![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ja, ich hatte gelesen, dass das kein Garant ist. Aber ich wollte das Glück nochmal herausfordern. Angefragt hatte ich auch, ob es an einer alpha getestet wurde, was verneint wurde. Aber das soll ja nix heißen...
Natürlich lass ich die Bastelei, wenn ich es zurückgeben will, ich bin ja nicht naiv. ![]() ![]() Auf jeden Fall möchte ich in das Thema der Fotografie tiefer einsteigen und da ich handwerklich und technisch nicht ungeschickt bin, wäre das natürlich ein Einstieg bezüglich der Hardware gewesen. Ich werde auf Berichten, wie es weitergeht, falls Interesse besteht. Ein ähnlich gutes Modell, dass nicht mehr als 400 Euro kostet und vielleicht noch mehr Brennweite am hinteren Ende hat, kennt keiner oder? Die DB ist natürlich sehr gut und ich habe sie schon mehrere Tage durchforstet aber mir ist da nichts untergekommen. Also 2.8 als Anfangslichtstärke ist mir schon wichtig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Bis 400€ könntest Du ein gebrauchtes Tokina 70-200 2,8 bekommen. Wobei Du für 200€ mehr ein neues Tamron kriegst. Blende 2,8 gibts als Tele nur bei den 70-200mmetern .
Alternativ ist wohl nur das 100-300mm F4 von Sigma mit längerer Brennweite zu sehen. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Mpf, da würde ich eher 50 Euro drauf legen und ein gebrauchtes Tamron kaufen. Das genannte Tokina (das übrigens ein 80-200 ist
![]() Zitat:
Über den Preis schweigen wir da aber lieber ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.03.2011 um 00:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Für den Preis hab ich bisher noch keins gesehen. Da wäre ich vielleicht schon mal schwach geworden.
Das Tokina kostet ja auch deutlich unter 400€. 250€ sind da schon mal möglich. Außerdem ist die Getriebereparatur wohl nicht so teuer. Optisch kann ich da leider nichts zu sagen. Stelle mir aber vor das es besser als das 2,8-3,5 sein wird. Wohl alles eine Frage der Ansprüche. Seit ich mein Tamron 17-50 hab überlege ich auch mir ein Tamron 70-200 zu holen... Irgendwie hab ich immer das Gefühl die kosten gebraucht so viel wie neu ![]() Nicht das das Sigma jetzt schlecht währe, aber in der Schärfe ist da wohl noch was drin. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.03.2011 um 10:40 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Das zweite Objektiv ist angekommen und in einen nahezu perfekten Zustand. Ich behalte es auf jeden Fall. Müßte aber den Chip umbauen. Wenn der Verkäufer sich bereit erklärt im Preis 20% runter zu gehen. Schließlich möchte ich ja den Chip.
Wie soll ich denn da was markieren? Die Lage der Objektive, also Drehung ist relevant? Gibt es dazu irgendwelche Bücher, die man sich als Nachschlagewerk zur Seite legen könnte? @Jens: hast natürlich recht gehabt...2xxxxx nix Garant für AF! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wenn Du nur den Chip umbauen möchtest musst Du Dich vom Bajonett aus vor arbeiten. Da brauchst Du nichts markieren das passt nur einmal. Anders siehts aus wenn Du die Frontlinse ausbauen willst.
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Hey, ja danke. Hatte ich überlesen, dass es da um die Frontlinse ging.
Mann, ich bin so heiss auf das Teil. Ich habe nochmal geguckt, ich kriege kein 2.8er Tele für unter 200 Euro. Und ich schaue erstmal was ich mit dem produzieren kann. Erst wenn die Bilder hier im Forum gut eingeschätzt werden, gibt's ne Klasse besser. ![]() @looser: verstehe ich Dich jetzt richtig, dass ich so vorgehen soll wie in der DB beschrieben? Dann würde ich nämlich auch gleich die Alukappe korrigieren. Einfach etwas zusammendrücken? Mit einer Flachzange zum Beispiel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Jo. So ists. Da liegt dann auch die Platte mit den Folien frei. EIn Stumpfer Seitenschneider ist wohl besser. 2-3x etwas andrücken. Leider löst sich das nach un nach wieder. Mehr Spiel liegt aber in den Zahnrädern auf den Wellen. Wenn deins aber top ausschaut ists wohl auch nich nicht so stark ausgenudelt wie meins.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
![]() Das ermutigt mich das Richtige zu tun! Schöne Bilder. Morgen ist endlich Wochenende und auch wenn ich keinen stumpfen Seitenschneider habe und die es ja auch so nicht zu kaufen gibt, werde ich die Bearbeitung in dem Bereich erstmal lassen. Joa, das 60 Euro Objektiv ist vom Zustand her, wie kaum genutzt, selbst der Qualitätskontrollenaufkleber ist noch ganz. Bald kommen die ersten Bilder oder doch noch eine Frage beim Umbau! ![]() Vielen Dank Leute, ihr seid echt schwer in Ordnung! Und große Hilfe für mich! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|