Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Superweitwinkel probieren und Tipps.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 18:21   #1
Nummer-6

Alpha 330 Superweitwinkel probieren und Tipps.

Hallo liebe Forumsmitglieder/innen,

ich möchte mich gerne einmal mit Aufnahmen im Superweitwinkelbereich beschäftigen. Alles unterhalb Brennweite 18mm ist für mich Neuland. Da ich noch recht unschlüssig bin, ob der Notwendigkeit überhaupt in diesen Bereich vorzudringen, suche ich auf diesem Wege eine Testmöglichkeit inklusive einem Tutor. Einfach ein Objektiv bei Amazon bestellen und dann bei Nichtgefallen wieder zurück schicken ist mir zuwider, da ich auch mal einige Tipps und Anregungen zu diesem Bereich erfahren möchte. Eine qualifizierte Beratung und auch Presentation von Sony-Objektiven habe ich im Raum Gießen in den doch recht mäßig sortierten Fotoläden nicht gefunden.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich suche freundliche Forenteilnehmer/innen im Umkreis von 80 Kilometern um Gießen, die ein nachstehendes Objektiv an ihrer Sony einsetzen.

Superweitwinkelzoom-Objektiv Tamron SP AF 10-24mm f3.5-4.5 Di II LD IF

Superweitwinkelzoom-Objektiv Sigma 10-20mm f4.0-5.6 EX DC AF IF

Superweitwinkelzoom-Objektiv Sigma 10-20mm f3.5 EX DC HSM IF

Superweitwinkelzoom-Objektiv Sony DT 11-18mm f4.5-5.6

Ich habe bewusst die "sehr teuren Gläser" nicht in die Auswahl genommen, da ich mit der Alpha330 ja auch kein Spitzenprodukt hinter das Glas schnallen will. Natürlich spielen hier auch "monitäre Gründe" eine große Rolle.

Ich bin motorisiert mit einem PKW, habe anständige Manieren, bin trotz über 60 Jahre noch etwas tageslichttauglich, kann mich fließend in Deutsch und Englisch verständigen, und auch sonst ein sehr umgänglicher Typ. Wer möchte es wagen mir mal die "ultimativen Kenntnisse im below 18mm Bereich" darzustellen? Natürlich bringe ich meine Alpha330 mit, will ja damit die Bilder auf der Speicherkarte und die Erfahrungen im Brain 1.0 sammeln.

Sollte sich also jemand im oben angeführtem Jagdrevier meiner Erbarmen, bitte ich "Ihro Gnaden" untertänigst um eine persönliche Mail betreffs einer Audienz.

Viele Grüße von Günter.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln