![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
als Hardware Tester könnte ich bei Sony auch anfangen... ![]() Meine A700 hatte am Freitag die 150000 Auslösungen erreicht, bin wieder bei 0, hehe. ![]() Da ich die A700 beruflich nutze und an meiner schon alles was nur kaputt gehen kann defekt war wäre ein Schaden am Kartenschacht die Krönung. Da ich der USB-Buchse nicht traue sind beide Schächte im harten Einsatz, bisher ohne mucken. ![]() Ob die USB-Buchse das so mitgemacht hätte? Zitat:
Du bist nicht allein, das ging einigen (mir auch) hier beim HVL-58 Blitz ähnlich. ![]() Overload beim HVL-58
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Defekte Einstellräder der A700 verhindert man daurch, sie nicht für das zu nutzen, wofür sie auch vorgesehen sind. Siehe Hat oder hatte Deine Alpha 700 Probleme mit den Einstellrädern?. ![]() Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, die Antworten zu solchen Problemen kommen direkt von Sony-Beauftragten. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Selbst wenn man das Rad nicht benutzt kann es dazu kommen das es prellt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der Vorschlag, die Einstellräder nicht zu nutzen, nicht von mir stammt. ![]() Ich bezog mich dabei auf Beiträge wie diesen oder jenen. Natürlich sehe ich bei diesem Fehler einen klaren Herstellungsmangel, Sony wohl eher nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
@ subjektiv:
Vielleicht ist mein Gedanke auch weit hergeholt, aber ich hatte bei einer SONY-Videokamera ein ähnliches (und Gott sei Dank weniger folgenschweres) Problem: Der Stick hing auch ziemlich stramm (nicht bombenfest) im Schacht. Die Ursache war eine leichte Quellung des Sticks selbst! Evtl. kannst Du das im Vergleich zu einem anderen Stick prüfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ganz so einfach ("selbst schuld") sollte man es sich also nicht machen. Was wäre denn passiert, wenn ein Objektiv plötzlich nicht mehr abnehmbar ist? Wäre das auch "pauschal" die Schuld des Benutzers? Wohl kaum... Wer ist denn eigentlich der Hersteller des Memorysticks? SONY? Gibt es überhaupt Fremdhersteller? Damit wäre schon mal das Schwarze-Peter-Zuschieben zwischen Kamera- und Speicherkartenhersteller vom Tisch. Ich frage mich auch, was man beim Einstecken falsch gemacht haben könnte, so daß das Teil nicht mehr auf dem normalen Wege heraus kam... Ich denke, daß ein Hersteller, der auf dem gehobenen Sektor Marktanteile gutmachen möchte, bei einer Investition des Kunden von 3k Euro und aufwärts, durchaus mal eine Reparatur auf Kulanz laufen lassen sollte, zumal es sich bei dem mutmaßlich defekten Teil um einen Pfennigartikel handelt, dessen Austausch ein Elektroniker mit entsprechender Geräteausstattung durchaus bewerkstelligen könnte, ohne gleich eine teure Hauptleiterplatte verschrotten zu müssen. Geändert von Tom (21.02.2011 um 17:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Es war nur ein relativ kleiner original Sony Stick (1GB).
Bis auf ein paar verhakte Kontakte war auch nichts ungewöhnliches feststellbar. Er saß also nicht irgendwie streng oder eingeklemmt. Mit einem zwischengeschobenen Papierstreifen wäre er sicher ohne Gewalt wieder rausgegangen. Zumindest hat das jetzt in einem Test sehr gut funktioniert. Etwas kräftigeres halte ich nicht für ratsam, da es sich ja ein wenig an Kontakte und zwischenstege anpassen darf... Blech auf gar keinen Fall! Zumindest nicht, solange ein Akku in der Kamera liegt. Wenn ich nicht gerade nach einem Arbeitstag und dem Fototermin ziemich fertig gewesen wäre, wäre ich wohl rechtzeitig drauf gekommen... Wobei Gewalt hier für Herausziehen gegen die Kraft der eingehakten Kontakte und nicht für einen Einsatz irgendwelcher grober Werkzeuge steht steht. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass so etwas gar nicht erst passieren dürfte und tatsächlich mit relativ wenig Aufwand zu verhindern wäre. Wenn jeder immer nur "seine" Geräte in jedem Punkt als super ansehen und kritiklos anbeten würde, gäbe es heute auch keine (Sony) DSLRs. Denn weiterentwickelt wird vor allem, wo es etwas zu verbessern gibt, nicht wo man rundum zufrieden ist. Vielleicht hätten wir auch nur die Art perfektioniert, wie wir unsere Bilder auf die Felsen kritzeln... Nebenbei bemerkt halte ich (persönlich) die A850 und A900 trotzdem in der Summe für die besten aktuell erhältlichen DSLRs (sofern man nicht unbedingt mehr Format braucht). Ich habe am Markt bisher keine andere Kamera gefunden, für die ich meine hergeben würde. Im Prinzip fallen mir eigentlich immer nur zwei wirklich wesentliche Verbesserungen ein, die noch möglich wären: Wasserwaage im Sucher und geräuschloser Betrieb (z.B. per fixiertem Spiegel und LiveView mit eventuell sogar noch gedrosseltem Kontrast AF oder eben manuell zu fokussieren). Ich hätte zwar z.B. auch gern eine (beeinflussbare) Videofunktion, aber die fehlt mir wesentlich weniger und ist ja nicht für Fotos nötig. Geändert von subjektiv (21.02.2011 um 22:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Und, was machst Du jetzt?
Läßt Du es auf einen Streit mit Sony ankommen (der wohl nur per RA und Gutachter zu ungunsten Sonys ausgehen dürfte), oder investierst Du das Geld lieber in zusätzliche CF-Karten? Ich würde eher letzteres tun... |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Momentan will ich die Kamera grade nicht wegschicken. Aber sobald's terminlich besser passen sollte, werde ich das wohl machen, weil ein Reservespeicher manchmal schon hilfreich ist. Ausserdem drückt's mich halt doch, wenn sie nicht rundum in Ordnung ist, auch wenn das objektiv betrachtet Blödsinn ist. Aber wer ist schon objektiv?
Ganz komentarlos werde ich das nicht einschicken. Aber bei Geissler kann natürlich auch keiner was dafür. Mal sehen... Habe auch schon überlegt, nur den Slot zu bestellen und selber zu wechseln. Aber drei Kontakte waren so verbogen, dass ich einen Folgeschaden in der Elektronik nicht hundertprozentig ausschliessen würde. Kenne allerdings momentan die Belegung nicht. Ausserdem würde ich das natürlich nicht gerne machen, solange noch Gewährleistung drauf ist. Und ein ganzes Jahr warten will ich auch nicht... CF-Karten sind momentan nicht sooo knapp. Für manche Situationen tun's ja auch die langsamen noch. Sonst wären ja Memory Sticks auch sinnlos. Und ein paar schnellere hab ich ja... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Ok, man muss nur die Rückwand abnehmen, dann kann man an den MS-Slot ran. Die 19+5pin Feinstleiter-SMD-Kartenhalterung von der 10-Layer-Hauptplatine runter- und wieder aufzulöten ist ja trivial ![]() Tipp an alle: - der CF-Slot sitzt auf einer eigenen Hilfsplatine, kann (vergleichsweise) leicht und ohne Lötarbeiten gewechselt werden. - der MS-Slot und die USB- und HDMI-Buchse sitzen auf der Hauptplatine ...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|