Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 12:23   #2971
der_isch

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Das S im Kitnahmen ist auch neu, evtl. wieder ein neues Objektiv, bzw. das 16-105 mit SAM...wäre denkbar.
Das S wird eher für silber stehen, das haben die auch bei ihren HiFi-Geräten im Namen drin...
Alt 25.05.2009, 12:48   #2972
mic2908

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
wäre jedenfalls nicht verkehrt, dann brauchts aber auch einen entsprechenden Service.
Dann kann man Profis ins System locken und wenn die Leute bei großen Veranstaltungen Profifotografen mit Sonyequipment sehen ist das bestimmt nix schlechtes. Ich denke da an Fußballstadien etc...
Zumindest in den Niederlanden kann man sich momentan beim Kauf einer Alpha 900 kostenlos fuer den Sony Pro Service registrieren lassen.

http://www.snyweb.nl/proservice/professional

Bietet u.a. eine A900 mit Zeiss 24-70 als zeitweisen Ersatz an, sollte die Reperatur der eigenen Kamera laenger als 24h dauern, und jaherliche Inspektionen inkl. Reinigung.
mic2908 ist offline  
Alt 25.05.2009, 12:54   #2973
el-ray

Zitat:
Das S wird eher für silber stehen, das haben die auch bei ihren HiFi-Geräten im Namen drin...
Kann auch sein, würde zu meinem 70-400er passen

Zitat:
Zumindest in den Niederlanden kann man sich momentan beim Kauf einer Alpha 900 kostenlos fuer den Sony Pro Service registrieren lassen.

http://www.snyweb.nl/proservice/professional

Bietet u.a. eine A900 mit Zeiss 24-70 als zeitweisen Ersatz an, sollte die Reperatur der eigenen Kamera laenger als 24h dauern, und jaherliche Inspektionen inkl. Reinigung.
Na das sind doch schonmal gute Aussichten für den Probereich. macht man ja nicht ohne Grund.
el-ray ist offline  
Alt 25.05.2009, 13:01   #2974
Alpha Pure

Jetzt erklärt sich auch die schlechte Sonybilanz 2008. Es waren einfach die Entwicklungskosten in der DSLR- Sparte.

Da kommt ja einiges auf uns zu, schön!

Aber ich glaube nicht das die 5er Reihe der Nachfolger der 700 wird.
Es wäre schlicht unlogisch, hinzu kommt noch das die neuen kleinen ja auch die Lücke zur 700 nicht kleiner gemacht haben.
Deshalb ist eine 5xx meiner Meinung nach unter der 700 anzusiedeln.

Grüße lpha Pure
Festbrennweite 20mm, Naheinstellung 15cm - ∞, 1:2.5, kleinste Blende 1:11, Blickwinkel 180° (leider Schärfeabfall in den Ecken), keine Vorsatzlinsen, super technischer Zustand u. trotz des "alters" Öl, Pilz u. Kratzerfrei.
Alpha Pure ist offline  
Alt 25.05.2009, 13:05   #2975
Itscha

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Deshalb ist eine 5xx meiner Meinung nach unter der 700 anzusiedeln.

Grüße lpha Pure
Zumindest unterhalb eines 700er-Nachfolgers. Bisher sind die Nachfolger einer Reihe kleiner ausgefallen, als der Vorgänger (die aktuellen Kleinen. Daraus schon eine Serie machen zu wollen, kann man natürlich als gewagt bezeichnen. Muss man aber nicht). Sony scheint sich langsam in eine endgültige Staffelung "reinzutasten".
Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn eine 500er nahe an der 700er dran wäre.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.05.2009, 13:15   #2976
Alpha Pure

Das sehe ich genauso. In diesen Fall ging es mir um die Klasseneinteilung.
Dabei darf man natürlich nicht vergessen das die Leistungsfähigkeit einer Klasse natürlich auch von der Generation abhängt.
Das wird oft schlicht vergessen, gerade in Diskussionen (z.B. 100 vs. 300). Das waren und sind lustige Beiträge hier im Forum.

Grüße lpha Pure
Festbrennweite 20mm, Naheinstellung 15cm - ∞, 1:2.5, kleinste Blende 1:11, Blickwinkel 180° (leider Schärfeabfall in den Ecken), keine Vorsatzlinsen, super technischer Zustand u. trotz des "alters" Öl, Pilz u. Kratzerfrei.
Alpha Pure ist offline  
Alt 25.05.2009, 13:26   #2977
EarMaster

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
was mich wundert, warum man eine A5xx nicht direkt mit den drei kleinen angekündigt hat. In so einen kurzen Zeitraum wieder eine Kamera.
Mir solls recht sein
Ich denke man wollte die Zielgruppen nicht vermischen. Sonst wird die Pressemitteilung von den Zeitschriften und Internetseiten entweder nur für Einsteiger oder nur für Fortgeschrittene ausgelegt. Wenn man mit geringem Abstand zwei verschiedene Meldungen herausgibt, hat man erstens einen potentiellen Kundenkontakt mehr und außerdem stellt man sicher, dass die jeweilige Zielgruppe die volle Aufmerksamkeit aufbringt.
Alt 25.05.2009, 13:54   #2978
Michael W.

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Ich denke man wollte die Zielgruppen nicht vermischen. Sonst wird die Pressemitteilung von den Zeitschriften und Internetseiten entweder nur für Einsteiger oder nur für Fortgeschrittene ausgelegt. Wenn man mit geringem Abstand zwei verschiedene Meldungen herausgibt, hat man erstens einen potentiellen Kundenkontakt mehr und außerdem stellt man sicher, dass die jeweilige Zielgruppe die volle Aufmerksamkeit aufbringt.
Das ist eine Möglichkeit

Ob das clever ist, hmm weiss nicht. Wenn ich ein potenzieller A380 Kunde wäre, würde ich vermutlich dennoch wenigstens die technischen Daten einer A5xx abwarten. Besser wäre da gewesen, wenn Sony gewartet hätte, bis die drei kleinen schon im Handel zu kaufen sind (wenn man davon ausgeht, dass das Leck gewollt war und es kein Hacker von außerhalb gewesen ist).
Das irritiert mich ein wenig.
Auch wenn es natürlich nur Spekulation ist, ich gehe schon von einer UVP 1000€/$ aus. Dann könnte wirklich am Ende des Jahres noch eine A750 mit UVP 1450€/$ kommen.
Tja wer hätte das noch vor drei Jahren gedacht, dass das System in dieser Form wieder aufblüht

(Vielleicht kaufe ich mir dann auch einmal eine Sony Kamera - wobei noch tut die D5D eigenermaßen und sie ist eigentlich auch erst 3 Jahre und 9 Monate alt )
Gruß, Michael
Michael W. ist offline  
Alt 25.05.2009, 13:56   #2979
el-ray

Zitat:
Wenn ich ein potenzieller A380 Kunde wäre
würdest du wahrscheinlich gar nicht wissen, dass eine a500/550 auf dem Weg ist

Jedenfalls finde ich es gut, wie Sony versucht, den Nutzerkreis auszubauen.
Die 3 neuen kleinen für die Gelegenheitsknipser und jetzt noch was für die, die von der a200/300/350 aufsteigen wollen.
el-ray ist offline  
Alt 25.05.2009, 19:49   #2980
fhaferkamp
Moderator

Über einige weitere Neuheiten verdichten sich ebenfalls die Gerüchte:
Zitat:
- VG-B50AM vertical grip for DSLR-A500/DSLR-A550
- HVL-F40AM yet another smaller flash? Could be a typo for HVL-F42AM
...
- SAL-1024 What's this?
- SAL-70300SAM Yet another SAM lens besides the SAL-70300G?
http://www.dyxum.com/dforum/topic470...12.html#510512

Die beiden Objektive scheinen schon länger in der Gerüchteküche zu köcheln, wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise bestätigen:
http://www.dyxum.com/dforum/topic470...17.html#510517
Vielleicht muss Tamron mit seinem angekündigten 10-24 deshalb auch warten, bis Sony seine (baugleiche?) Version ebenfalls am Start hat, das würde die lange Wartezeit zusätzlich plausibel machen.

Ein 28-75/2.8 ist wohl konkreter angekündigt, so dass Michael Hohner es bereits in seine Liste aufgenommen hat:
http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens/af28-75f28s

Mal sehen, was tatsächlich davon kommt. Wir können also weiter "glaskugeln".

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln