![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Eule ist der nachtaktive Mensch. --> Morgenmuffel
![]() Lerche ist der Frühaufsteher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich dachte schon Du meintest das im Bezug auf unsere Kommunikation hinsichtlich Deiner Entscheidung, denn ich habe Dir bisher nicht wirklich geholfen mit meiner Empfehlung Beides zu haben. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 | ||
Themenersteller
|
Ich fasse mal zusammen:
Zitat:
Mit Macro und Reisen verstehe ich nun. Macro--> Live-View mit Schwenkdisplay Reise --> leichtes Gehäuse Zitat:
![]() Und mit dem WW um 14mm. Muss ich mal durchsehen, wenn ich eines in die Hand bekomme... Danke bis hier hin.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Als Erklärung: - Bei Portrait gibt es ganz klar Vorteile beim Freistellen mit Vollformat. - Makros wegen größerer Schärfentiefe und Klappspiegel - Auf Reisen mit kompakter Kamera, daher Crop - Landschaft und Architektur: Wenn es sonst keine Argumente gibt, dann Vollformat - es macht einfach mehr Spass. Und dann bringen auch die Megapixel an dieser Stelle was. Wie Stevemark sagt: Eine mäßige Optik an A900 / A850 ist besser als eine Crop-Kamnera mit Spitzenoptik. Preislich wirst du da bei mehrere Objektiven mit Vollformat sparen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
So nochmal füpr mich...
a850 mit meiner Wertung: + Portrait: Vollformat wegen Freistellen + Landschaft : s.o. + Architektur: s.o. + günstigere Linsen (?) (+ ISO 1600 (mit DTP-Erfahrung noch mehr)) + großer Sucher - kein Klappdisplay oder Live-View - Reisen: schwer und wegen Tele problematischer in der Anwendung Dann werde ich meine a300 nur noch auf ISO100-400 stellen und diese für Macros o.ä. verwenden. Darf ich über Geld reden? Ich trau mich nicht ![]() ![]() ![]() Aber das mit den günstigeren Linsen???
![]() |
#28 |
|
Hey,
ich stehe vor genau der selben Entscheidung! Hol ich mir die a850 oder warte ich auf die a77? Vollformat reizt mich schon sehr - das Problem: Ich habe nur ein taugliches Objektiv. Meine Ausrüstung: a300 sony 18-70 sigma 10-20 sigma 24 zeiss 85 Ich fotografiere eigentlich in jedem Bereich. Am meisten aber Portrait und Architektur ![]() Nur ich weiß nicht ob ich so viel Geld für eine Kamera ausgeben soll, wo schon 2012 der Nachfolger kommen soll (nicht das ich dadurch schlechtere oder andere Fotos machen würde - nur es würde mich irgendwie ärgern...kennt ihr doch auch ![]() FF ist natürlich schon was tolles. Einmal in der Hand gehabt möchte man am liebsten nie wieder mit dem kleinen Sensor fotografieren. Aber was soll ich am FF mit meinem 10-20??? 11MP?? Nur mein Zeiss ist tauglich. Desewegen finde ich die a77 interessant. Video reizt mich besonders da ich sehr gerne welche drehen möchte (paar freunde und ich bauen auch schon selber stative für videos). Weiterhin reizt mich auch die wahrscheinlich hohe Serienbildzahl da SLT!!?!? Ist wirklich schwierig was ich jetzt nehmen soll...vielleicht erstmal bis zur a77 abwarten ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Jepp, ist es. Aber welches ist es denn genau?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|