![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das Walimex 85 / 1.4 wurde gerade in der Fotohits 4/2011 getestet.
Dabei ist es gut (eigentlich sogar sehr gut) weggekommen, besonders die Schärfe wurde gelobt. Abstriche wurden wegen der chromatischen Abberationen bei maximaler Beldenöffnung gemacht. Die zeigen sich wohl recht deutlich. In wie weit Software das korrigieren kann, weiss ich nicht. Aber 270 Euro sind schon verlockend. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Beide sind baugleich, aber die Walimexversion scheint eher fehlerhafter zu sein nach meiner Meinung!Samyang wird eher gelobt, vielleicht die bessere Charge? Die CA`s bekommt man mit PT Lens in den Griff oder was man so liest mit DXO! ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich selbst bin von den Low Light Fähigkeiten der A55 ziemlich begeistert, kenne aber keine andere, niedriger auflösende DSLR aus eigener Erfahrung. Leider wohnst Du von hier (München) aus gesehen nicht gerade um die Ecke, sonst hätte ich vorgeschlagen wir treffen uns mal und probieren es aus. Mich interessiert das Thema nämlich auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Walimex an sich hat keinen besonders guten Ruf, vielleicht liegt es daran, dass diese Objektive ohne wirklichen Vergleich als schlechter dargestellt werden? Ob jemand schon diesen Vergleich gemacht hat, möchte ich bezweifeln. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Und Ernst-Dieter bringt schon mal Aussagen, die mit Fakten nicht unbedingt in Zusammenhang stehen. So setzt man Gerüchte in die Welt :-( Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich werde daher auf Selbige mit dir zukünftig verzichten. Uwe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich wiederum mag es nicht, wenn völlig unfundiert irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Ich halte das 85/2.8 für einen sehr heißen NEX Kandidaten. Es wäre noch recht klein und linktstark. 2.8 Zooms sind meiner Meinung viel zu schwer und gross für die NEX. Mein Zeiss 85/1.4 ist auch viel zu gross, dass würde ich nie einfach so mitnehmen, im Gegensatz zum Nokton 40/1.4.
Ich persönlich finde den Autofokus nicht so interessant, aber dass könnte sich mit einem Touchpad wieder ändern, so dass man schnell selektive einen bestimmten Bereich bestimmen kann. Mit den derzeitigen Lösungen bin ich mit MF einfach schneller. Wobei ich MF an der NEX auch wesentlich angenehmer empfinde, im Gegensatz zum optischen Sucher der A700. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |