 5 (Richtung Niendorf Markt oder Burgwedel). Die Busse fahren aber nicht dort ab, wo du aussteigst, du musst noch einige Meter in Fahrtrichtung weitergehen und dann halb über die nächste Ampel. Von dort sind es dann 3 Stationen bis "Grindelhof".
Nun ist es nicht mehr weit. Links über die Ampel zur Hamburger Sparkasse, rechts über die Ampel und auf der anderen Seite wendest du dich nach links, passierst einen Buchladen, einen Bäcker, einen Imbiss und einen Kiosk und dann ist da schon das Roxie. Ein paar Stufen hoch, geradeaus durchs Lokal ...voilá ...der Biergarten - Ziel erreicht!

Hier ist auch noch der Link zum ÖPNV klick

Falls noch jemand wissen möchte, wie er in Hamburg mit dem ÖPNV von A nach B kommt darf gerne per PN bei mir anfragen.

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:25   #29
BeHo
verstorben

Super! Danke Heike.
Alt 30.05.2011, 19:10   #30
Hansevogel

Wie schon erwähnt, bin ich rechtzeitig im Roxie (ab 10 Uhr) und verlustiere mich mit diversen Getränken nach dem Frühstück.
Eine fröhliche Lektüre, entweder "Fototour des Grauens" von E.V.F. Shutter oder "Ein Südlicht im Norden" von Joseph 'Sepp' Bavari, werden mir die Zeit vertreiben.

Einige habe schon per PN meine Mitnehmefernsprechgerätverbindungsnummer angefragt und erhalten.
Wer noch nicht hat und gerne möchte, bitte PN.
Erreichbar Donnerstag ab 10 Uhr.

Bis die Tage!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen vom 03.06.-05.06.2011 in Hamburg / Programm

Forenregeln