Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2014, 23:25   #2891
Robert Auer

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Schlechtes Beispiel. Dieses Objektiv ist so bepreist, dass man das Konkurrenzmodell + einem der A99 überlegenem Vollformatbody bekommt. Selbst wer bei Sony Investiert ist, fährt mit einer Nikon oder Canon Lösung besser. Sony will das Objektiv gar nicht verkaufen.

Oder auch: Preis(Sony A99 + Sony 4/500) > Preis(Nikon D4s + Nikkor 4/500)

Da fällt die Wahl nicht schwer, oder?
Dein Argument erschiene mir überzeugender, wenn Du das Nikkor 4/500 erworben hättest. So bleibt es bei mir eher ein Hinweis auf Karl Valentin: "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Dagegen hat für mich freakball schon eher Realitätsnähe und mehr als dieses Beispiel dargelegt.
Zudem, wer von den Canon-Nikon-Sony-Usern braucht/hat ein 4/500?

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.09.2014, 23:33   #2892
heischu

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Dein Argument erschiene mir überzeugender, wenn Du das Nikkor 4/500 erworben hättest. So bleibt es bei mir eher ein Hinweis auf Karl Valentin: "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut." Dagegen hat für mich freakball schon eher Realitätsnähe und mehr als dieses Beispiel dargelegt.
Als Sony-User wegen dem Kostenfaktor nicht (probiert hätte ich es aber gerne mal auf der PK), aber als Canikon User hätte ich bestimmt eines oder gar ein 4/600(800), da gibt es doch recht nette Gebraucht-Angebote wenn man geduldig sucht...
Alt 18.09.2014, 23:36   #2893
freakball

Zitat:
Schlechtes Beispiel. Dieses Objektiv ist so bepreist, dass man das Konkurrenzmodell + einem der A99 überlegenem Vollformatbody bekommt. Selbst wer bei Sony Investiert ist, fährt mit einer Nikon oder Canon Lösung besser. Sony will das Objektiv gar nicht verkaufen.

Oder auch: Preis(Sony A99 + Sony 4/500) > Preis(Nikon D4s + Nikkor 4/500)

Da fällt die Wahl nicht schwer, oder?
Na, versteh mich nicht falsch. Mir ging es keineswegs um die Preispolitik. Ich sage nur, das es wirtschaftlicher Nonsens wäre, einen Porsche Cayenne 5.0 Turbo raus zu bringen und im nächsten Jahr den Laden dicht zu machen. Übrigens, beide Artikel sind gnadenlos überteuert und werden trotzdem gekauft .
freakball ist offline  
Alt 18.09.2014, 23:40   #2894
wwjdo?

Das 500mm 4 am A-Mount macht wirklich nur bedingt Sinn - an dieser Linse den A-Mount aufzuhängen ist aber ebenso sinnfrei.

Ich bin da ganz tiefenentspannt und guter Dinge meine Linsen weiter nutzen zu können. Sony VF kommt bei dem Krücken-AF bislang ohnehin nicht in Frage und bis ISO 800 ist die A77II ganz gut nutzbar und hat endlich ein taugliches AF-Modul.

Dass Sony sich hierbei investiert hat, ist ein Indiz dafür, dass der A-Mount weiter verfolgt wird. Wieso sollten sie jetzt, wo sie endlich konkurrenzfähig sind, die Linie einstampfen?

So einen Schmarren traue ich nicht mal Sony zu.

Qualität statt Quantität - das hätte was!
Alt 19.09.2014, 00:42   #2895
turboengine

Zitat:
Dein Argument erschiene mir überzeugender, wenn Du das Nikkor 4/500 erworben hättest. So bleibt es bei mir eher ein Hinweis auf Karl Valentin: "Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."
Tja. Du kennst mich offensichtlich nicht

Mein 2/200 gibt mit dem asphärischen 2x Konverter ein mehr als passables 4/400. Manche behaupten die Kombi sei sogar besser als das 4/500.

Geändert von turboengine (19.09.2014 um 00:45 Uhr)
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2014, 00:56   #2896
steve.hatton

Zitat:
...Sony will das Objektiv gar nicht verkaufen.
...
Na, vielleicht wollen sie es nur nicht subventionieren

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 19.09.2014, 01:04   #2897
steve.hatton

Zitat:
...
Fahr mal in den bayerischen Wald; Freitag bei der Wolfsfütterung! Da wirst du Augen machen wieviele Hobbyisten mit 500er und 600er Tüten auf das Eintreffen der Fleischlieferung warten!

Brauchen ist relativ ...

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 19.09.2014, 02:17   #2898
mick232

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Scherzkekse bei der Übersetzung und Verstümmelung von Zitaten führen zu Fehlinterpretationen!

"Derzeit sehen wir nicht, dass die Spiegellos-Technik die SLT-Technik überholt. Deshalb bleiben wir bei der Strategie, sowohl A-Mount als auch E-Mount weiter zu entwickeln."
Wenn du dich schon über Fehlübersetzungen beschwerst, solltest du nicht den gleichen Fehler begehen.

Du übersetzt "for the moment" so als hätte er "at the moment" gesagt.

"at the moment" heisst "jetzt" oder "derzeit"

"for the moment" beinhaltet jedoch ganz klar eine abwartende Komponente, d.h. eine Änderung könnte kurz bevorstehen. Dem wird deine Übersetzung nicht gerecht. Man würde es eher mit "zunächst" oder auch "vorläufig" übersetzen und das macht eben einen Unterschied aus.
mick232 ist offline  
Alt 19.09.2014, 08:01   #2899
wwjdo?

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Fahr mal in den bayerischen Wald; Freitag bei der Wolfsfütterung! Da wirst du Augen machen wieviele Hobbyisten mit 500er und 600er Tüten auf das Eintreffen der Fleischlieferung warten!

Brauchen ist relativ ...
Und nicht zu vergessen die Leute, die am WE in der Früh in ihren Tarnzelten sitzen.
Alt 19.09.2014, 08:36   #2900
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Wenn du dich schon über Fehlübersetzungen beschwerst, solltest du nicht den gleichen Fehler begehen.

Du übersetzt "for the moment" so als hätte er "at the moment" gesagt.

"at the moment" heisst "jetzt" oder "derzeit"

"for the moment" beinhaltet jedoch ganz klar eine abwartende Komponente, d.h. eine Änderung könnte kurz bevorstehen. Dem wird deine Übersetzung nicht gerecht. Man würde es eher mit "zunächst" oder auch "vorläufig" übersetzen und das macht eben einen Unterschied aus.
Ob "At" oder "For", die Äußerung dient zur Beschwichtigung und zeigt für mich eine Ratlosigkeit seitens Sony.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln