Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2014, 15:14   #2871
rainerte

Und aus diesem Hinweis:

"And in Europe, thanks to the Minolta heritage, many customers own Alpha lenses and these customers still want to use their lenses on current Alpha bodies"

entnehme ich, dass es Sony beim A-Mount allenfalls noch um Bestandskundenpflege geht - mit gelegentlich neuen Bodys. Mir selbst würde das ja reichen, aber mit neuen A-Objektiven von Sony sollte man nicht mehr rechnen.
rainerte ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.09.2014, 15:24   #2872
Itscha

Zitat:
For the moment, we cannot see mirrorless technology overtaking the translucent sensor technology. Therefore, we want to keep developing both the A mount system and the E mount system.
... aus dem Gesamtzusammenhang ergibt sich, bei vollständigem Zitat aber auch, dass der Bestand an alten Minolta-AF-Optiken in "Europe" nicht der alleinige Grund für die Weiterentwicklung des A-Mount ist. Zumindest "for the moment"...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 18.09.2014, 15:58   #2873
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
... aus dem Gesamtzusammenhang ergibt sich, bei vollständigem Zitat aber auch, dass der Bestand an alten Minolta-AF-Optiken in "Europe" nicht der alleinige Grund für die Weiterentwicklung des A-Mount ist. Zumindest "for the moment"...
Richtig.
"For the moment" klingt auch etwas anders als "natürlich wollen wir A und E parallel weiterlaufen lassen, ist doch klar".

Die neuen Gehäuse wird man aber vermutlich an einer Hand abzählen könne, bis Schluss ist.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 18.09.2014, 16:31   #2874
leonsecure

Ich würde eher sagen, dass bedeutet: "Solange die Europäer die Bodys kaufen, bauen wir weiter." Das klingt nicht sooooo schlecht.

Könnte heißen wir bekommen zukünftig erst mal einfach E-Mount-Bodys mit anderem Bajonett plus Bildstabilisator. Aber nur so lange, wie davon auch genug gekauft wird. Ob's aber neue Sony-Objektive geben wird?
leonsecure ist offline  
Alt 18.09.2014, 16:52   #2875
Lüder

Zitat:
For the moment, we cannot see mirrorless technology overtaking the translucent sensor technology. .....
Das kann man aber auch so lesen:
"Zur Zeit sehen wir nicht,dass die Spiegellosen die SLT überholen."

Und das kann auch heißen dass Sony eventuell noch mehr SLT als Mirrorless Alphas verkauft.....
Sponsored Links
Alt 18.09.2014, 16:54   #2876
matti62

Bei japanischen Äußerungen muss man vorsichtig sein. Sicherlich möchte er keinem Europäer zu nahe kommen. Die Photokina ist ja in Europa und nicht in Jpn oder USA.

Wenn er allerdings A-Mount "verkümmern" lassen sollte, wird E-Mount auf die Dauer auch verkümmern. Denn oftmals ist es so, dass das Bestandsgeschäft die Rendite abwirft und das Neugeschäft nicht. Dann wird das nur Street / Architektur und Porträtfotografie für Gelegenheitsuser. Einen Profiservice brauchst Du dann auch nicht mehr.
Alt 18.09.2014, 16:58   #2877
heischu

Jepp, zumindest auf mich würde das zutreffen. Sollte A-Mount keine Zukunft haben, interessiert mich auch kein E-Mount oder sonstiges von Sony. Dann kommt ein kompletter Cut zu einem zukunftssicheren System. Drum werde ich die Photokina auch dazu nutzen mich mal genauer mit der Konkurrenz zu beschäftigen...

Geändert von heischu (18.09.2014 um 17:01 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 18.09.2014, 17:02   #2878
guenter_w

Scherzkekse bei der Übersetzung und Verstümmelung von Zitaten führen zu Fehlinterpretationen!

"Derzeit sehen wir nicht, dass die Spiegellos-Technik die SLT-Technik überholt. Deshalb bleiben wir bei der Strategie, sowohl A-Mount als auch E-Mount weiter zu entwickeln."
Alt 18.09.2014, 17:08   #2879
matti62

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Jepp, zumindest auf mich würde das zutreffen. Sollte A-Mount keine Zukunft haben, interessiert mich auch kein E-Mount oder sonstiges von Sony. Dann kommt ein kompletter Cut zu einem zukunftssicheren System. Drum werde ich die Photokina auch dazu nutzen mich mal genauer mit der Konkurrenz zu beschäftigen...
Das muss man sowieso tun. Nikon hat mit der D750 eine wirkliche Alternative geschaffen, wenn der Preis stimmt. Obwohl ich immer noch glaube, dass Sony zwei VF bringt. Eine mit 24 mpx und eine >= 36mpx. Damit würden Sie Canon und Nikon folgen und das alte System 850 / 900 in gewisser Weise wieder aufleben lassen.
Alt 18.09.2014, 18:38   #2880
heischu

Mir schwebt da die D810 oder D800E in Kombination mit einer APS-C vor... nur welche D7100? Ich habe mich leider bislang fast ausschließlich mit Konica/Minolta/Sony befasst...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln